Gamepad - welches könnt ihr empfehlen?

eckse

Enthusiast
Hallo Leute,

ich wollte mir mal ein Gamepad für den PC zulegen und finde irgendwie im Netz nichts aktuelles dazu.

Könnt ihr mir was empfehlen?
Welches Pad konkret, aber auch, ob besser mit oder ohne "rumble", wireless oder mit Kabel, usw.

Gruß,
eckse

Ooups - da bin ich wohl im falschen Forum - sollte wohl besser zu Eingabegeräte gehören...
Wenn ich mal jemand moven könnte :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich ganz klar das Xbox 360pad ! hatte das von der xbox1 bisher dran gehabt das das 360iger is noch ein tick besser und man muss nix mehr umlöten !! durch die analogen trigger macht jedes rennspiel mehr spaß !

logitech cordless rumblepad 2

oder irgendwie so ;)

es gibt nichts besseres als ein kabelloßes gamepad.

mfg

stümmt, hab auch das cordless rumblepad :

Ebenso das gute alte Logitech RumblePad oder das PS2 Pad plus Adapter.

Grüße
Jan

Danke erstmal für eure Tipps!

Das Logitech cordless rumblepad II hatte ich mir schon mal angesehen und es hat mir ganz gut gefallen...

Was haltet ihr hier von Thrustmaster 2-in-1 Dual Trigger

Eine grundsätzliche Frage: Wie sieht's eigentlich bei den Cordless-Varianten mit der Stromversorgung aus - nach 5 Stunden aufladen, oder wesentlich besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Logitech Rumblepad 2 und bin rundum zufrieden. Ist mit Kabel und hat auch Vibration, ich kann's nur empfehlen ;)

@ Globalplayer

Danke für's Verschieben übrigens! :)

eckse schrieb:
Eine grundsätzliche Frage: Wie sieht's eigentlich bei den Cordless-Varianten mit der Stromversorgung aus - nach 5 Stunden aufladen, oder wesentlich besser?

bei meinem logi pad ist das kein problem, die zwei AA batterien halten über 50 stunden (ermittelt durch bf2 statistiken). waren aldi batterieen für 1€/4stck

mfg

Ich habe zum einen das Cordless Rumblepad 1 und das verkabelte Dual Action von Logitech. Beim einzer Rumblepad hält die Batterieladung dank 4 Batterien und nicht genutzter Vibration relativ lange.
Vom Gefühl her finde ich beide sehr gut, wobei mir das Cordless Aufgrund seiner Schwere besser gefällt.

Ich hab mal ne Frage bezüglich des Steuerkreuzes des Logitech Rumblepad 2. Das ist ja ein einzelner dicker Block, beim Playstation controller besteht das Steuerkreuz ja aus 4 einzelnen Knöpfen. Kann man mit dem Rumblepad2 Steuerkreuz genauso präzise Richtungsangaben machen wie mit dem Playstation Controller?( Frag ich besonders wegen alten Spielen á la Mortal Kombat, wo man sowas wie Vorne, Vorne, Unten etc. drücken muss).

Grüße, Mellwokki

5676556A62UC114199M.jpg

B0002XJBG4.01.LZZZZZZZ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens sind das beim PS Pad auch keine 4 einzelnen Knöpfe im Steuerkreutz. Unter der Außenschale sind die genauso verbunden wie bei diesem Logitech Pad. Man sieht es halt nicht, aber man kann es spüren wenn man mal versucht "oben" und "unten" gleichzeitig zu betätigen. Fühlt sich dann wie ne Wippe an o_O

Also sollte mit dem Logitech genau so ein präzises Steuern möglich sein.

Ich hab übrigens schön länger ein Saitek P880. Hat zwar kein Rumble aber ist ansonsten n wirklich gutes Teil.

Cya

Zuletzt bearbeitet:
entweder das rumblepad 2 oder der xbox360 controller

habe beide ^^

Ich nutze PS-one Pads mit einem Adapter. Spiele damit PES und andere Sportspiele ohne Probleme, bin sehr zufrieden!!

MfG Fr34ky

Ganz klar: Xbox 360 Controller für Windows! Das Teil liegt gut in der Hand und es lässt sich richtig gut mit spielen!

Saitek 2600

Hallo,

kennt jemand von euch das Saitek 2600?
Habe den Vorgänger (2500) und war immer damit zufrieden. Allerdings ist nach ein ppar Jahren das Steuerkreuz (nicht die Sticks), abgebrochen. Kein Wunder nach mehreren Tausend Stunden Fifa, NHL, NBA Live etc. :drool:
Ich bevorzuge die Saiteks weil ich gern 6 Taste oben und nur 2 hinten habe. Kann mir jemand sagen ob beim 2600 alle 6 tasten normal nurtzbar sind oder die schwarze Taste eine andere Funktion hat die man nicht anders belegen kann?

Danke im Voraus. :hail:

Habe den XBOX 360 PC Controller. Einfach super das teil. Bisher der beste Controller den ich hatte. Top Produkt! :)

also ich hab das logitech cordless rumble pack 2 und das ding ist der hammr und einfach das beste gamepad das ich je in meinen händen hatte, ich finde dass da auch kein klobiges x-box 360-gamepad da ran kommt!

Meines Wissens sind das beim PS Pad auch keine 4 einzelnen Knöpfe im Steuerkreutz. Unter der Außenschale sind die genauso verbunden wie bei diesem Logitech Pad. Man sieht es halt nicht, aber man kann es spüren wenn man mal versucht "oben" und "unten" gleichzeitig zu betätigen. Fühlt sich dann wie ne Wippe an o_O

Also sollte mit dem Logitech genau so ein präzises Steuern möglich sein.

Ich hab übrigens schön länger ein Saitek P880. Hat zwar kein Rumble aber ist ansonsten n wirklich gutes Teil.

Cya
Ich finde auch, dass beim Rumblepad2 präzise Richtungsangaben mit dem Steuerkreuz eher gehen, als mit dem PS2 Pad, eben weil die "Plattform" außen liegt und man hindrücken kann, wo man will. Nicht nur auf die 4 Ecken.

Ich habe auch das Logitech Rumblepad 2 und muss echt sagen ein top gamepad.
Mir ist das schon ein paar mal runter gefallen aber das hat er aus gehalten. Also auch mal wieder super Qualität von Logitech.

mfg

es kann nur eines geben... - logitech wingman rumble pad 2 cordless :bigok:

PSX2 mit Converter von HAMA.

Mußt nur aufpassen, wenn du eine G15 Tastatur hast, daß du NICHT die beiliegenden Treiber für den Converter Installierst.
Sonst funktionieren die G-Tasten und das Display nicht mehr (War bei mir so).
Aber die Windows XP integrierten Treiber funktionieren genauso, man kann nur nicht die Rumble Intensität einstellen.

Grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh