Gamer Headset

Rolf-Hanka.ITD

Neuling
Hallo ich suche ien Gamer Headset, komme bei meiner suche aber nicht vorran.

Also der Preis 60€ ist ok.
Es sollte die Ohren umschließen, nicht wehtun nach längerem zocken und die Ohren nichts zum schwitzen bringen. Es wäre außerdem ein Pluspunkt wenn man das Mic abnehmen könnte.
Es sollte eine USB Soundkarte haben und nicht schlechter als 5.1 sein.

Hat jemand eine Idee, einen Vorschlag oder eine anregung?

MfG
Rolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1 und USB ist fürs zocken meiner Meinung nach total ungeeignet.
Klick mal in meiner Sig auf Steelseries 5hv2 Review, da kommste zu einem Test des Headsets von mir hier im HWLUXX, kann das nur empfehlen.
Und günstiger als 60€ ist es auch ;)

Also ich finde wenn du Shooter spielst haste gleich 0 Chancen mit 5.1

Ich hör einfach ingame mit nem normalen Headset mehr und besser als mit so nem 5.1 Headset.

Generell sind Klinkenheadsets besser als USB-Headsets, hab ich mal gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.

Ja den Thread haben ich durchgelesen bzw. überflogen. Und dennoch wollte ich andere Meinungen, Erfahrungen direkt von Spielern.

Denkst du ich bin kein Spieler oder was :) Lies doch auch mal die nächsten seiten , da gibts tausende Meinungen ;) Aber wenn dir hier die Meinungen noch so wichtig sind , ich kann nur nochmal betonen das das SteelSound 5HV2 an Headsets so ziemlich das Maß der dinge is (jedenfalls in dem Preißbereich für Gamer)

Oder das Sennheiser PC151, kann es auch nur empfehlen, kostet etwas gleich viel, hat aber nen besseren Bass, gut wenn man nicht nur damit zocken will.

5.1 und USB ist fürs zocken meiner Meinung nach total ungeeignet.
Klick mal in meiner Sig auf Steelseries 5hv2 Review, da kommste zu einem Test des Headsets von mir hier im HWLUXX, kann das nur empfehlen.
Und günstiger als 60€ ist es auch ;)

das steelseries kann ich absolut nicht empfehlen.
das mikrofon könnte besser sein, es ist schwer, und auch nicht allzu gut verarbeitet.

hab jetzt etwas länger ein sennheiser pc161 und das ist traumhaft, das pc151 soll nur marginal schlechter sein.

Also was du unter schwer verstejst kann ich nich nachvollziehen ...

Ich auch nicht. Außerdem hat das PC 161 viel zu kleine Ohrmuscheln, die nach ner Zeit wie dämlich anfangen zu drücken. Und schlechte Verarbeitung kann ich am 5Hv2 auch nicht entdecken :rolleyes:

@Clusen vllt meinst du da steelseries 3h oder so weil ich hatte davor das sennheiser 161 oder 151 ausgeliehen und es ist leichter als das und verarbeitung find ich sehr gut genau so wie beim sennheiser wenn nicht sogar besser, z.b. die kabel, aber dazu kommt noch das es auch noch bquemer ist und vieeel besser sitzt (also zumindest bei mir) und man die geräsche besser ortnen kann (also für gamer), ja das mit dem mic ist geschmacks sache, find zumindest ganz geil das ich das headset auch mal einfach so mit nehmen kann besonders weil man die kabel verlängerung wegtun kann

also das einzigste! bei dem headset wo ich finde man mekern könnte ist das mic und der bass (denn ich aber ok finde), aber es bringt bringt dafür aber auch sehr gute vorteile (muss man halt wissen

edit: unsterblich, warst schneller :p

Zuletzt bearbeitet:
Umschließt das Sennheiser PC 161 die Ohren? Und tut das Steelseries 5hv2 es auch? Also fürs gaming is das Steelseries 5hv2 besser? Und Multimedia das Sennheiser PC 161?

MfG
Rolf

Das Steelseries umschließt im Gegensatz zum PC 161 die Ohren KOMPLETT, dass Sennheiser liegt auf den Ohren auf.

Ja, das Steelseries ist besser fürs zocken.

Naja ein Headset was nicht die Ohrenumschließt finde ich persähnlich nich so doll. Also werde ich wohl das Steelseries 5hv2 nehmen. Wenn ich noch fragen habe melde ich mich.

Oder habt Ihr noch andere Vorschläge oder Erfahrungen?

Ich bin freizeit mäßig auch noch DJ mit meinem Notebook. Da brauche ich ne zweite Soundkarte was könnt Ihr mir da empfehlen? Sollte halt ne externe sein.

also ich hab das sennheiser pc150 liegt auch nur auf! ich musste mich zwar dran gewöhnen aber nach 2 tagen habe ich von dem headset nix mehr gemerkt... Ich würde an deiner Stelle das pc161 holen

Schau dir auch mal das SteelSeries Siberia Full-Size Headset an. Das Mikro ist abnehmbar, soll aber etwas blechern klingen.

Ich kann auch das PC 151 bzw. 161 empfehlen. Top Sound, top Tragekomfort und top Qualität. Das 5H V2 dürfte da klanglich nicht ganz mithalten können.

@Clusen vllt meinst du da steelseries 3h oder so weil ich hatte davor das sennheiser 161 oder 151 ausgeliehen und es ist leichter als das und verarbeitung find ich sehr gut genau so wie beim sennheiser wenn nicht sogar besser, z.b. die kabel, aber dazu kommt noch das es auch noch bquemer ist und vieeel besser sitzt (also zumindest bei mir) und man die geräsche besser ortnen kann (also für gamer), ja das mit dem mic ist geschmacks sache, find zumindest ganz geil das ich das headset auch mal einfach so mit nehmen kann besonders weil man die kabel verlängerung wegtun kann

also das einzigste! bei dem headset wo ich finde man mekern könnte ist das mic und der bass (denn ich aber ok finde), aber es bringt bringt dafür aber auch sehr gute vorteile (muss man halt wissen

edit: unsterblich, warst schneller :p

anfang war ich begeistert vom 5hv2 oder wie das heisst, anfang sitzt es wirklich superbequem, der sound ist gut, die kabelverlängerung sehr cool(hab ich immer noch :bigok:)

aber erstens waren sämtliche leute mit denen ich im ts war/bin am meckern, warum meine stimme auf einmal so scheisse klingt(verglichen mit 15€-headsets...), was ich bezeugen kann, nachdem ich das hs weitergegeben hab.

zweitens hat das headset bei intensivem spielen(das wofür ich das haben wollte) schmerzen verursacht, es IST schwer. das gewicht ist gut verteilt durch die umschliessenden ohrmuscheln, aber nach 2,5 stunden oder so fings immer an weh zu tun, richtige battlenet-laddersession waren damit einfach zu unkomfortabel für soviel geld. ausserdem hat diese versteckfunktion vom mikrofon schnell angefangen nur noch sporadisch zu funktionieren, das problem gabs damals öfters

kann sein das ich feinfühlig bin, hab mich dann dazu durchgerungen mir das pc161 zu holen(was ich vorher wegen den auf fotos zu kleinen ohrmuscheln nicht getan hab) und sämtliche probleme sind verschwunden, der sound sogar noch ein tick besser, und das hält nun über ein jahr ohne irgendwelche macken. die ohrmuscheln sind nicht zu klein und das mic ist top. stundenlang spielen geht auch, wc3 ist nur langweilig im moment :d

Nach 2.5 Stunden tut es dir schon weh ? Ich hab das Headset am Wochenende mehrere Stunden auf und es tut nie weh. :rolleyes:

:/ stimmt das mit dem mic, wurde mir bei skype auch einmal gesagt, aber das es dir wehtut nach paar stunden, naja also ich find es viel bequemer als das sennheiser, der hauptgrund wieso ich das sennheiser nicht genommen habe ist weil es wirklich beim nicken nach vorne oder hinten, schon heruntergefallen ist und ich habe eig keinen kleinen kopf

edit: ich test mal den verlgeich mit einem sennheiser (ka ob 151, 161) und poste dann hier

Zuletzt bearbeitet:
Also das die Ohrmuscheln umschlossen werden ist ein hauptpunkt!
Das Mic sollte gut klingen. @noob wäre coll.

Nochwas: Ich bin freizeit mäßig auch noch DJ mit meinem Notebook. Da brauche ich ne zweite Soundkarte was könnt Ihr mir da empfehlen? Sollte halt ne externe sein.

MfG
Rolf

Hatte das Sennheiser PC151, dann das SS 5HV2 und nun das SH HD555.
Das 151er konnte ich wegen des schlechten Tragekomfort (kleine Ohrmuscheln) nicht länger als 30 Minuten tragen. Der Klang und das Micro waren allerdings gut.
Das SS 5HV2 hat einen sehr guten Tragekomfort und konnte ich auch über mehrere ohne drücken tragen. Allerdings gefiel mir der Klang des Headsets überhaupt nicht. Das Mic war allerdings gut.
Zu guter letzt habe ich mir das den SH HD555 geholt, welches einen super Klang und einen excellenten Tragekomfort vereint.
Am besten bestellst du beide und testest sie ;)

Zuletzt bearbeitet:
müsstet aber leider bis montag warten bis ich es testen könnte

willst du jetzt ne urkunde zum an die wand hängen?

LASS DAS GEFLAME! Ich bin zwar kein Admin, aber ich habe hier eine frage gestellt wenn du dazu nichts zusagen hast behalte deine kommentare lieber für dich!

Am besten bestellst du beide und testest sie undefined

Wenn ich soviel Geld hätte würde ich das auch machen und hätte hier gar nicht gefragt nur leider ist das nicht so. Bei den heutigen sprit preisen ist ein kaufen ohne rückgaberecht (und dann halt ein fehlkauf) ein teurer spass.

Ich kann warten das is kein prob.

Ich hab das Sennheiser Pc 161 die Soundqualität ist echt super es könnte nur was lauter sein.

AHH ^^, darkmaster00001 also ich habe nicht so viel erfahrung mit guten headsets aber ein freund hat das sh 161 und wenn wir auf einer lan sind dreht der des immer solaut auf das wir alle music mithören können (nicht aufgesetzte), also wenns man aufhat find ich ist auf max extrem zu laut ^^

ich werde ja das ss mit dem sh vergleichen (am mo), weiß echt nicht was ich machen soll ^^ weil ich hör eher metal und da braucht man denn bass, dann das mic weiß ich nicht werd auch noch testen dann mal sehen, aber es ist sooo viel bequemer als das ss und man kann geräusche besser orten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh