Gamer/OC-PC für 1300€

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
24.428
Ort
An der schönen Nordsee.
also nen Kumpel will sich nen neuen rechner holen. er soll fürs gamen und übertakten sein.
der ganze spaß soll so um die 1300€ kosten.

was dabei sein soll is:
Wakü
Gehäuse
Mobo
Graka
Ram
NT
eventuell festplatte

egal ob Intel oder amd, oder ati und nvidia, halt das was am meisten power hat und in 1300€ reinzuquetschen is.

nadann ma los....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mein Pc (siehe Signatur) hat ungefähr 1300 Euro gekostet. Wennste ocen willst, würde ich statt der A8V-E nen DFI Nforce 4 Ultra holen und besseres Ram. Dann aber ne billigere CPU, weil es sonst zu teuer wird.

mfg

BastiG
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD 64 3000+ (Winnie)
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
ASUS Extreme N6800GT/2DT
OCZ EL Platinum PC4800 1024MB Dual-Kit
Tagan TG480-U01 480 Watt

das habe ich ma rausgesucht, was würdet ihr ändern? kommt das an8 mit 2,8V-3,0V für den Ram hin? oder is das DFI so viel besser?

Nun bräuchte ich noch ne wakü für ca. 300€ + gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ScanZ schrieb:
AMD 64 3000+ (Winnie)
ABIT Fatal1ty AN8
ASUS Extreme N6800GT/2DT
OCZ EL Platinum PC4800 1024MB Dual-Kit
Tagan TG480-U01 480 Watt

das habe ich ma rausgesucht, was würdet ihr ändern? kommt das an8 mit 2,8V-3,0V für den Ram hin? oder is das DFI so viel besser?

Nun bräuchte ich noch ne wakü für ca. 300€ + gehäuse.
Ich würd ne aufjedenfall 6800Ultra nehmen wenn Du später noch Geld hast wirst Du Dir noch 1 Kaufen und sie dann SLI laufen lassen= Megaschnell
:)
Gehäse kriegst ja schon gute ab 120 € z.b Coolermaster Stacker.
Als Mobo würde ich das DFI nehmen..
 
Wenn ich jetzt aber die Ultra nehme, sprenge ich den Rahmen von 1300€, weil ne Wakü fehlt ja auch noch. und so wie es da jetzt steht sind es 1000€.
 
Ultra brauchste nicht, wenn du sowieso WaKÜ benutzen willst. Du kannst dir eine gute GT holen und die dann OCen, mit WaKÜ wirst du vermutlich auch ganz gute Werte erzielen!
 
Nehme auch nich mehr das Abit. habe gerade von max 2.8Vdimm gelesen. das is kagge. also muss doch das DFI her.

Ädit: jetzt bin ich allerdings immer noch nich weiter mit wakü...
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil vielleicht lieber das u22 und gt reicht vollkommen, mit wakü übertakten und ultra haben^^
 
Das Sys:

AMD 64 3000+ (Winnie) 120€
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D 130€
ASUS Extreme N6800GT/2DT 395€
OCZ PowerStream 420 Watt Rev2 110€
Gskill F1-3200DSU2-1GBLA PC4800 290€
Chieftec LCX-01B-B-SL Mesh-Midi 75€

Die Wakü:

Zern | PQ | HT-Edition AMD64
HTF3 Dual Standard
Eheim 1046 Mod
AB-K maxi
Papst 4412 F/2 GLL
Schlauch PUR 10/8mm glasklar
Artic Silver 5

alles zusammen ca. 1330€. Müsste jetzt bloß an einer Stelle sparem, da Versand auch noch ma ca. 50€werden.

Bloß wo?
 
Ich sag nur TwinMos UTT's! Die gehen mit 3.4Vdimm auf 288 @ 2,5-2-2-5. Und 1Gig kostet nur 150€!
 
Es garantiert dir aber niemand die 288. 288 packen die wenigsten. Da ist er mit den Adatas besser beraten..
 
Nene, der Speicher bleibt. A-Data is atm bei Heppo kein 1024MB-Kit zu haben. und Utt mit 3.4 V is nen bissl viel, dafür brauch man ja schon rambooster.

Als Graka wird nun eine Gigabyte GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3 für 340€ eingesetzt. Dafür dann wohl noch nen Wasserkühler, damit der Referenzkühler ab is.
 
@3.4 Vdimm ne?
Alle TwinMos UTT's die ich bisher gesehen habe gingen soweit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh