[Kaufberatung] Gamer-PC ~1200 EUR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist der unterschied zwischen egal und vernachlässigbar?
 
[Besserwisser-Modus an] Egal bedeudet, dass falls du selbt CL 99999999 einstellen könntest, es keinen Unterschied gäbe. Vernachlässigbar heißt, dass du aktuell zwischen CL4 & 5 (sind die gängigsten DDR2-Timings) zwar einen meßbaren Unterschied aufweisen kannst, dieser sich aber auf wenige Prozentpunkte beläuft. Außerdem gibt es bei vielen Anwendungen überhaupt keinen Unterschied. Im Alltag wird es einfach kaum einer merken, außer man holt seinen Speicherbenchmark aus der Tasche. :d [Besserwisser-Modus aus]
 
hehe, ok... wobei klar war, was mit egal gemeint war ;)
 
Wow hätte nicht mit so vielen Kommentaren gerechnet..

Vielleicht sollte ich mal meine ganze bisher ausgedachte Konfiguration hier posten, da ich in nem anderen Forum dabei nicht so viel Unterstützung bekam.

Intel Core 2 Quad Q9450 oder Q6600
Scythe Mugen + Retention Kit
Gigabyte GA-EP35-DS3
Seagate Barracuda 7200.11 500 GB ST3500320 AS
Sony AD7200AS / Samsung SH-D163B
Corsair550 VX
Sharkoon Rebel 9 Economy Edition
Gainward Geforce 8800 GTS 512 MB
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U

Der Q9450 soll ja nächste Woche rauskommen. Theoretisch kann ich auf den noch warten. Die Frage ist nur ob sich das vom Preis/Leistungsverhältnis lohnt. Ich hab den empfohlenen Arbeitsspeicher mal mit reingenommen.
Habt ihr sonst noch Tipps und Vorschläge..

MfG
 
Das NT ist für dieses Sys überdimensioniert. 550W wären nur sinnvoll, falls du dir irgendwann stromhungrige Karten wie z.B. die HD 3870 X2 in dein System packen möchtest. Ansonsten würde es auch eine Nummer kleiner tun. Ob du die 2. Revision des DS3 brauchst, weiß ich nicht. Ansonsten gibt es auch noch viele andere gute Alternativen, die ja schon oft hier im Thread erwähnt wurden.

Warte einfach noch paar Erfahrungsberichts über den Q9450 ab und treff danach deine Entscheidung.
 
Würde die günstigste GTS nehmen, und nicht unbedingt die Gainward.
 
Nochmal kurz ne letzte Frage.. Werde jetzt den Q6600 nehmen.. Dauert mir einfach zu lange mit dem Q9450 und ist mir auch für den Leistungsanstieg zu teuer.

Welchen Arbeitsspeicher soll ich da nehmen.. Wäre für nen paar Links dankbar!

Da reicht doch dann nen 800 Mhz oder nicht?


MfG
 
800MHz würde bis 3,6GHz CPU-Takt reichen, ohne den RAM übertackten zu müssen. In diesem Fall würde ich diesen hier nehmen (klick). Ist auch der günstigste 2 x 2GB Speicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh