[Kaufberatung] Gamer PC 3770K, GTXTitan, ca. 2700EUR, passt das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde nur eine große SSD nehmen oder zwei Kleinere.
Dann Einen der Brenner rausschmeißen. Für das Geld was du dir dadurch sparst ne gscheite Soundkarte rauslassen inkl. Boxen od. Kopfhörer.
Fürs Auge muss noch ein perfekter Monitor her! Aber sonst sieht der Gamer Rechner nett aus :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott Leute,
was der Threadstarter braucht oder nicht ist ja wohl seine Angelegenheit.
Herrscht hier so großer Neid?
Sind wir hier um HardwareLUXX oder nicht?
Trotzdem würde mich der Monitor vom Ts interessieren, aber nur Neugierde.
System ist Bombe, leider musste ich meine Kohle fürn Buerostuhl (1700) und bald ein Retina Book anlegen...:P
Deshalb zurzeit nur ne Gtx570 und i5...Neid^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

für spiele könntest auch z.b. eine western digital black nehmen ... 2 TB für max 150€ ...

Das hat nix mit Neid zu tun, das hier ist schließlich ein Beratungsthread...

Also ich hab schlechte Erfahrungen mit Schwanthaler Computer gemacht.
Außerdem würde ich Dir statt einer Titan die GTX690 empfehlen.
Hatte beide und bin wieder zurück zur GTX690.
Ansonsten keine 512 MB Harddsik.

Wenn man 2700€ für den Rechner ausgeben will, würde ich doch keinen 4 Kerner mehr nehmen, sondern gleich auf den 3930K mit passendem Board setzen. Dafür dann aber keine SSD für Spiele. Die Games juckt es herzlichst wenig ob sie nun von einer schnellen Festplatte oder einer SSD gestartet werden. Die 4 Sekunden längere Ladezeit (wenn überhaupt) lohnt dieser Aufpreis überhaupt nicht. Wenn er schon "zukunftssicher" sein soll, dann auf jeden Fall mit dem 6 Kerner von Intel.

Wenn man 2700€ für den Rechner ausgeben will, würde ich doch keinen 4 Kerner mehr nehmen, sondern gleich auf den 3930K mit passendem Board setzen. Dafür dann aber keine SSD für Spiele. Die Games juckt es herzlichst wenig ob sie nun von einer schnellen Festplatte oder einer SSD gestartet werden. Die 4 Sekunden längere Ladezeit (wenn überhaupt) lohnt dieser Aufpreis überhaupt nicht. Wenn er schon "zukunftssicher" sein soll, dann auf jeden Fall mit dem 6 Kerner von Intel.

Der 6 Kerner macht in Spielen kaum Unterschied. P/L zu schlecht.
Die Ladezeiten merkt man deutlich. Es gibt viele Spiele die permanent nachladen. Gerade da merkt man es.

er möchte aber kein multi gpu setup ;)

Wenn du schon soviel Geld ausgeben willst würde ich so Bestellen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220cb179bbe4e2bb26f3fe9849aad9172fe8c6eae97db

Habe nur einen Brenner genommen da zwei eigentlich nicht nötig sind und der Brenner alles beschreiben kann.

Vom eingesparten kann man sich dann noch nen schönen 27" Monitor kaufen oder einen 24" Full HD 3d etc.

beim RAM die low profilvariante, sonst passen die nicht mit dem macho zusammen ;)
und er wollte ja nen i7 3770k und keinen i5 3570k

Ich frag mich bei solch großen Budgets nur wo das Geld herkommt. Lange gespart? Kind Reicher Eltern? Guter Verdienst?
Aber ich schließe mich den anderen an und würde auch raten für 1300 Euro ein Rechner zu Basteln, mit dem restlichen Geld kannst du ja Hifi Kopfhörer Kaufen, ein kurzen Urlaubstrip ode sons was schönes tun.

Wenn du schon soviel Geld ausgeben willst würde ich so Bestellen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220cb179bbe4e2bb26f3fe9849aad9172fe8c6eae97db

Habe nur einen Brenner genommen da zwei eigentlich nicht nötig sind und der Brenner alles beschreiben kann.

Vom eingesparten kann man sich dann noch nen schönen 27" Monitor kaufen oder einen 24" Full HD 3d etc.

Find ich nicht gut.

1600er Speicher wenn auch 2133Mhz möglich sind. -> Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 16GB PC3-17066U CL11-12-11 (DDR3-2133)
Ein etwas schickeres und besseres Gehäuse -> Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt
Besseren Kühler -> Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition

auf dich und den TE bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
habe mal gewischt, also manche ausdrucksweisen sollte man sich wirklich sparen...

@thom_cat: besser so :-)

Also der 2133 Speicher bringt halt jetzt nicht wirklich arg viel. Aber kauf ruhig, sonst gehn hier wieder diese ermüdenden Diskussionen los ob man auch mit 1600 MHz ein glücklicher Mensch sein kannn.

Gehäuse ist ja reine Geschmackssache.

@thom_cat: besser so :-)

Also der 2133 Speicher bringt halt jetzt nicht wirklich arg viel. Aber kauf ruhig, sonst gehn hier wieder diese ermüdenden Diskussionen los ob man auch mit 1600 MHz ein glücklicher Mensch sein kannn.

Gehäuse ist ja reine Geschmackssache.

Die von mir genannten sind günstiger und bieten halt 2133Mhz, ja ich weiß bringt keine spürbare Leistung aber wenn schon denn schon.

wo steht das den explizit. und MR sind mitterweile auch kein Thema mehr.

hallo quadsmiles,

soll hauptsaechlich als Spielerechner herhalten, aber fuer die naechsten 3-4 Jahre. habe aktuell ja noch einen X2 4800 mit einer GTX260. jetzt halt wieder mal alles neu, moechte nicht spaeter aufruesten.
Bin auch kein Fan mehr von SLI oder Raid.

danke
gruss
jobinio

ich interperetiere da rein, dass er es möglichst vermeiden will.

ok. Wenn sein Argument "ich will kein SLI" ist, dann soll er sich die P/L schlechtere Titan holen.

als wenn das system irgendwie was mit p/l zu tun hätte ;)

das wissen wir ja nun mittlerweile ;)
aber es bleibt auch immernoch die einschränkung.

Asrock x79 extreme 11
I7 3970x
Gtx Titan
Ssd 840 512gb
750w be quiet dark power pro 10
Corsair h100i
2400mhz corsair dominator
3tb WD HDD
define xl r2
Passende lüfter
Asus Xonar d2x
Beyerdynamic custom one pro
Logitech g700
Logitech g19 tastatur

hilfreiche konfig...

ist schon fast spam, alleine board und cpu liegen schon bei 1500€

wenn du kein interesse am thema hast, musst du auch nicht posten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh