Gamer PC (950 €) - Komponenten Check

prefix01

Neuling
Hey!
ich möchte mir gerne einen selbst erstellten guten, zukunftssicheren Gamer-PC unter 1000€ bei hardwareversand.de (ohne diesen PC-Konfigurator) bestellen. Ich habe auch schon alle Komponenten, die ich haben möchte in den Warenkorb gelegt:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
CPU-Kühler: SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Grafikkarte: Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Brenner/Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

WLAN-Karte: AVM Fritz! WLAN USB Stick N
Service:
Rechner - Zusammenbau
Software-Installation

Jetzt meine Frage: Sind diese Komponenten alle miteinander kompatibel (vor allem wegen Netzteil und Grafikkarte...) und wäre das System so in Ordnung für meine Anwendungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht super aus kannst du so kaufen. Viel Spaß damit.

Grüße

Und die Grafikkarte funktioniert auch sicher mit dem Netzteil? Bei dem Konfigurator musste ich nämlich immer mind. 650 Watt oder so nehmen um später die HD 5850 hinzufügen zu können?
Außerdem: Wo ist der Unterschied zwischen den ganzen 5850's? Bei hardwareversand gibt es ja tausende von 240 bis 280 €?

Check sicherheitshalber ob die Ripjaws mit dem Board und Kühler passen.

Ich hab das gleiche Board, Mugen1 und Corsair XMS3, da muss ich den Lüfter am Kühler schon hochschieben.

Wie kann ich sowas denn checken? Bin jetzt nicht sooo ein Fachmann, deswegen frag ich ja hier nach ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

Und was ich auch schon immer mal wissen wollte: Wo ist der Unterschied zwischen den ganzen 5850's? Bei hardwareversand gibt es ja tausende von 240 bis 280 €?

das netzteil reicht ganz sicher für das system, keine sorge.

der unterschied ist meistens bei den zugaben zu finden, sprich was geben die hersteller mit dabei.
manchmal gibt es auch noch alternative kühler.

Selber überprüfen ist unmöglich, wenn du die Teile nicht hast. Der "normale" Corsair XMS3 (ohne die ZickZack Headspreader) hat noch genügend Platz für den Luftzug^^ sollte man eigentlich nichts schieben müssen.

@prefix01
Gemeint ist das so, dass der Mugen soweit in Richtung der RAMslots reicht, dass er mit Speicher mit extrawaganden Kühlern kollidiert. Wenn man die beiden PCBs vergleicht, was man noch sieht und dann die Höhe der Spreader scheinen die Ripjaws in der Kombi nicht zu passen. Aber die Teile werden hier so oft empfohlen, da findet sich sicher einer der sich erbarmt und die gesamte Höhe und die Höhe ab dem PCB des Spreaders abmmisst :)
Lass dir das auf jeden Fall von jemanden sagen der es 1005ig weiss!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre nett wenn das mal einer checken könnte, ob das passt ;)

das 550 vx war mir deutlich zu laut unter last, musste den kühler tauschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh