[Kaufberatung] Gamer PC 3770K, GTXTitan, ca. 2700EUR, passt das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jobinio

Neuling
hallo, bin schon lange Mitleser hier:), jetzt doch mal angemeldet.

bitte Feedback ob das hier so passt, oder doch andere Hersteller.
Hier mit Alternatepreisen, das ist aber nicht wichtig, werde vorraussichtlich alles in Muenchen bei
Schwanthaler-Computer kaufen.
Oder soll ich doch noch auf Haswell warten?

1 x GIGABYTE GA-Z77X-UD3H, Mainboard € 144,90*
1 x Gainward GeForce GTX Titan, Grafikkarte € 949,-*
1 x Intel® Core™ i7-3770K, CPU € 299,-*
1 x be quiet! Dark Rock Pro 2, CPU-Kühler € 72,90*
1 x Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher € 132,90*
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W, Netzteil € 157,90*
1 x Antec Three Hundred Two, Gehäuse € 64,90*
1 x Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB, SSD € 197,90*
1 x Samsung 840 Pro series 2,5" 512 GB, SSD € 409,-*
1 x Seagate ST3000DM001 3 TB, Festplatte€ 117,90*
1 x Plextor PX-891SA, DVD-Brenner € 29,99*
1 x Plextor PX-B950SA, Blu-ray-Brenner € 142,90*

vielen Dank fuer euer Feedback
gruss

jobinio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :d
Aber wieso keine 2 ssds mit 256gb in nem Raid 0?
Sieht aber nicht schlecht aus, aber brauchst du eine Titan? Bzw. Was wird mit dem rechner gemacht?

Passen tut das alles , aber brauchen tut man nicht alles. Core i 5 3570k und 8 gb arbeitspeicher und eine hd 7970 und ein nt von der bequiet e9 serie zb. E9 480 w . Eine ssd als system Laufwerk tut es auch. Das wären die bsp. Um einzusparen mit geringen leistungsverlust. Klar die titan ist schon ne ecke schneller aber sehr viel teurer. Also überlege dir was du machst. Alternative n habe ich dir aufgezählt.

Passt schon. Aber vieles imho für nen Gamer-PC unnötig....

Kurz: TOP PC ... aber beschissenes P/L Verhältnis !!

hallo quadsmiles,

soll hauptsaechlich als Spielerechner herhalten, aber fuer die naechsten 3-4 Jahre. habe aktuell ja noch einen X2 4800 mit einer GTX260. jetzt halt wieder mal alles neu, moechte nicht spaeter aufruesten.
Bin auch kein Fan mehr von SLI oder Raid.

danke
gruss
jobinio

upsalla seit ihr schnell:)
ich weiss dass das uebertrieben ist, moechte mich aber die naechsten Jahre nicht mehr drum kuemmern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sieht nicht schlecht aus, nur halt bisschen teuer, kommst aber auch mit einem i5 3570k und gtx 670 Aus :)

ist die zweite ssd dann für spiele gedacht?
wenn ja, würde ich dafür eher die non-pro nehmen.
reicht von der leistung immer noch mehr als aus und spart einiges an geld.

hallo thom_cat,

ja die zweite SSD soll fuer die Spiele sein. wie schauts mit dem Mainboard aus, ist das gut? passt da der CPU-Luefter drauf.

danke
jobinio

p.s. schxxss EN WIN auf deutscher Tastatur.

...jetzt halt wieder mal alles neu, moechte nicht spaeter aufruesten...

Für 2700€ könnte man sich die nächsten 3-4 Jahre immer mit aktueller Hardware versorgen oder gleich jedes Jahr nen neuen Rechner kaufen :wall:...

dann würde ich mir den sehr hohen aufpreis zur pro eher sparen.

das mainboard ist gut, kannst du bedenkenlos kaufen.
es sollte auch keine probleme mit dem kühler geben, sofern der ram keine hohen heatspreader hat.

Der PC so ist gut - aber einfach total übertrieben. Für die meisten Leute ist so ein PC total "oversized". Du kannst locker 1000€ sparen mit nur kleinen Einbußen. Das NT ist auch ganz schön teuer - das gibt es doch schon für 120€.

EDIT: Du wirst dich aber in 1,5 - 2 Jahren eh wieder um eine neue Grafikkarte bemühnen müssen - ganz egal ob du jetzt 350€ für eine 7970, 450€ für eine NV 680, oder fast 1000€ für eine Titan ausgibst. Am ende der Grafikkarten Generation machen die 30% Mehrleistung zu Anfang nichts mehr aus. Ob 18FPS mit einer 680, 20FPS mit einer 7970 oder 26FPS mit einer Titan - alles unspielbar. Wenn du bei der nächsten Grafikkarte beim gleichen GPU Hersteller (AMD oder NV) bleibst, dauert ein Upgrade keine 3 min.

Zuletzt bearbeitet:
kauf lieber einen pc für 1350€, leg die anderen 1350€ zur seite und kauf dir in 2 jahren nochmal einen top pc. Da hast du für das geld die meißte leistung in 4 jahren

wenn er doch aber Titan will und das Geld hat?

ist für das Geld doch ne optimale Zockerbude ;)

Wenn er vor hat sich das zu kaufen braucht ihr ihn das nicht Ausreden... Er wird sich das sicher vorher überlegt haben und bittet nur um eine Meinung ob das alles zusammen funktioniert. Ich würde an deiner stelle zu einem Msi oder asus Board greifen, aber ansonsten Top. Und das viel bemängelte Netzteil kannst du ruhig verwenden ist nur etwas oversized. Aber ansonsten alles top

hallo zusammen,
mir gehts nicht ums Geld. Bin nur nicht mehr der grosse Bastler so wie ihr, finde das ja gut, deswegen frage ich hier nach:).

@iNC3PTiON welches MSI wuerdest du vorschlagen?

danke
jobinio

Ganz ehrlich, gerade weil du kein Fan von SLI/Crossfire bist, deine Config ist eigentlich fürn Arsch, 2700€ und dann nur eine Titan? Geldverschwendung³ Das ist selbst für den enthusiastischen Gamer Bereich ein sehr schlechtes Preis- Leistungsverhältnis.

Für 2700€ kannst du ein tripple Crossfire System aus HD7970er ohne Microruckler realisieren.... ich wollte es nur mal gesagt haben. :fresse:

kauf lieber einen pc für 1350€, leg die anderen 1350€ zur seite und kauf dir in 2 jahren nochmal einen top pc. Da hast du für das geld die meißte leistung in 4 jahren

Muss ich dir vollkommen recht geben. Wobei selbst 1000€ aktuell ne super Zocker Kiste bekommst. Aber wen ers investieren will, hab mich in letzter Zeit hier zu oft damit rumgeschlagen Leuten Geldverbrennung auszureden und fast nie kams an... wir sind halt Menschen und keine Vulkanier, uns fehlt teilweise einfach etwas Logik :P

Bei dem Budget würde ich nicht am Mainboard sparen, ich ziehe die von ASUS vor. Fürs Gehäuse würde ich auch etwas mehr investieren. Eine Kompaktwasserkühlung (z.B.: h100i) wäre vielleicht noch eine Option. 2 Laufwerke wirst du nicht brauchen, ich würde nur das Blu-Ray-Laufwerk nehmen. Netzteil sollte reichen, wird aber falls man doch upgraden möchte schnell knapp.

Ich hoffe ich konnte helfen.

//kleines Update:

Die Preise sind doch nen Bisschen heftig, sicher dass du dort kaufen willst?

Gleichwertiger Ram im Preisvergleich

Und kompakter ginge das auch (micro-atx Board und Case)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dir vollkommen recht geben. Wobei selbst 1000€ aktuell ne super Zocker Kiste bekommst. Aber wen ers investieren will, hab mich in letzter Zeit hier zu oft damit rumgeschlagen Leuten Geldverbrennung auszureden und fast nie kams an... wir sind halt Menschen und keine Vulkanier, uns fehlt teilweise einfach etwas Logik :P

1+

400€ für eine SSD auszugeben nur um darauf Spiele zu installieren, da ist bereits jegliche Vernunft verloren gegangen. Das passiert wenn Leute schon nicht mehr wissen wohin mit dem Geld. :fresse:

genau so und nicht anders ;)

400€ für eine SSD auszugeben nur um darauf Spiele zu installieren, da ist bereits jegliche Vernunft verloren gegangen. Das passiert wenn Leute schon nicht mehr wissen wohin mit dem Geld. :fresse:

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :fresse:

Schwantaler Computer? Der neue Litec also. Dann rechne mal nochmal 20% mehr drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Willst nicht ein asrock x79 extreme 11+ 3960x auch einbauen?
Ne scherz:d
Aber die non Pro tuts auch :)

Was für einen Monitor nutzt / hast Du? Würde persönlich eher dafür (mehr) Geld ausgeben und bei dem einen oder anderen Ausstattungspunkt den PC "etwas" abspecken...

Der PC so ist gut - aber einfach total übertrieben. Für die meisten Leute ist so ein PC total "oversized". Du kannst locker 1000€ sparen mit nur kleinen Einbußen. Das NT ist auch ganz schön teuer - das gibt es doch schon für 120€.

EDIT: Du wirst dich aber in 1,5 - 2 Jahren eh wieder um eine neue Grafikkarte bemühnen müssen - ganz egal ob du jetzt 350€ für eine 7970, 450€ für eine NV 680, oder fast 1000€ für eine Titan ausgibst. Am ende der Grafikkarten Generation machen die 30% Mehrleistung zu Anfang nichts mehr aus. Ob 18FPS mit einer 680, 20FPS mit einer 7970 oder 26FPS mit einer Titan - alles unspielbar. Wenn du bei der nächsten Grafikkarte beim gleichen GPU Hersteller (AMD oder NV) bleibst, dauert ein Upgrade keine 3 min.

Ganz meine Meinung. Für irgendwelche Hardware Enthusiasten die jeden Monat ihr System überholen Ok, aber wer von einer gtx 260 und nem phenom kommt braucht kein 3000 Euro Rechner

Wieso eigentlich nicht gleich SSDs über PCIe? Noch mehr bums :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh