Zu dem Zeitpunkt habe ich Team fortress 2 gespielt und als es da zur Sache ging kam das Standbild. Ich mache grad aufn pc memtest mal schauen was da raus kommt . Die grakatemperatur muss ich gleich nochmal testen die war aber im normal Bereich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...Hänger/Standbild bzw ist eingefroren ... ...
Ich tippe aufn Speicher! Da musst nun selbst Hand anlegen und die Daten manuell eintragen.
Testweise kannst Du beim Speicher statt 7-7-7-20 mal 9-9-9-24 einstellen und bei der darunter liegenden "Command Rate" auf den Wert "2".
Das sind dann sehr verhaltene Timings, aber wenn das nicht durch den Memtest geht, stimmt was nicht mit dem Speicher, entweder ein Defekt oder eine Inkompatibilität.
Solltest eher noch mal alles neu justieren und verkabeln.
Stresse den Speicher mal mit Linx.
Der 2te Cpu2-p8 passt nicht in die Öffnungen neben den Cpu1-4p weil die Form völlig anders ist. Ich bräuchte dafür "eckige" Öffnungen und der Cpu2-p8 hat nur abgerundete.
Rund schlägt eckig. Der Stecker passt, auch wenn er nur runde Pins hat. Achte nur auf die Ausrichtung des Halterungsclip.
Aber vermutlich löst der dein Problem nicht, da du garnicht soviel Strom brauchst, um deine CPU zu betreiben.
Also lass ich es lieber sein, und versuch dem Problem anders auf die Schliche zu kommen.
Nein, keine Angst. Ich hatte das selbe Problem. Und auch meine Stecker passten nicht überein, genau so wie bei dir. Ich war dann beim Händler und der hat gesagt, dass dies vollkommen normal sei und die Anschlüsse auch passen würden. Wie Pajaa schon richtig gesagt hat, rund schlägt eckig. Das Sabertooth startet ohne die 8 Pins gar nicht. Aber es ist deine Entscheidung.
Nein. Nimm den zweiten 4 Pin Stecker dazu. Der geht ganz leicht rein. Nur beachte, dass der Halteclip richtig ist. Der Stecker muss richtig "einclipen". Meine Meinung ist, sorge dafür, dass einmal alles so angeschlossen ist wie es sein soll. Wenns nicht geht, dann kannst noch immer uaf Fehlersuche gehen. In der Beschreibung steht ja, dass du auch mit 4 Pins anschließen kannst, oder. Wie gesagt, da hat sich bei nichts getan. Also dann teste mal.
hab den CPU2-P8 reingesteckt, wie du und pajaa sagtest und er passte perfekt und hält sich mit dem clip auch an der Halterung fest, ich teste mal ob ich Bluescreen bekomme.
Good Luck.
Auch der CPU2-P8 Stecker hat nichts verändert, immernoch Blue Screen, wenns zur Sache geht und viel Aktivität im Spiel ist.
SCHADE
Nee, das ist dein Speicher!
Da kannst dich weiter drauf konzentrieren. Musst jetzt nur finden welcher "Schalter" dafür verantwortlich ist.
Mach bitte mal mehr Bilder aus deinem Bios und stell das Teil auf Englisch um. Deutsch ist ne Katastrophe und viele Begriffe schlecht übersetzt.
Wichtig wär erstmal die exakten Timings aus dem SPD zu lesen damit die auch komplett eingetragen werden können. Dazu müssen die Spannungen für CPU und Board korrekt gesetzt werden. Werte auf Auto sind nicht verkehrt, taugen aber letztendlich nie was. Die können zu sehr schwanken.
Hast du evtl noch anderen Speicher zum Gegentesten? Vom Kumpel oder ähnliches?
Wichtig wär erstmal die exakten Timings aus dem SPD zu lesen damit die auch komplett eingetragen werden können. Dazu müssen die Spannungen für CPU und Board korrekt gesetzt werden. Werte auf Auto sind nicht verkehrt, taugen aber letztendlich nie was. Die können zu sehr schwanken.