[Kaufberatung] Gamer / Multimedia PC bis 1000€

Ochsenklops

Experte
Hallo, ich benötige ein bisschen Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC's.

Der Rechner sollte in der Lage sein aktuelle Spiele (evtl. auch zukünftige) flüssig wiedergeben zu können. Videobearbeitung und Fotobearbeitung (RAW) sollte auch flüssig von der Hand gehen. Hin und wieder wird auch Musik gemacht und bearbeitet.

Benötigt wird so ziemlich alles.

Prozessor
CPU Kühler
Grafikkarte
Mainboard
Arbeitsspeicher (16 gig)
Netzteil
SSD
Festplatte
Soundkarte
USB 3
Gehäuse
Gehäuselüfter
BluRay Laufwerk (Kombi, DVD brennen, BluRay abspielen)

Na und was halt noch so in eine Kiste gehört...

Sind 1000€ realistisch oder muss ich für was vernünftiges noch ne schippe drauf packen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchtest du auch übertakten?
was für einen monitor willst du nutzen?

Hallo..

also übertakten muss "momentan" noch nicht sein..wie es in 2-3 Monaten aussieht weiß ich nicht. Also wäre es vielleicht ganz schön einen intel aus der "k" Serie zu nehmen...wenn es denn ein intel werden würde.

Monitor entweder einen 24" oder wenn Frauchen mitspielt einen 27". Wobei die "normale" Full-HD Auflösung bei einem 27" Monster vielleicht nicht ganz so schick ist. Also ich denke es wird ein IPS. Würde aber noch zu den 1000 € dazukommen, also nicht inklusive.

Sooo, kleines Preisupdate. Für die Hardware würden jetzt 1300 € zur Verfügung stehen. Und ca. 300 € für den Monitor. Was könnte man dafür an deiner Zusammenstellung ändern? Also was auch Sinn machen würde?
Größere SSD? Andere Grafikkarte? Größere Festplatte? Bessere Soundkarte?
P.s. die vorgeschlagene Grafikkarte ist leider nirgendwo verfügbar...

Zuletzt bearbeitet:
So...würde folgende Zusammenstellung Sinn machen ? Hier mal der Link zum Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/33fe59220bcbdbd001211ba6905fb6db57ba714a07928fabe8b

- 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (2x)
- 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)
- 0.50m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA Stecker Rot mit Arretierung (2x)
- Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
- 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
- ASRock Z87 Extreme4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Pioneer BDR-208DBK Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
- Thermalright HR-02 Macho 120 Tower Kühler
- 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- NZXT H2 Classic gedämmt Midi Tower ohne Netzteil weiss
- be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500 U/min 16 dB(A) schwarz
- be quiet! Silent Wings 2 140x140x25mm 1000 U/min 15.8 dB(A) schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Mag mir einer etwas zu meiner Konfiguration sagen? So in Ordnung oder könnte / müsste was ausgetauscht werden?

Grüße und allen einen schönen Nikolaus :-)

Das Netzteil ist mindestens 100W zu groß. Die Lüfter wären mir zu laut. Ich würde welche unter 12DdBA wählen.

Und der Rest könnte so bleiben? Oder Verbesserungsvorschläge?

Also kleineres Netzteil, leisere Lüfter und nen anderen Brenner. Der Rest kann bleiben? Also was heißt kann... Der Rest macht Sinn? :-)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh