[Sammelthread] Gamepictures / Screenshots

Oder Light Image resizer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps, ich hab nun alles mit IrfanView bzw. Riot komprimiert.

Man kann auch einfach Abload.de nutzen und auf "Lange Seite auf 1280" skalieren. Reicht doch vollkommen. Größer braucht man die Screens eh nicht :)

*New Vegas Modding DS 2560x1440*

@ Lajiola Genau das ist es. In nem Screen-Thread sollte man sich auf Bilder gefasst machen.

@ Lajiola Genau das ist es. In nem Screen-Thread sollte man sich auf Bilder gefasst machen.
Für diesen Thread gibts aber ein paar Regeln und die sollte man einhalten. Ansonsten heben wir die Regeln einfach auf und posten nur noch in 4K als Bitmap, wo dann jedes Bild 15 MB groß ist, damit jaaa keine Qualität verloren geht. Die mit ner langsamen Internetverbindungen gehören sowieso weg, denn die jammern immer rum. Ob die auch mal ein paar Screenshots sehen wollen kann uns doch ziemlich egal sein! Wir posten dann immer unkomprimiert und am besten gleich 100 Shots in einem Posting.

Der Text ist bewusst so geschrieben.

Edit: Alibibild:
Duty Calls, eine KotzOfMutti-Parodie:
dutycallsusj3k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen

max Grafik@1920x1080

Zuletzt bearbeitet:

Settings: 2.400 x 1.350 - maximale Details - Highresolution Textures

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon.

ich mach das immer so :

FRAPS - JPG oder BMP to JPG -> upload tool für windows bild rein. auflösung auf 1280x1024 stellen und fertig.

die kleinen thumbnails darfst du glaub aber in fullsize hochladen und hier ins forum als thumbnail stellen sodass wir sie dann in fullsize auf der seite haben

Zuletzt bearbeitet:
a) Die älteren Bilder Passe ich nachher an, es gibt Leute die müssen arbeiten auch am Samstag.

b)Es lassen sich nun mal nicht alle Bilder gleich gut Komprimieren. Ich denke das eine Mischkalkulation schon irgendwo in Ordnung ist. Am ende sollten die meisten Bilder kleiner als 600 kb ausfallen.
Ich suche gerade übrigens noch nach der Optimalen Komprimierung ohne sichtbaren Verlust, die 900 kb werden also noch etwas kleiner...

Übrigens Besitze ich selber nur DSL ~5000 und kann das durchaus nachvollziehen, aber wenn ich einen Screenshot Thread Aufrufe weiß ich was mich erwartet..

Benutz doch IrfanView mit plugin. Ist kostenfrei, sehr gut zu bedienen und du kannst 600kb als zielgröße angeben, rest macht das programm.
Die originalbilder mit voller auflösung kannst du als thumbs unten drunter posten, wer mag klickt die an

max Grafik@1920x1080

Settings: 2.400 x 1.350 - 8x MSAA - maximale Details - Highresolution Textures

max Grafik@1920x1080

Zuletzt bearbeitet:

max Grafik@1920x1080

Forza 5

getphoto.ashx325d2t.jpg

getphoto.ashx297ibl.jpg

getphoto.ashx9fce6.jpg

6mhs1z.jpg

7l7sug.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Boardi!

Schöne Crysis III Pixs. Das Spiel habe ich hier noch ungespielt, freue ich mich schon drauf. :)

* Deus Ex - Human Revolution @ 1440p + 4x SGSSAA:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh