Gamer Notebook bis 1350euro

StefanGT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
263
Ort
Bobenheim
So nu ist es soweit......
ich hab endlich meinen PC daheim so wie ich ihn will und nu brauch ich dringend ein Notebook für die arbeit......
ich sollte halt schon auch damit zocken können.... also brauch ich nich einfach nur eins mit sparausstattung....

also nen C2D mit 2GHz sollte es sein
ne GeForce 8600GT is wohl das höchste der gefühle hab ich gesehen..... also sollte die wohl drin sein...

2GB RAM is natürlich ein muss

also bisher war ich sehr auf Asus fixiert..... liegen so rund um bei 1350euro....
jetzt hab ich bei dell mal geschaut und der Vistro 1500 und der 1700 hörensich schon sehr geil an....
der 1500 hat nen sehr guten preis bei der ausstattung...

was meint ihr?? welches wäre momentan wohl der beste in der preisregion bis 1300euro???

MfG Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde den Vostro kaufen, schon allein wegem dem Vor-Ort-Service :)
 
hmmmm jo irgendwie is der schon der hammer..... aber ratenkauf gibts nich und leasing..... naja weis nich so recht was ich davon halten soll......

aber so ca 950euro für die ausstattung..... das is schon sehr geil......
ma überlegen wie ich das jetzt anstell.....
 
nu brauch ich dringend ein Notebook für die arbeit......
ich sollte halt schon auch damit zocken können.... also brauch ich nich einfach nur eins mit sparausstattung....

suche noch nen ordentlichen job neben studium, scheint ja deine arbeit genau richtig zu sein für mich :P

nein spaß!

Ich würde auch zum vostro greifen, denk an den service, wenn du wirklich mal auf arbeit bist und das ding nicht mehr will.
 
Also von Dell würde ich die Finger lassen.
Die haben zur Zeit massive Qualitätsprobleme sprich Fiepen und Grainy Displays.

Schau dir das Asus G1S oder Acer 5920G an.

Die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Also in Sachen Verarbeitung findest du nur bei IBM und Apple besseres. Grainy tritt nur bei den 1280*800 und 1440*900 Displays auf. Habe selber ein 1650*1050 True Life und da ist kein grainy Effekt fest zu stellen. Leider tritt das Fiepen bei unterschiedlichen Bauteilen auf. Manche meinen es sei der Prozessor, andere wiederum sagen, das liegt an der Festplatte. ICh hatte anfangs lediglich eine Festplatte mit sehr lauten Zugriffsgeräuschen, die habe ich über den "wirklich unvergleichbaren" Dell Support eintauschen lassen. Nun ist der Laptop im Office Betrieb sehr leise, jedoch immer noch nicht vergleichbar mit einem MAC Book, das gar keine Geräusche von sich gibt.
In dieser Preisklasse gibt es wirklich nichts, was an die Verarbeitungsqualität eines Dells reicht.
 
Also in Sachen Verarbeitung findest du nur bei IBM und Apple besseres. Grainy tritt nur bei den 1280*800 und 1440*900 Displays auf. Habe selber ein 1650*1050 True Life und da ist kein grainy Effekt fest zu stellen. Leider tritt das Fiepen bei unterschiedlichen Bauteilen auf. Manche meinen es sei der Prozessor, andere wiederum sagen, das liegt an der Festplatte. ICh hatte anfangs lediglich eine Festplatte mit sehr lauten Zugriffsgeräuschen, die habe ich über den "wirklich unvergleichbaren" Dell Support eintauschen lassen. Nun ist der Laptop im Office Betrieb sehr leise, jedoch immer noch nicht vergleichbar mit einem MAC Book, das gar keine Geräusche von sich gibt.
In dieser Preisklasse gibt es wirklich nichts, was an die Verarbeitungsqualität eines Dells reicht.

Also ich sehe fiepen und kaputte Displays oder verfuschte Platmaße (m1330) nicht als Qualität an.

Wieso nen Dell kaufen, wenn man fürs gleiche Geld einen haben kann, ohne diese Probleme?
 
@Pat2k,

Mein Bruder hat einen Dell vostro 1440*900 auflüsung.- seit 2 wochen hat er ihn und kein fiepen und keine grainy's ^^

aber topware für den theardstarter, schaue dir sony vaio modelle an die sind einfach ganz gail ! inter celeron z.B. mit 160 gb 2gb arbeitsspeicher kannst auf 4 aufrüsten einfach nen ramriegel für 70 chf kaufen (schweizer währung(pc zubehör 4x so billig wie in deutschland))
 
@Pat2k,

Mein Bruder hat einen Dell vostro 1440*900 auflüsung.- seit 2 wochen hat er ihn und kein fiepen und keine grainy's ^^

aber topware für den theardstarter, schaue dir sony vaio modelle an die sind einfach ganz gail ! inter celeron z.B. mit 160 gb 2gb arbeitsspeicher kannst auf 4 aufrüsten einfach nen ramriegel für 70 chf kaufen (schweizer währung(pc zubehör 4x so billig wie in deutschland))

klar haben das nicht alle Dells. Aber wieso ein Risiko eingehen, wenn man das durch das Aussuchen eines anderes Herstellern ausschließen kann?
 
Also von Dell würde ich die Finger lassen.
Die haben zur Zeit massive Qualitätsprobleme sprich Fiepen und Grainy Displays.

Schau dir das Asus G1S oder Acer 5920G an.

Die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Schön das du das wo gelesen hast :d

Also wir haben uns vor 3 wochen 5 Vostros bestellt und da Fiepst keins und es hat auch keins einen grainy display schleier oder so!
Wer ein Mattes display will der muss auch mit einem Matten auskommen! man kann sich ja auch ein Spiegeldisplay kaufen. Da gibts bei dell ja auch und dann haste bessere farben aber spiegeln halt.
Also wer ein Acer besitzt und über die Qualli von dell urteilen will.
Zudem kann ich oben nur zustimmen das die vostro im office betrieb sehr leise sind. Ein student nebenmir hat ein neues Toshiba mit AMD und ATI HD 2600 das heizt im office betrieb fast so viel wie mein vostro wenn ich HL2 spiele! Der große Akku ist beim Vostro auch geil. Viele studenten bei uns rennen immer an die steckdose :d und ich hab dann noch 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony vaio und gaming ? Oo hab ich da was verpasst *rofl*
lass bloß die finger von sony lassen, da zahlt man mehr für den preis als für alles andre. dell ist momentan ein glücksspiel, aber selbst wenn was defekt ist, bekommst dus schnell repariert. was nicht ganz deinem budget entspricht (nämlich ca 400 euro weniger) also für 900 euro bekommste taugliche amd/ati kombinationen, die , meine prognose, mit den passenden treibern, in spielen den intel/nvidia modellen nur minimal hinterherhinken werden. weil der unterschied macht sich nur in dingen wie fotobearbeitung etc bemerkbar, die prozessoren selbst sind den meisten spieleanforderungen schon vorraus, in sofern der dualcore unterstützt wird.

mfg
Hinzugefügter Post:
@shooter, da sollte dein nachbar doch mal was an seinen treibern ändern, weil das eine kinderkrankheit am toshiba ist, mit dem richtigen setup hat er warscheinlich noch eine bessere geräuschkulisse als der vostro (festplatte im dauerbetrieb).
 
Zuletzt bearbeitet:
nein mir gings da nicht um die lautstärke :d davon bekommste in der vorlesung eh nix mit. ES ging mir um die abwärme. Seine treiber sind top aktuell.
 
dazu kann ich nichts sagen, da ich eine beschädigung meines laptop beim versand hatte... jedenfalls kann man in den ganzen tests dazu nichts lesen. und selbst wenn in kalten wintermonaten schadet ein bisßchen wärme nichts und im sommer sind unsre vorlesungsräume sehr wohl temperiert :)
 
Schön das du das wo gelesen hast :d

Also wir haben uns vor 3 wochen 5 Vostros bestellt und da Fiepst keins und es hat auch keins einen grainy display schleier oder so!
Wer ein Mattes display will der muss auch mit einem Matten auskommen! man kann sich ja auch ein Spiegeldisplay kaufen. Da gibts bei dell ja auch und dann haste bessere farben aber spiegeln halt.
Also wer ein Acer besitzt und über die Qualli von dell urteilen will.
Zudem kann ich oben nur zustimmen das die vostro im office betrieb sehr leise sind. Ein student nebenmir hat ein neues Toshiba mit AMD und ATI HD 2600 das heizt im office betrieb fast so viel wie mein vostro wenn ich HL2 spiele! Der große Akku ist beim Vostro auch geil. Viele studenten bei uns rennen immer an die steckdose :d und ich hab dann noch 50%.

ich hatte selber ein Dell m1330 welches fiepe und schief zusammen gebaut war. (Den ich direkt wieder zurück geschickt habe)

Ich habesowas selber miterlebt. Hat ja nur 1400 € gekostet. Wie sagt man so schön: Was nichts kostet, das is auch nichts.

P.S: Wer Ironie findet, darf sie behalten!
 
@Pat2k
Ich kann leider nichts über das XPS M1330 sagen, aber es hört sich so, als sei deins eine Ausnahme, weil ich bisher kaum über Verarbeitungsmängel gelesen habe. Auerdem ist ist eben der riesen Vorteil des Vostro das mögliche Display mit 1650er Auflösung, was viele anderen Hersteller gar nicht anbieten können. Einzige Alternative in dem Preissegment ist halt das ASUS, aber mein Kumpel hatte innerhalb 4 Monate 2!!!! Stück, die kaputt gegangen sind, weil das Scharnier gebrochen war. Das darf einfach nciht passieren, und der Vostro ist verwindungssteifer als das Asus, dafür hat Asus höhere Spieleleistung wegen GDDR3. Aber wenn bei dem Dell was nicht stimmt, und du nichts dafür kannst, hat man in kürzester Zeit einen Hardware- oder sogar einen Geräreaustausch mit dem Support abgewickelt. Das der Service 1A ist kannst du sicher als EX-Dell Kunde bestätigen, oder?
 
@Pat2k
Ich kann leider nichts über das XPS M1330 sagen, aber es hört sich so, als sei deins eine Ausnahme, weil ich bisher kaum über Verarbeitungsmängel gelesen habe. Auerdem ist ist eben der riesen Vorteil des Vostro das mögliche Display mit 1650er Auflösung, was viele anderen Hersteller gar nicht anbieten können. Einzige Alternative in dem Preissegment ist halt das ASUS, aber mein Kumpel hatte innerhalb 4 Monate 2!!!! Stück, die kaputt gegangen sind, weil das Scharnier gebrochen war. Das darf einfach nciht passieren, und der Vostro ist verwindungssteifer als das Asus, dafür hat Asus höhere Spieleleistung wegen GDDR3. Aber wenn bei dem Dell was nicht stimmt, und du nichts dafür kannst, hat man in kürzester Zeit einen Hardware- oder sogar einen Geräreaustausch mit dem Support abgewickelt. Das der Service 1A ist kannst du sicher als EX-Dell Kunde bestätigen, oder?

also von Einzelfall kann keine Rede sein. Schau mal in den Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=371310

Als den Service kenne ich nicht. Ich habs halt zurückgeschickt und 5 Tage später war das Geld da. Das war nicht schlecht, aber den Service kann ich nicht beurteilen. Habe aber nicht schlechtes davon gehört.
 
Meine Wenigkeit hat heute sein Vostro erhalten. :bigok:

Ich kann damit naturgemäß noch nicht wirklich was zu Langzeitbelastungstests und bis dato auch nicht zur Gaming-Performance sagen (was für mich alleine auch nicht der entscheidende Faktor pro Dell Vostro wahr), aber eines kann ich mit Sicherheit sagen:
Das Vostro macht einen fantastischen Eindruck auf mich in Punkto Verarbeitungsqualität. Mag sein, dass meine Ansprüche diesbezüglich als bisheriger Asus-Kunde auch nicht in den Himmel gewachsen waren. ;)
Verwindungssteif, ein gesamtes stabiles Äußeres sowie ein hübsches, elegantes Gehäuse, dass sich fast noch besser anfühlt als es ausschaut. :)

Auch muss ich sagen, dass ich von der Akku-Leistung überzeugt bin. Im Officebetrieb versorgt der 9-Zellen-Akku nun bereits seit 5 Stunden das Gerät mit Energie - und eine Stunde sollte wohl mind. noch drin sein.

Wie gesagt, ich bin begeistert und kann es kaum erwarten, den Vostro am Wochenende auch mal ein bisschen an die spieltechnischen Grenzen zu treiben. :)

...und @Pat2K:

Ausschliessen kannst Du niemals bei irgendeinem Hersteller der Welt, dass es mal zu Fehlern kommt. Die Frage ist eben, wie die Fehlerquoten aussehen und wie der Hersteller dann in Punkto Fehlerlösung zu Werke geht...
Und da scheint Dell doch einen sehr guten Ruf zu haben. Mein Vostro jedenfalls fiept weder, noch hat es einen Grauschleier.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja genug displays bei dell hatten das, und heutige lieferkosten sind so gering, dass ich 78 euro dafür ein wenig frech finde... so viel zu diesem service...dann werden oft produkte verkauft die noch gar nicht lieferbar sind, große wartezeiten etc, währenddessen schon mit dem geld des käufers hantiert wird. aber ein vor ort service und ein paar propaganda trolle machen solche kleinen mängel wieder wett ;) . alles in allem ist das vostro sicher nett aber sicherlich nicht das maß aller dinge
 
also ich hatte mein notebook nach 1 woche und versandkostenfrei :d man muss immer die aktionen anschaun die es regelmäßig gibt.
 
ja aber es kommt aufs gleiche raus ob 70 rabatt oder versandkostenfrei, aber wenns in andern shops rabatte gibt, dann sind das "echte" rabatte, so wird bei dell immer nur ein pseudorabatt gegeben, da die versandkosten anscheinend ausser acht zu lassen sind, dies jedoch dem kunden als ersparnis aufgeführt wird. naja ich will auch nicht weiter ein so hochgehyptes produkt schlecht reden :) . wie gesagt sind nur meine subjektiven gedanken
 
Ich würde dir das Acer empfehlen allerdings dass Aspire 5920-702G25MN
Hat auch eine 8600 GT mit 512MB mit einem T 7700

Wieso das Book nicht auf der Acer Page geführt wird,weiss ich auch nicht.
 
dass das vostro das maß aller dinge ist, behauptet niemand, es ist einfach nur schwer die selbe hardware für diesen preis wo anders zu bekommen, obwohl ja die preise wieder ein bisschen gestiegen sind. und zu den tollen rabatten:
was bringt mir der 5-10% prozent rabatt, wenn es den nur bei einem 2000€ euro mac pro gibt????
im bereich um 1000€ sind einfach keine rabatte mehr zu erwarten, da die angebote eh immer sehr günstig sind
 
dell ist auch nicht übermäßig günstig. für 1100 gibts nen acer travelmate mit 2,4ghz c2d und 2600hd , ka wie die verarbeitung mittlerweile bei acer ausschaut... , eine ähneliche konfiguration bietet asus an, inklusive einer 80gb externen hdd
 
naja, für 1115 € habe ich bei dell das vostro in meiner sig bekommen, inklusive media fernbedienung, und die leistung ist schon satt. und das acer und das asus haben halt ein display mit viel niedrigerer auflösung. acers haben zwar bisschen an der verarbeitung getan, aber die werden leider immer noch heiß.
und wie gesagt, asus hatte ich auch als favorit, bis ich eben die 2 notebooks bei mienem kumpel begutachten durfte. und die haben zu ihrer zeit jeweils 1200€ gekostet, und da kann man erwarten, das das plastik am gehäuse etwas länger hält.
und jetzt mal :btt:
ist euch aufgefallen, dass stefangt, nichts mehr geschrieben hat, seit dem er den thread gestartet hat? wir sollten mit dem streiten aufhören und dem armen kerl lieber beraten.
bis jetzt genannte nb's waren von asus, acer und dell. wie schauts denn mit den toshiba notebooks aus? taugen die was?
 
ich selbst hab nen toshiba (a210 16y), muss sagen die verarbeitung ist einfach spitze und die spieleleistung auch nicht viel schlechter als mit einer 8600gt, das problem liegt wohl darin, dass es nur 875 euro kostet. ist halt nicht seine preisklasse.
 
naja, für 1115 € habe ich bei dell das vostro in meiner sig bekommen, inklusive media fernbedienung, und die leistung ist schon satt. und das acer und das asus haben halt ein display mit viel niedrigerer auflösung. acers haben zwar bisschen an der verarbeitung getan, aber die werden leider immer noch heiß.
und wie gesagt, asus hatte ich auch als favorit, bis ich eben die 2 notebooks bei mienem kumpel begutachten durfte. und die haben zu ihrer zeit jeweils 1200€ gekostet, und da kann man erwarten, das das plastik am gehäuse etwas länger hält.
und jetzt mal :btt:
ist euch aufgefallen, dass stefangt, nichts mehr geschrieben hat, seit dem er den thread gestartet hat? wir sollten mit dem streiten aufhören und dem armen kerl lieber beraten.
bis jetzt genannte nb's waren von asus, acer und dell. wie schauts denn mit den toshiba notebooks aus? taugen die was?


Die Auflösung würde ich nicht unbedingt als Vorteil ansehen. Kannst ja mal versuchen Crysis mit der 8600m GT auf 1650x1050 zu zocken.

Zocken in der nativen Auflösung ist immer am schönsten, dass ist aber bei neuen Spielen mit unserer Graka auf deiner Auflösung nicht möglich.
 
ja, das war mir bewusst, deswegen habe ich mich mal informiert, welches display gut interpolieren kann. und ich habe crysis auf dem notebook installiert und in den auflösungen 1024*800 und 1280*800 gespielt, mit mittleren details läufts auch ohne oc ganz annehmbar, und ich kann keine vermatschten texturen finden. außerdem sucht er ja ein laptop für die arbeit, mit dem er ab und zu die neuen spiele zocken kann. und beim arbeiten, sei es cad, fotobearbeitung, oder sogar nur word, ist ein display mit viel platz immer wünschenswert. aber das muss jeder einzeln entschieden, wozu er ein laptop haben will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh