Gamer PC 800-1000 € hauptsächlich für Rollenspiele

clancy688

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
3.605
Ort
Ingolstadt
Jo...

...ein Bekannter möchte einen neuen Rechenknecht haben. Wir haben uns beide schon länger nicht mehr mit Hardware beschäftigt, deswegen bin ich so dreist und frage hier mal an. Die Beispielkonfigurationen hier im Unterforum sind ja leider schon ein bisschen älter - mind. 9 Monate die jüngste. :/

Was ist gesucht: Desktop PC, Monitor und OS vorhanden
Wofür: Zocken, als Spiele wurden genannt Witcher, Dragon Age, Fallout, Elder Scrolls, also durchaus anspruchsvolle Rollenspieltitel
Auflösung: 1920x1080
Übertakten: Nein
Silent: Nice to have
Budget: 800-1000 €

Was ist da empfehlenswert? Bietet es sich an, auf irgendwelche neuen Hardware-Generationen zu warten? Was gibt's Neues aus dem ewigen Kampf Intel und Nvidia vs AMD?

Thx schon mal für alle Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die nächsten Wochen kommt mit Intel Skylake eine neue Prozessor-Generation(geschätzt bis 10% mehr Leistung, und Unterstützung für DDR4 RAM). Wenn der den PC jetzt braucht dann jetzt kaufen sonst warten.
AMD kann man momentan im CPU-Bereich vergessen. Und die neue ZEN-Generation kommt vorraussichtlich erst Anfang 2017.
Bei Grafikkarten gibt es von AMD und NVIDIA gute Karten, kommt auf jeweiliges Modell und persönlichen Geschmack an.
 
Skylake kommt Ende des Monats?

Sind 8 GB RAM noch zeitgemäß und zukunftssicher?
 
8GB ist derzeitig mindestens zu verbauen, wenn man spielen möchte. Was die Zukunft bringt kann man aber nicht sagen.
 
Boing!!!!

So, Skylake ist draußen. Kann man ein System in diesem Preisrahmen um den i5-6600K bauen? Wenn ja, Vorschläge please! :)
 
Der Skylake i5 ist Quatsch, der Xeon ist da schon besser...

Wenn es dir natürlich ums Übertakten geht, siehe thom_cat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Skylake i5 ist Quatsch, der Xeon ist da schon besser...

Wenn es dir natürlich ums Übertakten geht, siehe thom_cat ;)

Geht's ihm nicht... aber ich denk mit dem Skylake ist man zukunftssicherer? Kann noch mal aufrüsten wenn man mag.
 
zukunftssicherheit gibt es im pc bereich eigentlich nicht.
 
Hey, ich hab vor nem Monat gefragt und es hieß "Warte auf Skylake". Und jetzt auf einmal "Skylake ist doof, nimm das alte Zeugs". >.>
 
weil es noch keine verlässlichen tests. skylake ist im gaming bereich leider nichts weltbewegendes und aufgrund der aktuellen preise für einen i5 eigentlich kein grund drauf zu setzen. wenn du jetzt einen i5 oder i7 für 1151 kaufst wirst du vermutlich in 3 jahren kein cpu upgrade machen. bis dahin hat intel den sockel wieder eingestampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie man hier einen Beitrag erstellt also entschuldigt mich bitte für das posten hier ;)

Ich möchte mir einen Gaming-PC zulegen hauptsächlich für cs go und lol usw.. Nun brauche ich Hilfe zum Beispiel ob das Netzteil reicht, ob ich die Grafikkarte extra Kühlen muss (einen andern als den mitgelieferten) und und und...

Hier die Hardware:


Gehäuse (Case) :
Cooler Master K380 Case Window Front USB3 (BxHxT: 180x450x470mm)

CPU (Prozessor) :
Intel Core i5-4690K 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)

Mainboard :
ASUS H97M-E (Sound5.1, GLAN, USB 3.0, SATA3, M.2)

Grafikkarte (VGA Card) :
ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5, GeForce GTX 960, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07N0-M0NA00)

Arbeitsspeicher (RAM) :
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-16GIS)

SSD :
Kingston SSDNow 120GB, V300 SSD SATA 6Gb/s (SV300S37A/120G)

weitere SSDs :
Keine 2. SSD

Festplatte (HDD) :
1TB Seagate HDD Barracuda 7200.14, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

2. Festplatte (HDD 2) :
Keine 2. Festplatte

Laufwerk (Drive) :
24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE) DVD Brenner

2. Laufwerk (Drive 2) :
Kein 2. Laufwerk

Netzteil (PSU) :
Be Quiet! System Power 7 BRONZE 400W ATX 2.31 (BN142)

CPU Kühler (Cooler) :
CPU Cooler Silent Scythe Katana 3 (SCKTN-3000)(all Sockets)

Betriebssystem (wird incl. Treiber fertig installiert) :
Kein Betriebssystem

extra 120mm FAN Super Silent :
120mm Silent FAN Case Rückseite

Erweiterungskarten :
Keine Erweiterungskarte

Cardreader intern :

Kein Card-Reader
W-LAN Adapter intern :

Keine WLAN-Karte
 
Hey, ich hab vor nem Monat gefragt und es hieß "Warte auf Skylake". Und jetzt auf einmal "Skylake ist doof, nimm das alte Zeugs". >.>

da war die aussage ja grundsätzlich auch nicht verkehrt.
jetzt weiß man wo man steht und kann die frage wesentlich besser beantworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh