[Kaufberatung] Gamer PC 3770K, GTXTitan, ca. 2700EUR, passt das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Skalierung ist stark spielabhängig, einige unterstützen 3xSLI gar nicht, Aber wenn ist die Skalierung annähernd so gut, wie mit zwei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nochmal mein Post zur Kaufberatung:

Als Mainboard würde ich das Gigabyte Z77x-UP4-Th nehmen, hat einfach die modernste Spannungsversorgung aktuell. Eine 256 GB SSD wird doch wohl für OS+Programme+wichtigste Spiele reichen? Ansonsten für das Geld besser gleich die hier:
Crucial M500 SSD 960GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT960M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil ist mit 650W viel zu groß, wenn schon Highend und aus der BQ P10 Serie, dann das 550W.
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich würde aber das da nehmen:
Sea Sonic Platinum Series Fanless 460W ATX 2.3 (SS-460FL2) (passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich würde mich freuen, wenn der TE seine Gedanken dazu äußert!

hallo Buffo,
habe geaendert auf das von dir empfohlene GB Board, mit den SSD bin ich noch am ueberlegen. Haette aber gerne 2 drin.
Netzteil? ist das Sea Sonic besser, Fanless ist aber gut.
Letzter Gedanke zu GTX Titan: moechte SLI vermeiden, aber notfalls stecke ich eine zweite dazu. Erst abwarten wie diese Racing-Games final laufen. rFactor2 hat sich ja bei dem Build 198 angeblich stark verbessert.

@thom_cat + iNC3PTiON
mir hats geholfen, habe ja Vorschlaege bekommen. Meinetwegen kann geschlossen werden, bei dem Thema GTX Titan bin ich beratungsresistent:hmm:

guss
jobinio

Wenn es 2 Titans werden kommst du um LGA 2011 und nen 6 Kerner nicht rum.

Das ist Quatsch das ein Titan sli Sockel 2011 braucht.

Da reicht ein 3570k oder von mir aus auch ein 3770k mit etwas Oc auf 4500 MHz. Dabei werden die Karten zwar ke nach spiel noch immer im CPU Limit sein aber das ist bei 4,8 - 5 GHz auch noch zum teil der fall. Auch mit einem Intel 6 Kerner wie dem 3930k.

Zuletzt bearbeitet:
Der 6 Kerner kanns viel besser abbauen, weil die Architektur ganz anders ausgelegt ist. Mehr PCIe Lanes mehr cache.

Geringere taktleistung bei gleicher MHz Anzahl, dafür mehr Abwärme und mehr Stromverbrauch.

Dazu noch keine offizielle Unterstützung von Pci-e 3.0 wobei das ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Es spricht nichts für Sockel 2011, Spiele nutzen keine 6 Kerne und die Anschaffungskosten stehen in keinem Vergleich zum 1155er Sockel.

Nen einfaches Script ermöglicht PCIe 3.0, findet man auf der Nvidia Homepage.

Ist mir bekannt, jedoch selbst 2.0 wird nahezu selbst von zwei Titan im sli nicht ausgenutzt. Und selbst pcie 3.0 x8 limitiert die Karten in keinerlei weise.

Wenn man gerne ein tripple oder Quad sli fahren möchte da kann man guten Gewissens zum Sockel 2011 greifen aber selbst da sind die Vorteile nur die pcie Lanes

Wieso gewinnen in Crysis 3 und FarCry 3 AMDs CPUs gegen die gleichwertigen von Intel? Weil zukünftige und aktuelle Spiele mehr als 4 Kerne benutzen. Er will ein System, das länger hält, also sollte er die Option in Betracht ziehen. Zudem ist die bessere Speicheranbindung nicht zu vernachlässigen.

fanless netzteil ist imo absolut überbewertet ... lieber auch platin effizienz wert legen

Boah was ein Thread :eek: !

+7 Seiten geblubber für einen System das eh nie gebaut wird :fresse:

2,7K Gamingsystem....jane is klar :stupid:

@thom_cat + iNC3PTiON
mir hats geholfen, habe ja Vorschlaege bekommen. Meinetwegen kann geschlossen werden, bei dem Thema GTX Titan bin ich beratungsresistent:hmm:

guss
jobinio

bevor es sich jetzt hier noch weiter im kreis dreht, komme ich dem gedanken des te nach und mache hier zu.

@ jobinio

solltest du noch fragen haben, einfach anschreiben, dann mache ich hier wieder auf :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh