Gamer Kopfhörer + Soundkarte

Ne, mehr Bass als nen 880er, aber weniger Höhen.

Die kleineren Sennheiser Hd600 und 650 sind aber auch ganz anders abgestimmt als der HD800. Den ich persönlich für zu (tief)bassarm halte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Feedbacks zum HD 650 sind nicht grade gut in Sache Preis-Leistungsverhältnis bzw. der Qualität ^^

:hmm: HIFIMAN HE-300 oder HIFIMAN HE-400 ?

habe ich leider keinen Zugriff weil ich noch nicht lange genug dabei bin, aber danke:)

vielleicht könnt ihr mir noch einen Kopfhörer von der Firma AKG empfehlen mit Bass ?

MFG

vielleicht könnt ihr mir noch einen Kopfhörer von der Firma AKG empfehlen mit Bass ?

Also die KH von AKG sind meist sehr neutral abgestimmt. Da fährst du mit den Beyer auf jeden Fall besser.

Wieso muss es eigentlich so übermäßig viel Bass sein? Bevor ich mir eine ganze Reihe an HiFi-KH zugelegt habe, wollte ich auch immer extra viel Bass. Irgendwann merkt man allerdings, dass es weniger auf die Bass-Quantität angkommt, sondern eher auf die Qualität - so war es zumindest bei mir. Dann ist es wichtiger, dass die Musik insgesamt druckvoller rüberkommt, z.B. bei KH von Grado: nicht übermäßig Bass, aber alles sehr druckvoll und "ehrlich". Ist schwer zu beschreiben, sollte man mal gehört haben.

Edit: Weil du den KH ja hauptsächlich fürs Gaming haben willst, probier doch mal einen Beyer MMX300 aus. Ist im Grunde genommen ein DT770 mit gutem Mikrofon und hat in der Standard-Ausführung 32 Ohm. Da reicht eine gute Soundkarte vollkommen, um den zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
joar stimmt schon - ich bin auch eigentlich mit dem dt 880 zufrieden.

möchte aber dennoch einen kleinen vergleich haben mit einem anderen Kopfhörer der in dieser Qualitätsliga spielt.

ich würde mir gerne denn sennheiser 650 oder den hifman he-300 bestellen.
zu welchen würdet ihr mir raten? um ihn gegen den dt 880 zutesten.

mfg

so HifiMan He-400 bestellt *freu*

ich habe grade eben mein Dt 880 an meinem FiiO E10 mit BassBoost getestet und muss sagen das mir dies sehr gefällt.

Ist es möglich an meiner späteren Soundkarte ROG Xonar Phoebus einen ähnlichen Effekt zu erzielen?

Hab mich auch für den HE 300 interessiert, und paar reviews durchgelesen. Da kam so grob ein ähnliches sounding heraus wie beim HD 650, allerdings meinten manche, dass der HE 300 nicht den "Sennheiser-Teppich" hat, also etwas klarer klingt, und der bass etwas schneller ist.

Jap, mit der Phoebus kannst du das auch. Einfach den bassbereich per Equalizer betonen, bzw den rest zurücknehmen. Der Bass-boost vom Fiio E10 betont die bässe (bis etwas in die mitten hinein) gleichmäßig um etwa 3 dB

Hifiman He-400 eingetroffen - erstes Fahrzieht

Verarbeitung OK
Tragekomfort ist noch i.O. aber etwas schwer mit 440g
Bass - perfekt (mehr als neutral!)
Höhen - ok

Gesamteindruck Sound - OK aber für 400€ meiner Meinung nach nicht besser als der DT 880 außer in Sachen bass.

Also heute erst mal weiter testen und vielleicht kommt am Wochenende der Sennheiser 650 - dann kommt endlich die Entscheidung :banana:

DT 880 / He400 / HD 650

mfg

Bei dem Preis ist der HE 400 ja eher der gegenspieler zum T70/T90, preislich gesehen.

Gegen nen 250€ DT 880 lässt man doch lieber den HE 300 für 250€ antreten^^" Besonders, wenn man noch nen HD 650 mit hört. Hab schon öfters gelesen, dass einige den HE 300 als den besseren HD 650 ansahen.

So Sennheiser 650 ist da und kann nur sagen WoW

Super Bass
und man kann meiner Meinung nach besser Filme sehen als mit dem DT 880

Der Hifiman He-400 geht zurück da mir dieser nicht gefällt in den punkten:
Gewicht
Sound ist irgendwie "blechig"

im rennen sind noch Dt 880 und Senn 650

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh