Da ich mich momentan nicht entscheiden kann, welchen der drei erwähnten CPU's ich mir in Zukunft gönnen werde, wollte ich euch mal um Hilfe fragen.
Vom reinen Zocken her bietet der Intel Core i5 760 ja bekanntlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, zudem lohnt sich zum spielen Hyper-Threading ja auch nicht.
Nun wird der Sandy Release doch aber sicher das momentane Preisverhältnis verändern, sodass der i7 870 plötzlich in ein attraktiveres P/L-Verhältnis rutscht.
Allerdings klingt die neue 3,3 Ghz (Turbo 3,7 Ghz) Taktung (i5 2500k) statt 2,8 Ghz (i5 760) bzw. 2,93 Ghz (i7 870) plus neues Design etc auch sehr vielversprechend.
Zusammengefasst:
Soll ich nach Relase von SB:
a) den immernoch guten & günstigen i5 760
b) den (wahrscheinlich) günstiger gewordenen i7 870
oder
c) den neuen SB (würde den i5 2500k nehmen)
zum reinen zocken kaufen?
Danke schonmal im Vorraus.
Vom reinen Zocken her bietet der Intel Core i5 760 ja bekanntlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, zudem lohnt sich zum spielen Hyper-Threading ja auch nicht.
Nun wird der Sandy Release doch aber sicher das momentane Preisverhältnis verändern, sodass der i7 870 plötzlich in ein attraktiveres P/L-Verhältnis rutscht.
Allerdings klingt die neue 3,3 Ghz (Turbo 3,7 Ghz) Taktung (i5 2500k) statt 2,8 Ghz (i5 760) bzw. 2,93 Ghz (i7 870) plus neues Design etc auch sehr vielversprechend.
Zusammengefasst:
Soll ich nach Relase von SB:
a) den immernoch guten & günstigen i5 760
b) den (wahrscheinlich) günstiger gewordenen i7 870
oder
c) den neuen SB (würde den i5 2500k nehmen)
zum reinen zocken kaufen?
Danke schonmal im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: