Hallo!
Ich bin relativ unerfahren mit PCs und wollte mir auch irgendwann März (wann endlich Zeit is) ein neues System kaufen, welches lustigerweise dem vom Threadhersteller jedenfalls in GrakA Ram und CPU sehr ähnelt... OK glaube es sind die gleichen xD. Wollte deswegen fragen ob dieses System OK wäre; will es bei Atelco kaufen/zusammenbauen lassen, weil ich selbst das noch nie gemacht hatte, folglich werde ich wahrscheinlich auch nicht ocen^^.
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9450)
Sollte ich den boxed oder tray kaufen? also ich glaube dieser Lüfter wäre ja ein CPU Lüfter (oder^^?) und der soll leiser usw. sein; würde sich dann tray eher rentieren und/oder gäbs da probs mim zusammenbauen wenn ich boxed + CPU-Lüfter nehmen würder: Scythe Mugen.
GraKa: ASUS EN8800GTS/HTDP, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CFQA-JUAY00T)
PS: Hoffe die haben die bei Atelco, aber wie ich gelesen hab würds eh keinen Unterschied machen; hmmm: im GTS Forum stand drin, dass da auch Crysis dabei wäre, bekäme ich das dann automatisch auch?
Ram: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
Gehäuse: NZXT Hush schwarz
Mainbord: MSI P35 Neo2-FIR (gut?)
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
Laufwerke: Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE)
Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
Und dann bräuchte ich noch Vista, dachte wegen 4 GB usw. nehm ich die
64 Bit- Variante.
So, hab ich was vergessen?
Der PC ist fürs spielen gedacht und ich will auch nicht allzu viel/oft austauschen, da ich davon wenig Ahnung hab; hatte nur einmal ne GraKa an meinem jetzigen PC ausgetauscht, weil die Alte schrott war...^^
Ist das System OK, oder sollte ich was ändern; ach ja ich gehe auch ab und zu auf Lans, also sollte das Gehäuse keine 10 kg wiegen; ist meins OK; hatte im inet mir 2 Tests durchgelesen, welche überaus gut waren, oder ist das Gehäuse eher nichts und kennt ihr was besseres?
PS: Kritik am ganzen Sys. erwünscht/OK.
MfG Clanow