[Kaufberatung] Gamer-PC 500-800€

Schmat

Enthusiast
Servus, ich bräuchte Hilfe beim zusammenstellen eines Spiele-PCs, Schwerpunkt Shooter und Rollenspiele :)

Das Budget ist mit 500-800 € angesetzt
Monitor und sonstiges Zubehör ist nicht erforderlich.
Auflösung ist 1280x1024.
Ein rel. gutes Kühlsystem wär mir btw wichtig (ka wie da derzeit stand der Technik is)

MfG, Schmat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Asgard II passt der Silentwing aufgrund des Festplattenkäfigs nicht vorne rein.
Kaltblut wollte es erst kürzlich verbauen und es war nicht machbar.

Bei dem Budget kann man ja auch auf das Midgard/Utgard setzten oder das Cooler Master CM690 II.

Fertigrechner sind nicht so prall, da einige Komponenten nicht genannt werden und meistens auch nicht gut sind.
Desweiteren sind sie auch zu teuer.

Finde ich auch zu teuer, zumal kein BS dabei. Und es wird wieder mal keine Angabe zum NT gemacht.

Stimmt da ist der Arbeitsspeicher und das Netzteil nicht benannt.

Aber das wichtige doch schon Gigabyte GA-890XA-UD3 und 1055T sowie eine 5770 ob die jetzt z.b. von Powercolor oder Asus ist wo ist da der Unterschied?
Hauptsache die Hardware die Verbaut wird funktioniert zusammen, abgesehen davon das man zumindest auf das Gesamt System eine Garantie hat.

Klar komme Ich billiger weg wen ich mir bei jeden Internversandhandel die Hardware besorge aber was mache ich wen das Zeug dann nicht zusamen Funktioniert? Abegesehn das zu jedem Artikel (vorausgesetzt ich bestelle bei Verschiedenen und das wird der fall sein weil nicht jeder das entsprechende auf Lager hat) die Versandkosten dazukommen.

Und wen man dann noch den Stress bei eventuellen Reklamation mit berechnet dann kostet mich das System dann mehr als wen ich es mir Im Fachhandel nach meinen Wünschen Zusamenbauen lasse und Zahle dafür dann vieleicht30€ mehr.

mfg

Wie kommst du auf 30€?

Du kannst keine Angabe zum Aufpreis machen, da du nicht weißt welche Komponenten genau verbaut sind. Ich gehe mal davon aus das beim NT mal wieder etwas in die Richtung LC-Power verbaut ist.
Dazu kommt das kein BS im Preis inbegriffen ist. Ich würde mir dann doch eher ein System selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen (Bsp.: Hardwareversand + 20€), wenn ich mir nicht zutrauen würde das ganze selbst zusammen zubauen.

Die 30€ hab ich jetzt einfach nur angenommen, Ich lese bei denen nirgends wo das der Zugsamenbau was kostet und Ich denke so was gehört zum dienst an dem Kunden die Rechner Kostenlos zusammenbauen oder?
Könnte ja man da sicher anfragen.

Das mit dem BS kann man so nicht sagen da die Einzelteile (oben in der Liste) ja schon selbst 687,12€ kommen dazu musste man ja wieder das BS mit ca. 100.- Rechnen oder?

PS: sehe gerade der Rechner ist vom Werk aus mit einem BlueRay Laufwerk ausgestattet wen man das raus rechnet kommt der Rechner auf 734.-

Bei Komplett-PCs bin ich auch immer skeptisch, ich schau mir zuerst die zusammenstellung von alex an. Danke schon mal an der Stelle für alle Vorschläge und Meinungen.

btw, würdet ihr von staubfiltern abraten und wenn nein, was wäre dafür am besten geeignet?

MfG, Schmat

wenn keine Staubfilter am Gehäuse vorinstalliert bzw. vorgesehen sind kannst du sie weglassen

Rechner halt 2-3 mal im Jahr speziell auch vorm Sommer vorsichtig mit Pinsel , Staubsauger oder Druckluft reinigen dann passt das

btw, würdet ihr von staubfiltern abraten und wenn nein, was wäre dafür am besten geeignet?

Staubfilter sind schon sinnvoll, sollten aber auch regelmäßig gereinigt werden. Bei Gehäusen wie dem Xigmatek Midgard/Utgard oder dem Cooler Master CM690 II sind solche breites verbaut.

Ich lese bei denen nirgends wo das der Zugsamenbau was kostet

Findest du hier: hardwareversand.de - Artikelsuche - Service

hardwareversand.de
-> Teile zusammen in einen Warenkorb legen. Sie werden aber nicht den Mugen verbauen da musst du leider was kleineres verbauen. (Aufgrund des Gewichts)

-> Zusammenbau Service kostet 20€

-> Komplett Systeme sind nicht das Wahre! Bekommst selber zusammengestellt mehr Leistung für dein Geld!

Kabel/Leitungsverlegung is zwar nich so pralle aber kann man später auch selbst besser machen

Alternate sieht da besser aus

aber kostet auch einiges mehr ZUsammenbau und Komponenten

Staubfilter sind schon sinnvoll, sollten aber auch regelmäßig gereinigt werden. Bei Gehäusen wie dem Xigmatek Midgard/Utgard oder dem Cooler Master CM690 II sind solche breites verbaut.

Da der Einwand oben schon einmal kam, passen die vorgestellten Komponenten in diese Gehäuse rein bzw. wo erfahre ich das?

Mit dem Zusamenbau hatte ich nicht Hardwareversand gemeint sondern REELL.

Ich hab da gerade bei REELL angerufen die Nehmen für den Zugsamenbau der Komponenten NIX.

Was meinst du mit Günstiger und Besser?

Wenn ich das System da mit dem (zugegebenermaßen beschränkten) Konfigurator ändere komme ich sogar auf 689.-€

Was meinst du mit Günstiger und Besser?

Wenn ich das System da mit dem (zugegebenermaßen beschränkten) Konfigurator ändere komme ich sogar auf 689.-€

wenn das Netzteil noch stimmen würde ginge das auch preislich in Ordnung

kenne aber den Service nicht evtl. Abwicklung der RMA usw.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell lieber bei einem der bekannten Shops. So hast du weniger Probleme, falls doch mal etwas defekt ist.

Hier ein ähnlicher Vorschlag von mir bestellen würd ich das so bei Hardwareversand.de oder Mindfactory nach 24 uhr bestellen kriegste Versandkostenfrei aber die bauen nicht zusamm ;)

CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Mainboard: ASUS M4A87TD/USB3, 870
Grafikkarte: ASUS EAH5770 CuCore/2DI/1GD5, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1
DVD-Brenner: ASUS DRW-24B1LT, SATA
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.3
Zusammen: ca. Euro 600,-

@ Atomixx

Dein Vorschlag ist ok, aber Verbessungswürdig.

Board würde ich lieber ein Gigabyte Ud3 der Ud4 nehmen
GRafikkarte die günstigste 5770
Case eine Coolermaster 690 II
Nt Enermax Modu 87+ oder Cougar

Bestell lieber bei einem der bekannten Shops. So hast du weniger Probleme, falls doch mal etwas defekt ist.
Ohne die anderen Shops zu kennen, sollte man das nicht Pauschaliesieren du weist nicht ob der (Vermeintlich) kleinere Shop nicht seinem Kunden vielleicht einen Leihrechner zu Verfügung stellt oder gar die Ware vorab-tauscht.

Zum Netzteil, lieber das Cougar, ist mit 400W günstiger, und auch schön leise.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die anderen Shops zu kennen, sollte man das nicht Pauschaliesieren du weist nicht ob der (Vermeintlich) kleinere Shop nicht seinem Kunden vielleicht einen Leihrechner zu Verfügung stellt oder gar die Ware vorab-tauscht.
Geheimtipp ist dabei HPM-Computer . Die haben den besten Service, den ich in 12 Jahren erleben durfte.

Siehst du genau das mein Ich ja. Die kleineren Shops haben den oft den Besseren Service die sind in der Regel etwas Teurer aber wen der Service Stimmt gönne ich den Leuten die paar Euro mehr.

Und warum sollte es bei der REEEL Computer GmbH nicht auch so sein?

Ich habe bei REELL mir den X6 Bestellt, allerdings im anderen Gehäuse. Sobald der da ist werde ich mal sehen was die tatsächlich können und vor allem wie die im Service sind und berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh