Chewyy
Enthusiast
Hi
Ich möcht mir nach langem mal wieder den Pc aufrüsten, da hab ich allerdings ein paar Fragen dazu.
Also mal zu allererst: das Budget liegt so bei 900€, darf gerne billiger werden und kann aber auch ein paar Euro teurer werden. OC'en will ich net.
Was ich brauch sind:
1. CPU:
Hier stellt sich mir die Frage ob ich Intel oder AMD nehmen soll..
Also ich hatte eigendlich immer nen AMD aber würde auch mal nen Intel versuchen. Ich hab mal gelesen dass der AM2+ Sockel zukunftshaltender ist von daher würd ein AMD wohl lohnender sein. Am liebsten eigendlich ein Quadcore.
Der kostet 193 € und würd ich kaufen, außer ihr meint der ist eher nix
2. Graka:
Die GTX280 erscheint mir sinnvoll, bin eh ein NVidia Fan Aber der Hersteller ist mir noch unklar da müsste ich auf euer Wissen zurückgreifen
3. Mainboard:
Also es sollte ein recht großes sein, da noch ne TV-Karte hab und die Abstand zur Graka halten muss ( Wärme und so ). Ausserdem sollte meine Soundkarte rein, wenn der Mainboard-Sound net besser ist.
4. Netzteil:
Ist eigendlich egal wieviel Watt aber sollte halt leise sein
5. RAM:
Insgesamt sollen es 4 GB sein, aber kenn mich da mit Herstellern jetzt auch net so aus.
Allgemein soll der PC ne Weile halten, deshalb auch die Quadcore Wahl.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedank mich schonmal im Voraus
mfg
Chewyy
Ich möcht mir nach langem mal wieder den Pc aufrüsten, da hab ich allerdings ein paar Fragen dazu.
Also mal zu allererst: das Budget liegt so bei 900€, darf gerne billiger werden und kann aber auch ein paar Euro teurer werden. OC'en will ich net.
Was ich brauch sind:
1. CPU:
Hier stellt sich mir die Frage ob ich Intel oder AMD nehmen soll..
Also ich hatte eigendlich immer nen AMD aber würde auch mal nen Intel versuchen. Ich hab mal gelesen dass der AM2+ Sockel zukunftshaltender ist von daher würd ein AMD wohl lohnender sein. Am liebsten eigendlich ein Quadcore.
Der kostet 193 € und würd ich kaufen, außer ihr meint der ist eher nix
2. Graka:
Die GTX280 erscheint mir sinnvoll, bin eh ein NVidia Fan Aber der Hersteller ist mir noch unklar da müsste ich auf euer Wissen zurückgreifen
3. Mainboard:
Also es sollte ein recht großes sein, da noch ne TV-Karte hab und die Abstand zur Graka halten muss ( Wärme und so ). Ausserdem sollte meine Soundkarte rein, wenn der Mainboard-Sound net besser ist.
4. Netzteil:
Ist eigendlich egal wieviel Watt aber sollte halt leise sein
5. RAM:
Insgesamt sollen es 4 GB sein, aber kenn mich da mit Herstellern jetzt auch net so aus.
Allgemein soll der PC ne Weile halten, deshalb auch die Quadcore Wahl.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedank mich schonmal im Voraus
mfg
Chewyy
Zuletzt bearbeitet: