Gamepadempfehlung

Thunderhit

Enthusiast
Suche ein gamepad, hab mich etwas informiert im Forum, wurden zwar viele angeführt aber zu keinem fand ich richtig techn. Daten.
Wichtig wär Vibration (die auch unter Vista funktioniert, was bei den XBOX 360 Controller anscheinend nicht geht, zumal der hässlich ist...) und von den anderen weiß ich nicht ob die Vibration unterstützten u.a. unter Win Vista. Hoffe ihr könnt mir da paar Tipps geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir das Pad der XBox360 - kannst du per USB anschließen und ist das genialste Pad was es gibt!

Hi, betreffend Vista kann ich dir nicht weiterhelfen, jedoch kann ich dir mit gutem Gewissen zum Logitech RumblePad 2 raten. ;) Es ist handlich, gut verarbeitet und baut auf dem PS2-Layout auf..

Das XBOX360 Pad hat miserable Treiber und man muss viel nachinstallieren. Wieso nicht einfach das Logitech Chillstream nehmen ;) ist im Grunde das gleiche Pad nur von Logitech:

1156439841xq4.jpg

sieht scheise aus und is nicht so gut verarbeitet!!
und wieso viel installieren?? XBCD treiber runterladen installieren anstecken feddisch

Das Logitech ist aber kleiner als das 360 Pad.
Deswegen hab ich mir den Wireless 360 Controller for Windows geholt.:love:
Das ist so geil!
Viel besser als alle anderen, die ich in der Hand hatte.
Und megageil verarbeit!:hail:
Kurz gesagt: Ich liebe es!:love:

Ich empfehle auch das Logitech (Wireless) Rumblepad 2. Hab ich selbst und bin sehr zufrieden.

und beim 360 controller kann man das Steuerkreuz auch mit einzelnen Funktionen belegen, da es als mehrere Tasten erkannt wird. Und wer mit den analogen Sticks viel spielt, für den ist das 360 Pad auch besser, da der Stick ergonomisch besser liegt. Es sei denn du willst unbedingt ein Pad in PS2 Style.;)

Komm auf die Seite der Guten:Kauf dir dasMicrosoft Pad. Verlasse den Weg von der dunklen Seite der Macht. Lasse dich nicht von denen verführen.Die Macht möge mit dir sein.;)

Neues 4. Gebot: Du sollst dein Gamepad ehren, auf das du lange zockst, in dem Spiel, das der Herr, dein Publisher dir gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Logitech Rumblepad 2 mit Kabel und bin absolut zufrieden.

hab auch das Logitech (Cordless) Rumblepad ohne Kabel und bin absolut zufrieden. Bislang musste ich noch nie Akku/Batteriewechsel durchführen und weils halt wireless ist, wiegts etwas mehr, was ich persönlich angenehmer finde.

@Frankenheimer: Kommt drauf an wie lange du damit spielst.
Man kann auch 1 Jahr ohne Batteriewechsel, Akkuaufladen auskommen, wenn man selten spielt.;)

@Frankenheimer: Kommt drauf an wie lange du damit spielst.
Man kann auch 1 Jahr ohne Batteriewechsel, Akkuaufladen auskommen, wenn man selten spielt.;)
ich zocke hauptsächlich snes games via zsnes als emulator. da habe ich die rumble funktion nicht. dementsprechend lang komm ich damit aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh