Gamer Notebook von Notebooksbilliger.de (Alternative zum FSC 1630 A)

RedSun

Enthusiast
Hallo Community,

habe mich in diesem Forum mal etwas schlau gemacht und bin nun auf der Suche nach einem Gamernotebook und einem Deskopersatz. Durch dieses Forum bin ich dann natürlich auch auf Notebooksbilliger.de gestoßen. Alles super soweit. Hab mir dann das Amilo 1630 A rausgesucht. Laut Posts in diesem Forum soll mit diesem Book alles möglich sein. (Neuere Spiele in hoher Auflösung usw.) Und für ca. 1200 € find ich eigentlich keine weitere Alternative.

Für Leute die das Book noch nicht kennen, es hat folgende Eigentschaften:

* AMD XP-M (Athlon) 64bit (Hammer) 3700+ Prozessor
(800 MHz FSB, 1MB 2L Cache)
* 1024 MB DDR Hauptspeicher (2x512)
* 80 GB Festplatte
* 15,4" TFT-Display (WXGA, 1280x800 Pixel)

Die Akkulaufzeit spielt übrigens überhaupt keine Rolle.
Also nun folgt die eigentliche Frage:
Bekomm ich für 1200 oder weniger =) überhaupt ein vergelichbares Notebook mit entsprechender Spieleleistung ? Benchmarks wären natürlich nicht schlecht, falls welche vorhanden sind.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und Empfehlungen.

Schönen Sonntagabend noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSC hat schon ein recht gutes Preis-\Leistungsverhältnis, höchstens mal bei Acer schauen. Wobei ich nicht weiß wozu man ein so ausgestattetes notebook braucht, da wäre ein desktop sinnvoller, da kann man eh besser dran zocken
ausserdem ist 1200x800 auch keine wirklich dolle auflösung

achja was für ne graka hat das denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry hab die Graka vergessen.

Eine Raedon 9700 mit 128mb.

Ist der Grafikchip also nicht so geeignet für aktuelle Spiele. Wenn ichs mir recht überlege, wird auf dem Notebook wahrscheinlich eh nur World of Warcraft gespielt.

Also jemand Empfehlungen vielleicht ?

naja eine PCIe karte wäre schon zu empfehlen wenn es ein gerät zum spielen sein soll, also was richtung 6600/6800Go oder X600/X700

Für 1200 € bekomm ich doch kein Notebook mit ner X700 oder 6600 Graka oder ?

Falls doch sagt mir bitte welche es sind.

DOch, das Acer Aspire 1693WLMi. Ich habe das auch.

Centrino 1,87GHz
1024MB DDR2
Radeon X700 128MB

Damit geht in Sachen Spiele auch so einiges!

Habs bei Atelco für 1199€ gekauft.

ja centrino wäre auch im bezug auf lautstärke und hitzeentwicklung zu empfehlen

Huhu,
danke für die Antwort. Könntest du evtl. mal ein paar Benchmarks von dem Acer posten? Dann könnte ich mir etwas mehr Vorstellungen in Bezug auf die Leistung machen.

Das Amilo soll bei 3d Mark 2001 SE so ca. 11000 Punkte haben laut Posts in diesem Forum.

schau mal hier:

http://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=457

is nen momentanes Angebot und nicht mehr allzulange gültig, wenn du dich beeislz´t kannst du sogar noch was an der Konfiguration machen ;)

von der Leistung her bekommst du nichts vergleichbares für den Preis

hab das gleiche Book nur mit ner 256MB x700

macht bei mir:

3DMark2003: 6355 Pkt.

3DMark2005: 2619 Pkt.

mit 128MB x700 dürften es nur minimal weniger Pukte sein, axo übrigens hab ich nen 1.86 mobile :d

Zuletzt bearbeitet:
Also das Acer was der oben angegeben wurde, ist vom Preis genauso. Ich warte mal auf die Benchmarks von dem Acer, hoffe es kommen überhaupt welche.

schau mal hab punkte ergänzt, glaub kaum das das Acer schneller ist ;)

übrigens ist Acer nicht gerade berühmt für tollen Service

Zuletzt bearbeitet:
Also das sieht ja auf jedenfall schon vielversprechend aus. Laut diesem Post. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=127884&highlight=1630

hat das FSC "nur" ca. 3000 Punkte bei 3Dmark 03, deins ja fast doppelt soviel.
Sehr beeindruckend. Schade nur, dass das Angebot von deinem Link nur bis zum 30.06 galt. Vielleicht finde ich das sonst noch woanders. Achja wieviel hast du fürs NB bezahlt ?

meines hat mit der Ausstattung knapp 1.600€ gekostet, von daher ist das angbot ist schon saugünstig, übrigens gehts laut hauptseite bis zum 10.07.05

http://www.billiger-notebook.de/

meines gibt es aber nicht mehr da das neue Board des S26 DDR2 Speicher hat und meines nur DDR, das mein Book fast doppelt soviel Punkte hat liegt an der x700, die ist von der Leistung her auch fast doppelt so stark wie die Radeon 9700

edit: irgendwas stimmt mit denen ihrer Datenbank nicht, einmal steht 10.7. dann wieder 30.06. , aber solang du noch für den Preis bestellen kannst würde ich das auch schnell machen, natürlich nur wenn die interesse hast ;)

das das S26 Eco so günstig ist liegt daran das Cybersystems die Geräte fast fertig konfiguriert geliefert bekommt und dadurch weniger arbeit mit hat als mit den anderen Modellen

das forum von cybersystems findest du unter www.3d-notebook.de

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal nachgeschaut.

Würde bei dem Notebook mit 1 gb Ram, dem 1,86er und 80 gig Platte bei genau 1.276 € liegen. Das sind dann zwar knapp 150 € mehr als das FSC, diese scheinen sich aber zu lohnen richtig ? Schade nur das ich mir erst im August eins holen kann.

also so schlimm ist das auch nicht, es gibt noch einige Läden die das Teil günstig verkaufen, kann gerade mal schauen ob ich die links noch hab, mom

jau, coole Sache.

Achja noch was, könntest du evtl. mal das 3d Mark 01 SE auf dem Notebook laufen lassen? Würde mich mal interessieren wie das im Vergleich zu meinem Desktop so ist. =)

Schönen Dank für deine Hilfe schon mal.

also hier ist mit einer der günstigsten Händler:

http://www.bwd-computer.de/html/15_zoll_notebook_nexos_osiris_.html

(is aber leider nichts mit Konfigurieren bei denen)

wird als Nexoc verkauf, ist aber das gleiche Book und sogar mit 256MB x700, benchmarks kann ich dir leider keine machen da meines momentan wegen ner Reparatur weg ist, aber ich kann mal schauen ob ich was im 3D-Notebook Forum finde wegen 3DMark2001SE

also hab mal geschaut bei einem der fast die gleichen Punkte bei 2003 und 2005 hat, der macht bei 2001SE knapp 17.000-17.100 Pkt. :d

bench ehrlich gesagt auch nicht mehr mit alten 3Dmark Versionen

Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung. Einziger knackpunkt bei den Notebooks ist der Preis. Wollte auf jedenfall 1 gig ram haben und da kosten die bei HWD schon 1500 €. Man wird doch son Book wie du hast irgendwo günstig schießen können. Ansonsten nehm ich halt das was ich eben angesprochen hab, also das für 1276, das scheint doch auch recht ordentliche Leistungswerte erzielen zu können oder seh ich das falsch?

jab auf jeden Fall, ist schneller als mein Heimsystem (Barton 2200mhz, 1gig Twinmos/Winbond BH-5 oldskool baby, nix neukram, und ner 9700pro von Tyan), komm da nicht annährend an die Leistung ran die mein Book hat, ich würde mir an deiner stelle das S26 holen bei cybersystems und wenn das nicht mehr zu haben sein sollte für den Preis, dann das Nexoc, wegen nem gig RAM würde ich nur schauen das ich nen 512MB Riegel drin hätte und nicht 2x256MB weil das Book nur 2 Steckplätze hat und dann einfach nnen Reigel dazu kaufen, momentan kostet speicher sogut wie garnichts mehr und ist auch so günstig wie nie zuvor ;)

übrigens so nen riesigen Boost hast du auch nicht zwischen der 1.6ghz und 1.86ghz Mobile CPU :)

hier nochmal nen paar ebay links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18545&item=5213668689&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46405&item=5215201611&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46405&item=5215202156&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46405&item=5215184372&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ich werde mir das oben beschriebene Book kaufen. Nochmal in Detail:

Intel® Pentium-M® 750 (1866Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB
1024MB S0-DIMM DDR400 Arbeitsspeicher (2 Module
ATI Mobility Radeon X700 128MB PCIexpress
Festplatte 1 - 80GB (2.5", 5400rpm)
DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer, SlotIn
WLAN 802.11b/g (Intel Chipsatz, 54MBit, MiniPCI)

und das ganze für 1262.00 EUR.

Ich denke das ist so ok findet ihr nicht?

schau nochmal oben bei den ebay links :)

ist auch ok das Angebot, bei den ebay links sind auch 256MB x700er dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ui, also der zweite Link hats mir ehrlich gesagt wohl angetan. Das Problem ist halt nur das es von eBay ist, da sind die Leute von Billiger-Notebooks vom Service usw ja doch um einiges besser einzuschätzen oder?

Das ist natürlich jetzt ne schwere Entscheidung.

jab is schon ne schwere entscheidung, mach wie du denkst, die entscheidungen kann ich dir nicht abnehmen, der Versand bei ebay ist schon relativ teuer, aber ich denk beim Kauf machst du da auch nichts falsch (hat nen haufen Bewertungen), wie der Support ist kann ich dir nicht sagen, kannst ja mal schauen ob bei den Bewertungen welche dabei waren die nen Book gekauft haben und mal per mail anfragen ob die zufrieden sind oder mal schauen ob du direkt bei dem Kerl/Laden anfrufen kannst

ich wäre damals froh gewesen wenn ich für das Geld mein Book bekommen hätte

cybersystems sind auf jeden Fall schon klasse was den Support angeht, zumindest hab ich noch nichts schlechtes von denen gehört, aber wie geschrieben die Entscheidung liegt bei dir, hoffe ich hab ein wenig helfen können :d

Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
übrigens ist Acer nicht gerade berühmt für tollen Service

Ähem, da hat wohl jemand keine/wenig Ahnung über den Service. Der ist bei Acer, soweit ich das mitgekriegt habe, einer der besten, wenn nicht der beste, unter den Notebook-Herstellern.
Also der Service ist auch laut mehrerer User hier im Forum 1A.

Benchmarks und ein kompletter Thread nur zu den Preis-/Leistungs-Königen von Acer gibts hier. Die Benchmarks sind ganz frisch gemacht worden.
Wer Preis-/Leistungs-technisch das beste fürs Geld sucht landet am Ende bei Acer, würde ich mal so platt behaupten. Dabei stützt sich meine These jetzt nur auf Meinungen anderer Notebookbesitzer über ihre Notebooks. Ich selber besitze nämlich noch kein NB (finanzielle Gründe, sonst würde ich das 1693 kaufen).
Die Frage ist auch, ob du ein NB mit CrystalBrite TFT haben willst. Die haben ein deutlich besseres Bild als normale TFTs, allerdings spiegeln sie dafür. Wenn du draußen in der Sonne damit arbeiten willst, dann wird es schon schwierig mit einem CB TFT. Ein solches hat das Acer Aspire 1693 allerdings. Wenn du in der Nähe einen Saturn oder MM hast, dann würde ich mir diese Displays mal da anschauen, wobei die da auch deutlich schlechter erscheinen als zu Hause, weil die meist in den Läden ja doch die volle Beleuchtung von oben drauf kriegen. Aber dazu kannst du dir ja die Meinungen der anderen in dem oben verlinkten Thread durchlesen. Die stehen da irgendwo auf Seite 14-15.

PS: wenn du das NB absolut nicht unterwegs mal mitnehmen willst, also einen reinen Desktop-Ersatz haben willst, dann gibt es vielleicht noch andere Alternativen. Das Acer ist auf jeden Fall von der Leistung, Lautstärke, Akkulaufzeit, dem Display und dem Support/Service für den Preis ungeschlagen. Lies dir am besten mal die letzten 3-4 Seiten des Threads zu dem Acer, den ich oben verlinkt hab, durch.

Zuletzt bearbeitet:
wer hier keine Ahnung hat will ich mal dahin gestellt sein lassen, gib nur mal bei google ACER und Support ein und bild dir dann deine meinung und wenn du keine ahnung hast mit wem du es hier zu tun hast dann fahr hier keinen dumm an!

:stupid:

ACER und könig?
auf alle Fälle....was schlechte verarbeitung angeht vielleicht, die einzigen geräte die was taugen sind die Geräte jenseits von 1500€ und wenn du den tread richtig gelesen hättest wüßtest du das der treadsteller nicht soviel Geld zu verfügung hat, bis auf dein dummes anfahren von Leuten die du nicht kennst hast du bis jetzt nichts wirklich interessantes/wichtiges zu diesem tread beigetragen, ich hab hier niemanden angefahren deswegen, was soll der shit von deiner seite aus?

mal davon abgesehen zeichnet sich ein Hersteller eher dadurch aus das man genau eben dessen Service nicht nutzen muss, zeugt doch eher davon das öfter was kaputt geht und dementsprechend auch die Verarbeitung ausschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich tendiere zwischen dem 2ten ebay link von AE oder dem Notebook das ich mir bei billiger-notesbooks.de konfiguriert hab. Werde mir das Acer jetzt mal genauer anschauen. Das Notebook von ebay wäre schon echt nett, nur stört mich das es halt von ebay ist.

Egal ich schau weiter

edit:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/acer_26/acer_best_buy/acer_aspire_1693wlmi

das wäre das Acer 1693.

Mhmm das hat mir die Entscheidung nicht gerade leichter gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
wie geschrieben ist deine entscheidung, schau ob der Kerl das über den Treuhandservice macht, am besten du schreibst ihn einfach vorher an ;)

RedSun schrieb:
Also ich tendiere zwischen dem 2ten ebay link von AE oder dem Notebook das ich mir bei billiger-notesbooks.de konfiguriert hab. Werde mir das Acer jetzt mal genauer anschauen. Das Notebook von ebay wäre schon echt nett, nur stört mich das es halt von ebay ist.

Egal ich schau weiter

edit:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/acer_26/acer_best_buy/acer_aspire_1693wlmi

das wäre das Acer 1693.

Mhmm das hat mir die Entscheidung nicht gerade leichter gemacht.

das Acer hat nen CrystalBrite WXGA Screen, also sind keine wirklich hohen Auflösungen möglich und bei Lichteinfall wirst du dank dem stark verspiegelten Screen nichts mehr auf deinem TFT erkennen können (is nichts drin mit draußen oder in hellen Räumen arbeiten), dazu kommt noch das die Graka beim Acer nicht auswechselbar ist, was beim Clevo M400A (Nexoc E605, S26 .....usw.) aber der Fall ist und für mich mit ein Kaufkriterium war/ist.
;)

wenn schon Acer dann bitte wenigstens nen Travelmate und kein Aspire (ist deutlich besser von der verarbeitung) und dann auch nur das Travelmate 8101 (die höheren Modelle sind nicht bezahlbar, sprich die unterschiede sind nur marginal, also größere Platten, andere TFT´s , CPU´s oder Speicher verbaut), vom Preis/Leistungsverhältnis mit das beste Gerät von Acer

sorry wegen doppelpost, hab vergessen auf edit zu gehen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh