gamer notebook von one.de

schneemann27

Neuling
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19.09.2008
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Hallo,

ich will mir bald ein gamer laptop kaufen wahrscheinlich von one.de die preisspanne ist so von 800 bis 900 euro, aber vorher würde ich gerne wissen wie gut die notebooks sind wenn jemand erfahrungen hat dann schreibt es bitte.Danke schon mal im voraus auf die antworten.

Gruß
schneemann27
 
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hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit One.de, mein Notebook, ein C7010 ist sehr sauber verarbeitet, hat ein tolles Display und was im Januar DAS Preis/Leistungs Notebook schlechthin.
Also ich kanns empfehlen!
 
Hab grad keine Lust, auf deren Seite nachzuschauen. Aber wie in dem Chipthread im vorletzten Post geschrieben, bietet One keine Garantie, sondern nur Gewährleistung. Genauer erklärt bei Wikipedia.
Der Post fast es insgesamt sehr gut zusammen. Schlechte Verarbeitung, keine Garantie und dauernder Namenswechsel (One, Lahoo, Brunnen IT, XMX... wird schon seinen Grund haben).
Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, dass man bei den großen Herstellern für bisschen bessere Verarbeitung so viel mehr zahlen muss. Mein Gericom konnte ich Dank Anwalt zurückgeben und hab mir schon das zweite Notebook bei Dell geholt.
 
ich habe auch einmal ein billig-notebook angetestet...cebop. konnte dann mit androhung von anwalt usw vom kaufvertrag zurücktreten. hat jedenfalls einen jede menge stress gemacht.
 
Der Post fast es insgesamt sehr gut zusammen. Schlechte Verarbeitung, keine Garantie und dauernder Namenswechsel (One, Lahoo, Brunnen IT, XMX... wird schon seinen Grund haben).

Aber gerade dem ist ja nicht so.

www.one.de ist der Shop.
http://www.xmx-shop.de/ ist der Gamershop
Lahoo´s Umbenennung kann auch durch die Namensähnlichkeit zu Yahoo kommen.
Wer von uns weiß das schon?
Brunen-IT ist die Firma die dahinter steht und die wurde auch nicht umbenannt http://www.one.de/shop/privacy.php.
Also zusammenfassend gab es nur eine Umbenennung und zwar von Lahoo.de zu one.de.
Und das wird ja gar nicht verschwiegen denn die Lahoo URL leitet ja auf one.de um.
 
Dann sag doch mal was zu den Garantiebedingungen von One!

Ach stimmt, gibts ja nicht. Nur Gewährleistung.
 
Man kann auch absichtlich alles miesmachen. :grrr:
Es gibt nun mal eine gesetzliche Gewährleistungspflicht, und gegen die kann sich auch One nicht wehren. Habe vor einem Monat mein erstes Notebook bei One bestellt und ich bin restlos zufrieden. Mein zweites Notebook wird auch dort gerade gebaut, allerdings muss ich diesmal etwas länger warten. Für mich kein Problem, da ich weiß, dass ich wieder exzellente Ware bekomme.
 
Es gibt nun mal eine gesetzliche Gewährleistungspflicht, und gegen die kann sich auch One nicht wehren.
Gegen eine effektive Gewährleistung von 6 Monaten kann sogar One nichts einzuwenden haben.
 
Und nach 6 Monaten hast du nichts mehr in der Hand, sondern bist auf deren guten Willen angewiesen.
 
Hört doch endlich auf, mich im nachfolgenden Beitrag zu zitieren. Das ist nicht Sinn der Zitierfunktion und bläht die Threads nur unnötig auf! :wall:

So, meint Ihr, dass One.de nur Eigenherstellungen verbaut? Es werden nur Markenartikel verbaut, für die sehr wohl eine 2-jährige Herstellergarantie gilt.
 
hmmm ich finde es lustig wie manche leute sowohl hier als auch im forum irgendeinen senf dazu geben, der absolut nichts mit der realität zu tun hat!

ich habe 2 x laptops bei one.de gekauft, eins davon bei lahoo.de und ich hab dennoch garantie bei one.de, also nichts mit namenswechsel wegen garantie oder son mist ;)

ich kann absolut nichts negatives sagen, ich hab beide laptops per vorkasse bestellt, die lieferzeit lag bei ca 7 tagen und naja... keine mängel außer dass einmal der wlan empfänger vergessen wurde, aber das war in der ganzen reihe so und man konnte das laptop kostenfrei umtauschen oder sich das wlan bauteil zuschicken zu lassen und OHNE garantieverlust selbst einzubauen ( wie ich es machte).
 
Dann sag doch mal was zu den Garantiebedingungen von One!

Ach stimmt, gibts ja nicht. Nur Gewährleistung.

Da hast du ja auch recht da sag ich ja garnix.
Es geht ja nur um die Aussagen das die sich mehrmals umbenannt haben und das ist reiner hören-sagen quark.
Das stimmt nunmal garnicht.
 
Und ich finds lustig, wie manche den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennen.
Und nebenbei, Bauteile, die unter Klappen angebracht sind und damit leicht zugänglich sind, darf man ohne Garantieverlust auswechseln.
Und du findest auch noch gut, dass du Arbeit machst, die sie tun sollten. Dell kann dir auch nen Brenner etc schicken. Aber wenn man will, kommt auch gleich noch ein Techniker mit, der einem das einbaut.
Und natürlich wurde deine Garantie durch den Namenswechsel nicht beeinträchtigt, weil du nie eine hattest.
@Hammerhai (nein, ich zitier dich jetzt nicht ;) ): Ich gehe jetzt davon aus, dass du den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennst. Dann weißt du auch, dass die Garantie eine vom Hersteller freiwillig erbrachte Zusatzleistung ist. One bietet sie nicht an und das ist gerade bei Notebooks etwas, das hinterher extrem kostspielig werden kann. Und immer dieser Hinweis auf Gewährleistung, die man sogar verlängern kann, mag vielleicht jemanden, der sich nicht so auskennt, darüber hinwegtäuschen, dass er nach 6 Monaten nachweisen muss, dass der Fehler von Anfang vorlag. Und wenn ein Bauteil nach 6 Monaten defekt ist (zB Brenner) muss der Hersteller nicht reperieren. Das kann auch einfach Abnutzung sein.
Und zu deiner Herstellergarantie: Wenn sich jemand nicht auskennt, wie findet er heraus, welches Bauteil defekt ist? Dann soll er es ausbauen und an den Hersteller schicken und das neue Bauteil selbst einbauen? Und was glaubst du macht Intel, wenn du da nen Prozessor zurückschickst?

Ich finde es nur komisch, diese "Wenigerleistung" von One als normal darzustellen. Noch dazu, da es in keiner Weise offensichtlich ist.
Und wie gesagt, für jemanden, der sich auskennt, ist das ok. Er weiß, worauf er sich einlässt. Aber für andere könnte es hinterher ein böse Überraschung geben. Da alle anderen Hersteller Garantie anbieten. Selbst Apple gibt 1 Jahr Garantie. Versuch doch mal bei denen, nach Ablauf der Zeit noch einen kostenlosen Serviceeinsatz auf Grund von Gewährleistung zu bekommen....
 
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ja und bei dell bezahlst du für ein ähnliches gerät locker mal 40% auf!
da nehm ich sowas lieber in kauf... das ist halt haargenau das selbe wie fertigrechner von aldi, wenn man keine ahnung von der sache hat, kauft man da sein pc und wenn was kaputt ist, geht man damit zum aldi und gut ist, aber wenn man wengle ahnung hat, dann stellt man sich einen selebr zusammen, baut ihn zusammen, spart ordentlich geld und wenn was kaputt geht findet man es selbst raus und tauscht es aus... also beides hat nen vorteil..
ich seh nicht ein soviel zu bezahlen für eine sache die ich problemlos selber machen kann

EDIT:
stell dir mal so ein ding bei dell zusammen:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2836

ich komme da auf weit über 2k€...
bei dell zahlst du für den namen achja und bei one für 49€ mehr:

-Erweiterung der Gewährleistung von 24 auf 36 Monate
-Express Bearbeitung Ihres Auftrages
-36 Monate Vor-Ort-Abholservice im Servicefall
-max. 1 Werktag Reaktionszeit im Servicefall
-schnelle Reparatur innerhalb von 48 Stunden nach Eingang
-48 Stunden Vor-Ort-Austausch-Service bei Totalausfall
-Reklamationen werden per Express (12 Stunden Versand) versendet
-Technische Hotline
 
Zuletzt bearbeitet:
dell ist aber genau das gegenteil. es gibt da auch eine "mitte", welche sich auch preislich nicht so hoch wie dell ansiedelt ;)
 
one.de ist wohl sowas wie der Landwind unter den Notebooks :fresse:
Hauptsache Billig aber Qualität ist ein Fremdwort.

(Landwind is übrigens ein aus China stammender billig-Geländewagen, und das is der Crashtest dazu -> http://de.youtube.com/watch?v=f7Ts94rjr4M )

Solange alles in Ordnung ist gibbet nix zu meckern aber wenn einem nach 6 Monaten mal was kaputt geht und man dann dumm dasteht (und das kann bei deren minderwertiger Qualität früher eintreffen als einem lieb ist) ist das Gejammer groß.

Ich bin dann froh dass ich ein Samsung Notebook hab und 2 Jahre Herstellergarantie mit Abhol- und Bringservice.

Für den hab ich übrigens nur 890 € bezahlt, bei fast identischer Ausstattung wie dein One-Briefbeschwerer, astra 1.8. Zwar eine schwächere Graka, aber immerhin war ein Betriebssystem dabei und der Akku hält fast 4 Stunden. Ich wette da kann der One nicht mal annähernd mithalten. Vom Service ganz zu schweigen. Zudem kann man die Graka vom Samsung problemlos hochtakten, so dass annähernd 7.000 3dMark06 Punkte rausspringen. Sorry, aber wer soviel Geld für was so minderwertiges wie bei one ausgibt ist selber schuld.

Anscheinend hast du nicht ganz verstanden was Gewährleistung bedeutet und was Garantie. Was nützt dir diese ach so tolle Gewährleistungsverlängerung, wenn nach 6 Monaten die Beweislastumkehr einsetzt? Nämlich genau gar nix. Es ist schon dreist, und man muss zwischen den Zeilen lesen: Da heißt es nämlich 36 Monate Pickup Service im Servicefall, nur nach 6 Monaten ist es eben kein Servicefall mehr wenn was kaputt ist, bzw. du musst nachweisen dass es doch einer ist und der Mangel schon von Anfang an bestanden hat. Das ist dann quasi unmöglich.

Hier nochmal für die Unwissenden zitiert:

"Gewährleistung...
... ist ein gesetzlich definierter Anspruch des Kunden gegenüber dem Verkäufer. Der Verkäufer muss dem Kunden beweisen, dass er seine Ware ohne Mängel übergeben hat.

Das gilt aber nicht für die gesamte Gewährleistungsfrist, sondern nur für die ersten sechs Monate. Danach kehrt sich die Beweislast um und der Kunde muss dem Verkäufer beweisen, dass bei der Übergabe der Kaufsache bereits ein Mangel vorlag oder angelegt war.

Die Gewährleistungszeit beträgt bei neuen Geräten 2 Jahre.


Garantie...
... ist eine freiwillige Serviceleistung vieler Hersteller. Die Abwicklung erfolgt direkt und schnell zwischen dem Käufer und dem Hersteller.

Treten innerhalb der Garantiezeit Schäden auf, übernimmt der Hersteller unkompliziert die unentgeltliche Nachbesserung. Weil es ein zusätzliches Versprechen des Herstellers ist, können die Leistungsumfänge einer Garantie bei verschiedenen Herstellern auch sehr unterschiedlich sein. Meist gibt es aber keine Einschränkungen in punkto Beweislast wie bei der Gewährleistung, da der Hersteller auch für solche Fehler einsteht, die erst nach Übergabe der Kaufsache entstanden sind."

Außerdem, Dell ist eigentlich noch recht günstig. Es kommt immer darauf an welche Vorkonfiguration nimmt zum anpassen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch ein One Nootebook gekauft.

Bin mit dem Teil zufrieden / -für das Geld.
So sachen wie kurze Akkulaufzeit nehme ich dann in kauf.
Verarbeitung finde ich ok. Display ok, Austattung sehr gut.
Lüfter ... lassen wir das;)

Also wenn man per Nachname bestellt und nicht zu hohe erwartungen hatt.
Kann man da ruhig bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
one.de ist wohl sowas wie der Landwind unter den Notebooks :fresse:
Hauptsache Billig aber Qualität ist ein Fremdwort.

Das ist eine Behauptung, die auf vollkommener Unkenntnis beruht, vermutlich aufgeschnappt von Hörensagen. Sie ist schlichtweg haltlos und ein Grund für die betroffene Firma rechtliche Schritte einzuleiten.
Ich betone noch einmal. Es werden, wie z.B. bei Dell auch, Markenteile verbaut. Z.B. ist das zur Zeit günstig angebotene S73S einumgelabeltes ASus-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Seiten der Verarbeitung hört der Spaß dann aber auf. Die Notebookjournal-Tester hatten selten einen Laptop in den Händen, der so schlecht verarbeitet und lackiert ist. Einen Neuwagen mit einer solchen unregelmäßigen Lackierung würde jeder sofort wieder zurückgeben.
http://www.notebookjournal.de/tests/345/7

Da ist einerseits das leidlich überzeugende Dachfenster (Sideshow) sowie die mäßige Verarbeitung
http://www.notebookjournal.de/tests/465/6

Abzüge erhält das One C8510 hingegen bei der Bewertung von Display, Gehäuse und Verarbeitung. Hier kann das Multimedia-Notebook eher weniger überzeugen und lässt noch Raum für Optimierung und Verbesserungen. Auch das schicke Zusatzdisplay kann darüber nicht hinwegtrösten.
http://www.notebookcheck.com/Test-One-C8510-Notebook.8414.0.html

Ich bin auch seit 2 Wochen glücklicher besitzer eines C7000. Nunja, fast glücklich, denn auch bei mir wurde das WLan-Modul vergessen.
http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=53458&postcount=539

So allerdings ist das Notebook nun angekommen, aber mit zerkratztem Display.. Zurückgesendet/Reklamation/Rückgabe der Ware und neu bestellt (weil inzwischen die Preise gefallen waren). Beim zweiten Notebook auch ein zerkratztes Display..
http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=67331&postcount=1

Ein PC, den das Computermagazin ct für einen Test bei One bestellt hatte, war bei Lieferung nicht funktionsfähig. Erst im dritten Nachbesserungsversuch gelang es One einen funktionsfähigen Computer bereit zu stellen.
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/13/68_kiosk
 
Ich bin dann froh dass ich ein Samsung Notebook hab und 2 Jahre Herstellergarantie mit Abhol- und Bringservice.

Für den hab ich übrigens nur 890 € bezahlt, bei fast identischer Ausstattung wie dein One-Briefbeschwerer, astra 1.8. Zwar eine schwächere Graka, aber immerhin war ein Betriebssystem dabei und der Akku hält fast 4 Stunden. Ich wette da kann der One nicht mal annähernd mithalten. Vom Service ganz zu schweigen. Zudem kann man die Graka vom Samsung problemlos hochtakten, so dass annähernd 7.000 3dMark06 Punkte rausspringen. Sorry, aber wer soviel Geld für was so minderwertiges wie bei one ausgibt ist selber schuld.

Anscheinend hast du nicht ganz verstanden was Gewährleistung bedeutet und was Garantie. Was nützt dir diese ach so tolle Gewährleistungsverlängerung, wenn nach 6 Monaten die Beweislastumkehr einsetzt? Nämlich genau gar nix. Es ist schon dreist, und man muss zwischen den Zeilen lesen: Da heißt es nämlich 36 Monate Pickup Service im Servicefall, nur nach 6 Monaten ist es eben kein Servicefall mehr wenn was kaputt ist, bzw. du musst nachweisen dass es doch einer ist und der Mangel schon von Anfang an bestanden hat. Das ist dann quasi unmöglich.

Hier nochmal für die Unwissenden zitiert:

"Gewährleistung...
... ist ein gesetzlich definierter Anspruch des Kunden gegenüber dem Verkäufer. Der Verkäufer muss dem Kunden beweisen, dass er seine Ware ohne Mängel übergeben hat.

Das gilt aber nicht für die gesamte Gewährleistungsfrist, sondern nur für die ersten sechs Monate. Danach kehrt sich die Beweislast um und der Kunde muss dem Verkäufer beweisen, dass bei der Übergabe der Kaufsache bereits ein Mangel vorlag oder angelegt war.

Die Gewährleistungszeit beträgt bei neuen Geräten 2 Jahre.


Garantie...
... ist eine freiwillige Serviceleistung vieler Hersteller. Die Abwicklung erfolgt direkt und schnell zwischen dem Käufer und dem Hersteller.

Treten innerhalb der Garantiezeit Schäden auf, übernimmt der Hersteller unkompliziert die unentgeltliche Nachbesserung. Weil es ein zusätzliches Versprechen des Herstellers ist, können die Leistungsumfänge einer Garantie bei verschiedenen Herstellern auch sehr unterschiedlich sein. Meist gibt es aber keine Einschränkungen in punkto Beweislast wie bei der Gewährleistung, da der Hersteller auch für solche Fehler einsteht, die erst nach Übergabe der Kaufsache entstanden sind."

Außerdem, Dell ist eigentlich noch recht günstig. Es kommt immer darauf an welche Vorkonfiguration nimmt zum anpassen :rolleyes:

was laberst du da für einen mist? hast du ne ahnung :d
ich hab 2 one laptops, ja aber nicht für mich gekauft ;)
meins ist vom mediamarkt (das aus der Sig), mit betriebssystem, 3 std akkulaufzeit,... und hat 675€ gekostet ;) (zur 25% aktion während der EM).

warum briefbeschwerer? die beiden one laptops waren von der qualität besser als das das r60/ 70 aura von samsung, was:
1. extrem heiss wird
2. laut!!
3. die verarbeitung schlechter ist

also ich bitte leute wie DICH die scheinbar KEINE ahnung von sowas haben, auch sich aus selchen threads rauszuhalten! du schreckst mögliche kunden ab mit deinen irgendwo aufgeschnappten halbwahrheiten...
 
würde eher sagen "Viertelwahrheiten" :d

ja! das kann doch nicht sein dass er soviel senf dazugibt aber scheinbar noch nie auch nur ein one laptop gesehen hat... wahnsinn... und dann noch behaupten mein toshiba sei ein lappie von one :stupid:
naja ich hab einen sehr großen freundeskreis aus studenten mit laptops aller art... ich hab einen echt guten vergleich!
 
Schön wenn man sich immer einzelne sachen rauspickt und dieser dann gebetsmühlen artig verbeitet.
Wer sich die mühe macht wird auch büschelweise Haare bei anderen Herstellern finden (zb.DELL).

Man kann auch mal schaun ob es zufriedene Kunden oder Tests gibt:

Wer zu diesem Preis und zu dieser Qualität zu diesem Preis nein sagt ist selber schuld. Es ist wirklich zum Spielen und für Office Arbeiten perfekt geeignet. Ich hoffe ich konnte euch etwas für dieses Notebook begeistern!! Ich gebe eine Kaufempfehlung.
http://www.notebookjournal.de/tests/553

Das C6535 vom Direktversender One ist ohne Frage ein flotter Multimedia-Allrounder zum Kampfpreis. Für gerade einmal 849 Euro erhält der Anwender bei One.de ein 15,4-zölliges Notebook mit solidem Gehäuse und hoher Systemleistung. Für den gleichen Preis gibt es dafür bei der Konkurrenz oftmals nur magere Office-Kost.

Die Ausstattungsliste des One C6535 gestaltet sich für diese Preisklasse ungewöhnlich lang. Ob aktuellste Prozessoren von Intel, eine spieletaugliche Mittelklasse-Grafik oder Bluetooth und Gigabit-LAN, eine integrierte Webcam und sogar ein zukunftssicherer HDMI-Anschluss – das C6535 hat alles an Bord. Dazu gibt es eine schnelle Festplatte mit riesigem Speicherplatz und ein zwar spiegelndes, aber homogen ausgeleuchtetes 15,4“-Breitbilddisplay im 16:10-Format.

Die Akkulaufzeit ist aber recht kurz bemessen und verhindert daher ein noch besseres Gesamtergebnis für das C6535. Zudem muss der Anwender Abstriche bei der Tastatur und beim Betriebsgeräusch hinnehmen können. Wer mit diesen Punkten leben kann, erhält mit dem One C6535 unterm Strich mächtig viel Notebook zum kleinen Preis.
http://www.notebookcheck.com/Test-One-C6535-Multimedia-Notebook.7844.0.html

Die Verarbeitung ist, wie schon beim Vorgängermodell One C7000, brauchbar bis ordentlich. Überzeugend sind in jedem Fall die geringe Lautstärke und die kühle Handballenauflage des Notebooks.
http://www.notebookjournal.de/tests/460/1

Also ich hab erst ne Fujitsu 250GB drin gehabt und nun nach meinem Garantiefall haben die die gegen ne Toshiba 250GB ausgetauscht. Die Fujitsu war scho extem leise aber die Fujitsu hört man fast garnimmer :)

Ruf doch mal bei One an ob das bei dem Festplattentyp evtl normal ist?!
Entgegen der meisten negativen Kritik im Internt bin ich immer freundlich, schnell und kompetent beraten worden, egal um was es sich bis jetzt gehandelt hat. Die Reparatur meines Notebooks hat 7 Werktage gedauert bis es wieder da war...find ich ok!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10125954&postcount=165

Habe das Gerät jetzt auch.
Ist unser 3 Laptop von One.de.
Sind sehr zufrieden mit der Verarbeitung aber die Akkulaufzeit könnte etwas höher sein.
Kommen beim surfen so auf gerade mal 2 1/2 stunden.
Naja vielleicht muss der Akku sich noch ein wenig einladen oder wie das heißt. :)
Produktion hat 5 Tage gedauert.

de Paula warzzzzz


Kundenbewertungen: http://www.one.de/shop/reviews.php?osCsid=40a0dd69ef979a77e64b37ced186ec95
Testberichte: http://www.one.de/shop/map2.php#2


Ich selber habe einen One und zwei Dell Notebooks.
Selber werde ich wohl beim nächsten wieder auf ein One zugreifen denn von Dell habe ich erstmal die schnauze voll.
 
@Astra 1.8
Tja, mein "Freund", da muss ich Dich leider enttäuschen, bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines S73S von One, 13,3 Zoll, 4GB RAM, 250 GB Festplatte, T5750Geforce 8400m G mit 256 MB . Das Gerät hat mich so überzeugt, dass ich noch ein zweites geordert habe. Leider dauert die Produktion etwas länger, aber das Warten lohnt auf alle Fälle.
Also bitte mit Deinen voreiiligen Bemerkungen etwas vorsichtig sein!

Übrigens man nutzt nicht die Zitierfunktion im nachfolgenden Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scherzkeks.
Ich weiß von Onekunden, daß negative Bewertungen teilweise gar nicht auf der Seite auftauchen.

Wer mit diesen Punkten leben kann
Du kannst gerne die vollständigen Testberichte zitieren.
Sie zeigen deutlich: "You get what you pay for"

Übrigens man nutzt nicht die Zitierfunktion im nachfolgenden Beitrag!
Da hier ein Beitrag unbegrenzt veränderbar ist, ist es teilweise durchaus sinnvoll bestimmte Zitate zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
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