[Kaufberatung] Gamer & oc PC

Buzzy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
14
Hey

also bei mir wirds mal wieder Zeit für n neuen PC! Und weil der nich nächstes Jahr schon wieder veraltet sein soll würde ich auch ordentlich investieren und hab auch Wakü eingeplant :)
Außerdem sollten alle Komponenten overclocking fähig sein weil mich das schon länger reitzt

Also so sieht meine bisherige Vorstellung aus:

- Abit IX38-QuadGT
- E 8400 mit Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow X2
- Gainward GF8800GT Golden Sample (1028MB) mit Alphacool NexXxoS NVXP-G92 NVidia
- OCZ DIMM 2 GB DDR2-1150 Kit (Reaper HPC)
- 2 x Seagate Barracuda 7200.11 500GB im RAID 0
- be quiet! Straight Power E5-500W (oder be quiet! Dark Power PRO 550W aber eben nur mit triple Radi)
- Thermaltake Bach VX

Wakü:
- entweder ins Gehäuse an die "Decke":
NexXxoS Xtreme II 240 mit 2 Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3
oder lieber auf das Gehäuse:
Watercool HTSF 360 Triple??
- Tecnofront Flow Trap
- Innovatek HPPS Plus (12V)


jetzt meine Fragen:

- passt der dual Radi hinter das Netzteil in das Gehäuse? Laut meiner Rechnung sind nur 62mm Platz genügt das? (hatte erst ein "be quiet! Dark Power Pro 550W" geplant aber das ist 4cm länger... --> nur 22mm Platz zwischen NT&Radi und das ist definitiv zu eng! und reicht er überhaupt für Silent Betrieb & OC? (Hab vor die Lüfter mit nem Poti noch n bissl runterzuregeln) oder ratet ihr mir sofort zum triple?
- reicht das Netzteil auch zum OC?
- soll ich die HDD einfach mit "Cooltek Disk Silencern" entkoppeln oder empfehlt ihr mir einen HDD-Kühler mit Wakü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weil der nich nächstes Jahr schon wieder veraltet sein soll
.
.
- Gainward GF8800GT Golden Sample (1028MB) mit Alphacool NexXxoS NVXP-G92 NVidia
ist es das denn nicht bereits jetzt?
 
Jap, die 8800GT ist bereits schon veraltet :p

Am besten ne HD4850. Wegen Wakü Madz anschreiben, der kann dich da gut beraten.
 
1. Die 8800gt 1024mb ist veraltet, da ist eine 4850 deutlich schneller und kaum teurer.
2. Was erhoffst du dir von 1150er Ram? Kauf lieber 4gb 1000 Cl5, davon hast du mehr und viel mehr als 500mhz FSB wirst du beim 8400 eh nicht brauchen.
3. NT: Enermax Modu82+ 425W (Reicht auch zum OC), leiser und effizienter als das Straight Power.
4. Hdd Entkoppelung/Dämmung per Dämmbox (z.b. Scythe Quiet Drive, Slientmaxx Hdd Box, ...) oder Entkopplern. Wird schon einiges bringen im Vergleich zu unentkoppelten/ungedämmten Platten.

:wink:
 
Hiho

Also wie schon gesagt die Grafikkarte absoluter Schwachsinn, genauso wie das Board. Was willst du mit nem X38 und ner Nvidiakarte? Der P45 ist billiger und hat nur den Nachteil bei Crossfire. Und mit dem Speicher schiesst du den Vogel ja endgültig ab, 2 GB aber dann 1150er *g*
 
Kann ich bis hierhin nur zustimmen.
Ausführlichst von Mpx1 erläutert. :hail:
 
Die Grafikkarte hab ich wegen den relativ guten Charts auf tomshardware.de und den billigen Preis genommen
--> nehm ne HD 4850

Das Mainboard hab ich aus ner empfehlung aus nem Testbericht(sry kenn mich mit den chipsätzen ned aus) sollte ganz gute zum overclocken sein...
--> GA-EP45-DS3 besser??

hab wegem OC 1150er ram genommen und nur 2 GB weil ich gelesen hab das es wenn überhaupt nur minimale unterschiede zwischen 2 und 4 GB gibt...
außerdem hab ich drauf geachtet, dass es bis min. 2,3V Garantie hatte!
naja dann nehm ich n Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit oder?

Danke für eure antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertakten willst reicht auch DDR2 1000er Ram locker. Board lieber ein MSI Neo 2 FR P45 oder ein ASUS P5Q.
 
Eher das Asus und den besagten DDR2 1000 RAM. Empfehlung hier G.Skill
 
Oder als Alternativmarke auch Ram von OCZ. Die Platinum Edition z.B.
 
okay also P5Q und OCZ Platinum :)

vielen dank für eure Beiträge!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh