[Gaming] Gamer Notebook für MW3 + BF3

kalex

Enthusiast
Guten Abend!!

Ich suche für das neue Jahr ein NB. Als Budget hätte ich ca. EUR 800 zur Verfügung. Mir wäre lieber, wenn Ratenzahlung möglich wäre. Wenn z. B. Mediamarkt das gleiche Gerät hätte für EUR 50 mehr, dann würde ich wegen der Ratenzahlung dieses Gerät dort kaufen.

Was mir wichtig ist:

a) Blu Ray/DVD DL (BluRay-Brenner wäre natürlich ideal - habe aber noch nicht so viele mit einem Brenner gesehen)
b) gute GK und guter Prozessor mit mindestens 4GB DDR Ram (für Spiele vielleicht noch mehr...)
c) MW3 und BF3 sollten flüssig laufen mindestens auf mittleren Einstellungen
d) Bin ein Acer fan - von Preisleistungsverhältnis bisher überzeugt gewesen, kann aber natürlich was anderes sein
e) Wegen 15,4 oder 17", egal - sollte aber Zahlenpad dabei sein.

Habe in anderen Thread einwenig durchgestöbert. Wäre das passend? Vom Preis her natürlich optimal:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Vielen Dank für die Mühe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird bei dem Buget sicherlich schwer bzw. nicht wirklich Realisierbar.
Desweiteren werden 800€ auf Raten schnell zu 900-1000€... (je nach Shop/Bank und Zinsen).
Wirst jedenfalls BF3 nicht gut zum laufen bekommen, bei CoD MW3 siehts da besser aus.
(läuft euf meinem derzeitigen, auf Normal, gut und flüssig spielbar!)

Die GT540m ist z.B. nen Knackpunkt, wo die Graka sicherlich nicht reicht...

Suche selber nen neues Notebook, was meinen HP ablösen soll, allerdings eher in der 1000€ Region, da das realistischer aber leider auch schwer ist, was zu finden. ;)

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
1000 wären auch noch ok, falls notwendig - möchte lieber paar Hundert Euro mehr investieren als nächstes Jahr feststellen, dass das Neuste COD nicht läuft!!!

Klar wegen Rate, habe ich mir auch schon überlegt - aber falls das NB z. B. von Mediamarkt kommt, gibt es ja diese 10 Monate ohne Zinsen usw. Das wäre eine Lösung. Falls der Unterschied wirklich gravierend ist, dann muss ich auf Vorauskasse umsteigen...

Bei meinem derzeitigen Acer läuft nicht mal Black ops. Naja, dafür hat mein Notebook schon 3 Jahre hinter sich gelassen und war damals auch nicht sooo sonderlich super. MW2 und GTAIV auf mittlerer Auflösung ist bei dem Limit!!

unter 1600 keine Chance für die Spiele
kauf keinen Acer/Asus/Consumerschrott!

bei solchen Anforderungen kommt nur ein Clevo in Frage ... :)

unter 1600 keine Chance für die Spiele
kauf keinen Acer/Asus/Consumerschrott!

bei solchen Anforderungen kommt nur ein Clevo in Frage ... :)

Das ist zu viel. Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich in ca. 2 Jahre mir schon wieder einen neuen holen muss....

Wie gesagt, für mich reicht erstmal, wenn BF3 und MW3 laufen. Was die Zukunft bringt, kann keiner wissen. Vielleicht spiele ich in einem Jahr nur noch online flash Spiele....

Dann solltest du dir evtl überlegen ob du unbedingt aktuellste Hardwarefresser auf chronisch überforderten Notebookgrafikkarten laufen lassen musst

Dann solltest du dir evtl überlegen ob du unbedingt aktuellste Hardwarefresser auf chronisch überforderten Notebookgrafikkarten laufen lassen musst

ja, hatte ich vor. Weil die nicht mal auf meinem normalen Desktop PC laufen. (Na gut - die Hardware ist da auch schon ca. 4 Jahre alt - ist noch ein Dual Core)

Dieser ASUS, den du vorgeschlagen hast, wäre der ok für 5-10 Stunden Spielen pro Woche? BR.Laufwerk hat der - wird erstmal genügen. FEstplatte ist nicht so wichtig, habe einige externe rumliegen...
Ist die GTX 460M ok? Wie gesagt mittlere Details mit Auflösung 1024x768 wird mir reichen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Dann kauf dir nen Desktop für 500 oder 600 - muss ja nicht neu sein... NB für 800 wird das nie zufriedenstellend stemmen...

Keine Lust drauf, dieser steht in der Ecke und den kann man nirgendwo mitnehmen (brauche ab und zu ein Laptop zum mitnehmen, wenn ich ausser haus bin). Da bin ich von der Welt abetrennt sozusagen.... Deshalb ein NB

Dann vielleicht den X6819 von Medion oder gleich den X7815:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+ERAZER®+X7815+(MD+97927)/30013183A1

Ist zwar etwas mehr, dafür aber Ratenkauf möglich (nur 6 Euro mehr - also fast zinsfrei)

Zuletzt bearbeitet:
pc+tft für 700 + notebook für 300.

viel mehr spieleleistung und viel mobiler wenn dus mitnehmen willst.

Zuletzt bearbeitet:
naja und selbst wenn er kann ja ein Cube Case nehmen also die Barebone Artigen Würfel und dann halt noch ein Tragesystem von zb Roccat dort kann man Bildschirm, Tastatur Maus etc Verstauen

Bis max. 1000 Euro? MW3 und BF3 in Mittleren Details in kleiner Auflösung? Sollte hier locker passen:

Einmal in 15,6":
MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6817 (MD 97894)

Einmal in 17,3":
MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X7813 (MD 97896)

Kannst sogar direkt finanzieren für 0,0%, wenn du es willst ;-)

Ich suche im Moment auch ein neues NB; aber preislich etwas drüber. Ich kann in unserer Wohnung keinen PC stellen, Kinderzimmer belegt durch meinen 1 Jährigen Sohn und deswegen musste der Desktop weichen. Von dem her, wenn du unbedingt einen Laptop brauchst/willst, lass dir nicht reinreden.. Vernünftig ist sicherlich ein Desktop PC zum spielen, wenn es aber nicht anderst geht, ist das halt eben so.

Grüße
F1r3

ja, denke eine Alternative zu dem Preis gibt es zur Zeit nicht... jetzt kaufen wir sogar schon Notebooks bei aldi... naja... Für 2-3 Jahre wird der wohl reichen...

Danke

Das habe ich mir bei meinem jetzigen auch gedacht ;) Naja.. als er im Mai letztes Jahr kam war er gut, heute wirds schon eng.. MW3 ist kein Thema, BF3 schon eher.. hier muss Auflösung runter und die Details im MP auch, damits spielbar ist.

Das habe ich mir bei meinem jetzigen auch gedacht ;) Naja.. als er im Mai letztes Jahr kam war er gut, heute wirds schon eng.. MW3 ist kein Thema, BF3 schon eher.. hier muss Auflösung runter und die Details im MP auch, damits spielbar ist.

"letztes Jahr" ist ja auch schon fast ein Jahr her... Das wird bei fast jedem Modell so... Die Technik bleibt nicht stehen. Und bevor ich jetzt 2000 ausgebe und in 2 Jahren ist das ding sowieso nichts mehr wert, kaufe ich mir heute einen für 1000 und bereue es nicht in 2 Jahren...

Naja habe hier ein HP DV7 mit AMD P920 und ATI5650.

MW3 auf höchsten Einstellungen läuft, LA NOIRE läuft ebenso. BF3 noch nicht getestet wird grad geladen ^^

Spiele aber sowieso am Rechner will es nur mal am Lappi testen, war mit MW3 und LA Noire echt überrascht.

...und ich würd immernoch das oben verlinkte Asus kaufen bevor ich ein Medion kauf...

Die GK beim ASUS ist aber schon schwächer... Vom Namen her, würde ich auch lieber auf ASUS Gehen, von den Komponenten her ist Medion aber besser...

Da Medion auch das PCGH Notebook stellt, kanns so schlecht nicht sein. Und da Medion = MSi Barebone, sollte es schon passen. So minderwertig fertigt MSi ja nun auch nicht.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

würde zu dem Asus greifen - medion ist zwar an sich nicht schlecht, aber die Qualitätssicherung ist nicht gerade... Naja...

Zum Thema "Qualität" bei MSI: Habe gestern mein Msi z68ma-g45 (b3) zurückgeschickt weil die spannungsversorgung der cpu geträllert hat wie ein Rohrspatz...

Dann bei K&M um die Ecke nen Billig-Board geholt (Gigabyte GA-H61M-S2V-B3) und dort ist alles ruhig wie auf nem Friedhof...

Es ist jedenfalls so, wie hier schon überall gesagt wurde: Wenn du dich bei BF3 mit Low Settings zufrieden gibst, dann reicht auch ein 1000 Euro Notebook, falls du allerdings mehr willst, beispielsweise High, dann musst du minimum 1500 Euro auf den Tisch blättern, das ist bei Notebooks einfach so.

MW3 hat ohnehin keine hohne Grafikanforderungen, das sollte ganz gut auf nem 1000 Euro Laptop laufen. Hab mir auch n Gamerlaptop von MySN gekauft, der hat zwar viel gekostet, aber dafür kann man damit auch richtig zocken.

Und mach nicht den Fehler auf Raten zu kaufen. Spar das Geld, bist du alles zusammen hast, am besten noch Reservern ersparen und dann das Notebook gleich bezahlen. Beim Ratenkauf zahlst du grundsätzlich mehr, da musst du dir im Klaren drüber sein. Dann lieber noch etwas warten.

Uh, wie hier manche wieder verallgemeinern. Herrlich.
Hier sollten nur welche ihre Meinung abgeben, die entsprechende Geräte besitzen oder ausgiebig testen konnten.

Medion X6819 oder besser X7815 (demnächst) ist P/L-mäßig weit vorn. Darum geht es bei einem Gaming-Notebook mMn. am meisten. Damit kannst Du auch die genannten Games locker in High spielen (GTX570m).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh