Gamer-PC Aufrüsten

SyRoX

Neuling
Hallo :)

Ich würde gerne in der nächsten Zeit meinen PC wieder aufrüsten.

Zuerst mal mein aktueller PC:
CPU: Intel Core i5-3450 ->
GPU: Sapphire Radeon HD 7870
MB: ASROCK H77 Pro4/MVP
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 8GB @1600
CPU-Kühler: Alpenföhn Sella
Festplatten: Seagate 1TB+2TB und Crucial M4 120GB
NT: be quiet Pure Power 430W CM
Gehäuse: NZXT Phantom 820 (Big-Tower)

Hab zudem noch ne Bitfenix Recon rumfliegen die ich mal einbauen müsste^^

Soo zu 100% wird die GPU getauscht. Man kann nichtmal 3 Stunden am Stück zocken ohne, dass es Blackscreens gibt. Ist bei der Serie leider bekannt.
CPU: Würde gerne eine übertaktbare CPU einbauen. Natürlich von Intel. Überlege ob ich den i5-4570k oder den i7-4770k nehme. Denke zwar, dass mir der i5 reicht aber das muss ich mir noch überlegen.
MB: Wird dann natürlich auch getauscht damit ich auch übertakten kann :)
NT: Würde ich gerne gegen ein be quiet Dark Power 550W tauschen. Ist zwar nicht zwingend notwendig glaube ich aber ich würds einfach gerne^^

Als GPU überlege ich mir eine GTX 770 zu kaufen oder eine vergleichbare AMD Karte.
Als erstes will ich die Graka tauschen, danach folgt dann der Rest. Oder meint ihr, dass ich mit der CPU noch bis Mitte/Ende des Jahres zocken kann? Weiß grad nicht wann die "neuen" Intels rauskommen^^

Ich zocke: BF3,BF4,Bioshock,CoD,GTA (V werde ich auch spielen wollen), Titanfall usw.
Ich nehme gerne auf und rendere die vids natürlich auch.
Achja ich zocke auf einem 23zoll LG IPS (1920x1080). Will jedoch bald einen 2. Monitor dazuholen (27")

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich würde maximal die Graka tauschen.
Du kannst im übrigen sonst notfalls den Turbo deines I5 fixieren. Also eine Art minimales OC.

Also sollte der Rest des Systems gut genug für GTA V usw. sein? Soll dann natürlich ordentlich aussehen.
Mit ner neuen Graka sollte das machbar sein oder?
Welche würdet ihr da vorschlagen?

das System aufzurüsten, abgesehn von der Graka ist halt Geldverbrennung hoch 5... aber musst du wissen. Oder halt noch 1-2 Generationen warten. Da schlag ich dann auch mal wieder zu... sobald das Studium mal rum is :d

Okey :)

Nur welche Graka würdet ihr dann empfehlen? :)

MSI 280X, Vorteil Mantle
ASUS GTX770, Vorteil Shadowplay &Co.

Gesendet vom ApfelPod

Um auf Full HD zu zocken müsste deine 7870 eigentlich mehr als ausreichen... die Teile lassen sich auch noch super OCen ! Mantel sollte auch von Vorteil sein bzw. werden...

Ein Wechsel auf eine umgelablete 7970 ist Schwachsinnig ! Was währe der Performencegewinn ? 20% ?

Warte min. auf Maxwell mit dem Kauf einer neuen Graka...

Leider nicht. Soll ja schon ordentlich aussehen ;)
Hab sie schon übertaktet. Vllt. kann man ja noch mehr rausholen^^ Mal sehen.
Habe mir überlegt wenn dann auf eine 780er oder 290(x) zu sparen.

Wie wäre es mal mit Garantie wenn dich die blackscreens Nerven ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh