Ich bin dann froh dass ich ein Samsung Notebook hab und 2 Jahre Hersteller
garantie mit Abhol- und Bringservice.
Für den hab ich übrigens nur 890 € bezahlt, bei fast identischer Ausstattung wie dein One-Briefbeschwerer, astra 1.8. Zwar eine schwächere Graka, aber immerhin war ein Betriebssystem dabei und der Akku hält fast 4 Stunden. Ich wette da kann der One nicht mal annähernd mithalten. Vom Service ganz zu schweigen. Zudem kann man die Graka vom Samsung problemlos hochtakten, so dass annähernd 7.000 3dMark06 Punkte rausspringen. Sorry, aber wer soviel Geld für was so minderwertiges wie bei one ausgibt ist selber schuld.
Anscheinend hast du nicht ganz verstanden was Gewährleistung bedeutet und was Garantie. Was nützt dir diese ach so tolle Gewährleistungsverlängerung, wenn nach 6 Monaten die Beweislastumkehr einsetzt? Nämlich genau gar nix. Es ist schon dreist, und man muss zwischen den Zeilen lesen: Da heißt es nämlich 36 Monate Pickup Service
im Servicefall, nur nach 6 Monaten ist es eben kein Servicefall mehr wenn was kaputt ist, bzw. du musst nachweisen dass es doch einer ist und der Mangel schon von Anfang an bestanden hat. Das ist dann quasi unmöglich.
Hier nochmal für die Unwissenden zitiert:
"
Gewährleistung...
... ist ein gesetzlich definierter Anspruch des Kunden gegenüber dem Verkäufer. Der Verkäufer muss dem Kunden beweisen, dass er seine Ware ohne Mängel übergeben hat.
Das gilt aber nicht für die gesamte Gewährleistungsfrist, sondern nur für die ersten sechs Monate. Danach kehrt sich die Beweislast um und der Kunde muss dem Verkäufer beweisen, dass bei der Übergabe der Kaufsache bereits ein Mangel vorlag oder angelegt war.
Die Gewährleistungszeit beträgt bei neuen Geräten 2 Jahre.
Garantie...
... ist eine freiwillige Serviceleistung vieler Hersteller. Die Abwicklung erfolgt direkt und schnell zwischen dem Käufer und dem Hersteller.
Treten innerhalb der Garantiezeit Schäden auf, übernimmt der Hersteller unkompliziert die unentgeltliche Nachbesserung. Weil es ein zusätzliches Versprechen des Herstellers ist, können die Leistungsumfänge einer Garantie bei verschiedenen Herstellern auch sehr unterschiedlich sein.
Meist gibt es aber keine Einschränkungen in punkto Beweislast wie bei der Gewährleistung, da der Hersteller auch für solche Fehler einsteht, die erst nach Übergabe der Kaufsache entstanden sind."
Außerdem, Dell ist eigentlich noch recht günstig. Es kommt immer darauf an welche Vorkonfiguration nimmt zum anpassen