Hey
also bei mir wirds mal wieder Zeit für n neuen PC! Und weil der nich nächstes Jahr schon wieder veraltet sein soll würde ich auch ordentlich investieren und hab auch Wakü eingeplant
Außerdem sollten alle Komponenten overclocking fähig sein weil mich das schon länger reitzt
Also so sieht meine bisherige Vorstellung aus:
- Abit IX38-QuadGT
- E 8400 mit Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow X2
- Gainward GF8800GT Golden Sample (1028MB) mit Alphacool NexXxoS NVXP-G92 NVidia
- OCZ DIMM 2 GB DDR2-1150 Kit (Reaper HPC)
- 2 x Seagate Barracuda 7200.11 500GB im RAID 0
- be quiet! Straight Power E5-500W (oder be quiet! Dark Power PRO 550W aber eben nur mit triple Radi)
- Thermaltake Bach VX
Wakü:
- entweder ins Gehäuse an die "Decke":
NexXxoS Xtreme II 240 mit 2 Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3
oder lieber auf das Gehäuse:
Watercool HTSF 360 Triple??
- Tecnofront Flow Trap
- Innovatek HPPS Plus (12V)
jetzt meine Fragen:
- passt der dual Radi hinter das Netzteil in das Gehäuse? Laut meiner Rechnung sind nur 62mm Platz genügt das? (hatte erst ein "be quiet! Dark Power Pro 550W" geplant aber das ist 4cm länger... --> nur 22mm Platz zwischen NT&Radi und das ist definitiv zu eng! und reicht er überhaupt für Silent Betrieb & OC? (Hab vor die Lüfter mit nem Poti noch n bissl runterzuregeln) oder ratet ihr mir sofort zum triple?
- reicht das Netzteil auch zum OC?
- soll ich die HDD einfach mit "Cooltek Disk Silencern" entkoppeln oder empfehlt ihr mir einen HDD-Kühler mit Wakü?
also bei mir wirds mal wieder Zeit für n neuen PC! Und weil der nich nächstes Jahr schon wieder veraltet sein soll würde ich auch ordentlich investieren und hab auch Wakü eingeplant
Außerdem sollten alle Komponenten overclocking fähig sein weil mich das schon länger reitzt
Also so sieht meine bisherige Vorstellung aus:
- Abit IX38-QuadGT
- E 8400 mit Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow X2
- Gainward GF8800GT Golden Sample (1028MB) mit Alphacool NexXxoS NVXP-G92 NVidia
- OCZ DIMM 2 GB DDR2-1150 Kit (Reaper HPC)
- 2 x Seagate Barracuda 7200.11 500GB im RAID 0
- be quiet! Straight Power E5-500W (oder be quiet! Dark Power PRO 550W aber eben nur mit triple Radi)
- Thermaltake Bach VX
Wakü:
- entweder ins Gehäuse an die "Decke":
NexXxoS Xtreme II 240 mit 2 Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3
oder lieber auf das Gehäuse:
Watercool HTSF 360 Triple??
- Tecnofront Flow Trap
- Innovatek HPPS Plus (12V)
jetzt meine Fragen:
- passt der dual Radi hinter das Netzteil in das Gehäuse? Laut meiner Rechnung sind nur 62mm Platz genügt das? (hatte erst ein "be quiet! Dark Power Pro 550W" geplant aber das ist 4cm länger... --> nur 22mm Platz zwischen NT&Radi und das ist definitiv zu eng! und reicht er überhaupt für Silent Betrieb & OC? (Hab vor die Lüfter mit nem Poti noch n bissl runterzuregeln) oder ratet ihr mir sofort zum triple?
- reicht das Netzteil auch zum OC?
- soll ich die HDD einfach mit "Cooltek Disk Silencern" entkoppeln oder empfehlt ihr mir einen HDD-Kühler mit Wakü?
Zuletzt bearbeitet: