[Kaufberatung] Gamer-Multimedia PC ~1000€

Ob man das Armband braucht? Keine Ahnung. Aber für 2Euro...
Wo ist denn die Wärmeleitpaste? Oder nimmst du die vom Kühler? Hoffentlich passt der CPU-Kühler in das Gehäuse (ist ja nicht so groß der Kühler).
Ne Maus musst du halt selbst mal in der Hand gehabt haben. Hätte dir eher eine MX518 geraten. Die hat ein Freund und die find ich ziemlich gut, muss aber jeder selbst wissen; ist eben Geschmackssache. Als Tastatur könntest du auch eine G11 nehmen.

Zur besseren Entlüftung des Gehäuses, befindet sich ein bereits an der Rückseite vorinstallierter 80 mm Lüfter im Lieferumfang. Ein weiterer 120mm Lüfter kann optional an der Front sowie ein 80mm Lüfter in der Seitenwand montiert werden.
Also hau vorne einen 120mm rein. 80mm rotieren schneller und sind damit lauter. Wie qualitativ gut der mitgelieferte ist kann ich dir leider nicht sagen.

Ansonsten ganz net die Angelegenheit. Ob du so was wie dieses SuperFlower brauchst soll dir überlassen sein.

(leichte Gehäuse neigen übrigens eher zum Vibrieren)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WLP ist im Lieferumfang des CPU-Kühlers enthalten, das sollte reichen?
Meinst du das alle Komponenten in das Gehäuse passen oder wirds dann doch knapp am Ende? Kannst du mir vielleicht eine etwas größere Alternative sagen? Und gegen die Vibration habe ich an BN Noiseblocker PC Fundament gedacht, oder braucht man sowas nicht?
Als Lüfter habe ich den Scythe S-FLEX 800 120x25 8.7dBA eingeplant, der ist in Ordnung?
 
Jo der Lüfter passt.
Mit dem Gehäuse kann ich dir nicht sagen. Was Probleme machen könnte ist die Länge der Graka und der CPU-Kühler. Aber der Alpenföhn ist ja auch nicht so riesig. Wissen tu ichs aber nicht.
Ok das mit dem Vibrieren wird schon gehen.
Jo WLP Paste ist dabei, weiß nur nicht wie gut die ist.
und wie gesagt: Maus mal anfassen und in die Hand nehmen istwichtig.

Sry das ich dir nicht so weiterhelfen kann. Da stoß ich an meine Grenzen. ;)
 
ich hab die mx518 un die is richtig geil
als tasta würd ich au ne G11 empfehlen, hat en Freund un ich fand die richtig gut
:love:
 
also dass du bei k&m bestellst ist auf jeden fall zu empfehlen arlt ist zu teuer und zu wenig auswahl

zu deiner zusammenstellung:
ich würde dir das msi p35 neo2-fr empfehlen ... das board ist einfach der hammer und msi baut momentan echt gute boards zusammen... es gibt genug threads mit nem vergleich von msi p35 neo2-fr und gigabyte boards, musste nur kurz suchen
ansonsten vllt ein 64bit betriebssystem und gehäuse, tastatur und so kleinigkeiten sind ja geschmackssache und ich würd mich am besten in einer filiale die sachen mal anschauen, ob das so passt...
aber sonst eigentlich ganz gut (das sind die versandpreise oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank für eure Hilfe :d
Was sagst du zu Alpenföhn vs. Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm oder Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler Red Scorpion?
Und was ist mit MSI P35 Neo2-FR P35 vs. Gigabyte GA-EP35-DS3 P35?
@tyr43l, es sind Online Versand-Preise (bei K&M schwanken die Preise aber ziemlich zu versch. Tageszeiten ist mir aufgefallen, keine Ahnung was das soll macht ca. 200€ Preisunterschied). Ich hab vor die Teile Online zu bestellen und zu einer Filiale in meiner Nähe Liefern zu lassen und dann dort abzuholen, ddurch entfallen zusätzliche Versandpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze den xigmatek hdt-s1283 (arctic silver V) und der ist halt nur in verbindung mit einem anderen lüfter zu empfehlen (s-flex drauf oder so) ansonsten musste den halt schon gut drosseln, mache ich auch mit meinem superflower fancontroller
alpenföhn hat bei den tests von computerbase gut abgeschnitten und zum red scorpion kann ich dir leider nichts sagen
 
Ader Alpenföhn hat auch bei PCGH saumäßig gut abgeschnitten. der soll leise sein.
 
Ich schaue gerade nochmal nach Gehäusen, ein größerer Midi-Tower sollte schon reichen oder muss ich schon unter Big-Towern schaun?
 
nein ein ordentlicher midi tower reicht vollkommen
kann dir leider net sagen ob der cpu kühler einwandfrei in ein sharkoon rebel 9 oder coolermaster reinpasst
 
Das Coolermaster Elite RC330 schwarz o.NT. ist etwas größer als meine vorherige Wahl reichen die 486x203x413mm?
 
Also dann kann ich die Komponenten alle erstmal so lassen?
Ich werde wohl nächste Woche mal in einer K&M Filiale vorbeischauen und die Mitrbeiter fragen ob die noch was zu meckern haben und das mit der Bezahlung dann klären...
Es sollte doch möglich sein bei K&M auch ohne Vorkasse zu zahlen denn diese Zahlungsoption sagt mir nicht so ganz zu :o
 
hmmm sollte auch per nachnahme gehen ??? kostet halt etwas mehr ... bei ner filiale vorbeischauen ist immer gut ^^
 
Ja das ist auch einer der hauptgründe wieso ich nicht bei Anbietern wie hardwareversand bestellen werde.
 
Logitech MX 518 Optical Mouse PS/2 & USB

3.5" Seagate 7200.11 500GB ST3500320AS 32MB

Samsung (Bulk) SH-S203B/D SATA schwarz

430W Seasonic S12II-430

MS Windows VISTA Home Premium 32bit OEM

Nero 8 Essential OEM ohne Verpackung

Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX

Samsung (Bulk) SH-D163A/B SATA schwarz 16xDVD/48xCD

Hauppauge WinTV HVR-1100 PCI (1100)

D-Link AirPlus G DWL-G510 54Mbps PCI

Revoltec Lightboard Advanced

XFX (Retail) 8800GTS 650M 512MB 2xDVI/TV

SteelSeries Steelpad QcK mini

Gigabyte GA-EP35-DS3 P35

Alpenföhn Groß Clockner Universal CPU Kühler
oder
Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler Red Scorpion

Lancool K7 schwarz o.NT.

LianLi Panel C-01B schwarz für 5,25"

Scythe Kaze Master 5.25" Lüftersteuerung schwarz

3.5" CardReader TR2006ML Metal USB
bzw
AXP Flip Up LCD Multi Panel schwarz

Einen offenen Punkte habe ich jetzt noch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
- Ich würde mir gerne eine Lüftersteuerung zulegen, nur habe ich in diesem Gebiet nicht alzu viel Ahnung. Da ich auch auf einen Cardreader angewiesen bin dachte ich an das AXP Flip Up welches eine Kombination aus Cardreader und Lüftersteuerung ist, jedoch weiß ich bei dem nicht so viel über die Kompatibiltät mit Windows Vista, habe nur von XP Treibern gelesen. Ein weiterer Punkt zu dieser Lüftersteurung ist, dass man nur 3 Lüfter regeln kann und allein in dem von mir gewünschten Gehäuse befinden sich 3 Lüfter vorinstalliert, würde es sich lohnen nur diese zu Steuern oder auch den CPU Kühler. Wobei ich auch die Scythe Lüftersteuerung nicht schlecht finde die gleich 4 Lüfter ansteuern kann, wäre das sinnvoll oder reicht es die 3 Gehäuselüfter zu steuern oder 2 Gehäuselüfter und den CPU Kühler zu steuern? Zu dem Scythe müsste ich ein 3.5" Cardreader zusätzlich kaufen und es wären alle externen Slots des Gehäuses somit belegt, ist das schlimm?
 
Lass die beiden Frontlüfter doch dauerhaft mit 5V laufen. Den hinteren und den Cpu-Lüfter vom Mobo regeln lassen. fertig.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort
Wie stellt man die Lüfter auf dauerhaft 5V ein, hab leider noch nicht soviel Ahnung?
Und da ich vor habe zu OCen wäre eine externe Temp anzeige ratsam? Ich will ja eigentlich nur einmal einstellen und wenn dann alles stabil läuft nichtmehr allzu viel rumdrehen
 
Gab mal ein Video auf der PCGH-DVD :d. Man muss einfach die Kabelenden aus der Steckerbuchse rausnehmen und neu ordnen. Wie genau, da müsst ich nochmal nachgugn.

Ok bei den Lüftern sollte angeblich so ein Adapter dabei sein. Stecker sind Mann zu Mann. In der Mitte 2 Schwarze und außen auf der einen Seite ein gelbes und auf der anderen Seite ein rotes Kabel. Also Belegung 1zu1, 2zu2, 3zu3 und 4zu4. Dann musst du es umändern auf 1zu4, 2zu2, 3zu3, 4zu1. Also die bunten Kabel an einem Stecker vertauschen. Dann läuft der Lüfter angeblich auf 5Volt.

Kann grad keine Bilder oder Videos machen, weil alle meine Programme spinnen:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ich vor habe zu OCen wäre eine externe Temp anzeige ratsam?

Brauchst du nicht und die liefert eh nur ungenaue Werte (Da ja an einer ganz anderen Stelle gemessen wird, wenn die Steuerung eigene Sensoren hat) oder einfach die Werte des Temperatursensors der CPU, den kann man aber auch im Win auslesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh