-jo-
Enthusiast
Ich würde mich, wenn es um guten Tragekomfort geht, vielleicht eher mal im Stereo-Kopfhörer-Bereich umsehen. Ich spiele nicht viel, daher reicht mir ein PC151, aber länger als 2 Stunden möchte ich das Ding nicht aufhaben, dann schmerzen die Ohren. Der Klang ist... naja, recht basslastig und nicht sonderlich ausgewogen, aber da setzt jeder eigene Maßstäbe an. Wenn man viel CS & Co. spielt sind ausgeprägte Tiefen evtl. gar nicht so verkehrt (ich spiele wenn dann nur Live for Speed).
Bislang hatte ich noch kein 5.1 Headset (oder Kopfhörer), aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das es auch nur ansatzweise an Raumklang heranreicht, denn die einzelnen Chassis sind doch dermaßen eng beeinander, da kann das Ohr (denke ich mal) nur schwerlich unterscheiden.
Bislang hatte ich noch kein 5.1 Headset (oder Kopfhörer), aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das es auch nur ansatzweise an Raumklang heranreicht, denn die einzelnen Chassis sind doch dermaßen eng beeinander, da kann das Ohr (denke ich mal) nur schwerlich unterscheiden.