Bastl_1990
Neuling
Hallo Luxxer,
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne meinen alten Rechner (E6600) in den Ruhestand schicken und mir was neues hauptsächlich zum Spielen zulegen!
Ich möchte für aktuelle und kommende Spiele gerüstet sein. Am besten wär vllt. auch was zum übertakten.
Was ich habe:
- Bildschirm Samsung SyncMaster 226BW (Welchen ich behalten möchte)
- Sapphire Radeon HD6950 2GB Toxic (Würde ich auch vorerst behalten, denke das es bei den meisten Spielen eher an der CPU hängt)
- Seasonic Netzteil 430W
- Samsung SSD 840 EVO 256GB
- Paar Datengräber (3TB)
- Gehäuse: Casetek CS-C1018 BM
Was rausfliegt:
- C2D E6600
- Asus P5B Vista Edition
- Ram (DDR2)
- CPU-Kühler
Meine Vorstellungen liegen bei:
- I5 4670K (da er sich ja gut übertakten lässt, wie man so liest)
So meine Frage wär jetzt was ihr mir für ein MoBo bzw. Ram empfehlt? Bzw. allgemein eure Meinung darüber!
Budget wäre natürlich so günstig wie möglich, aber ich sag mal 400-500€ wären da schon drin!
Danke für eure Unterstützung!
Gruß
Bastl
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne meinen alten Rechner (E6600) in den Ruhestand schicken und mir was neues hauptsächlich zum Spielen zulegen!
Ich möchte für aktuelle und kommende Spiele gerüstet sein. Am besten wär vllt. auch was zum übertakten.
Was ich habe:
- Bildschirm Samsung SyncMaster 226BW (Welchen ich behalten möchte)
- Sapphire Radeon HD6950 2GB Toxic (Würde ich auch vorerst behalten, denke das es bei den meisten Spielen eher an der CPU hängt)
- Seasonic Netzteil 430W
- Samsung SSD 840 EVO 256GB
- Paar Datengräber (3TB)
- Gehäuse: Casetek CS-C1018 BM
Was rausfliegt:
- C2D E6600
- Asus P5B Vista Edition
- Ram (DDR2)
- CPU-Kühler
Meine Vorstellungen liegen bei:
- I5 4670K (da er sich ja gut übertakten lässt, wie man so liest)
So meine Frage wär jetzt was ihr mir für ein MoBo bzw. Ram empfehlt? Bzw. allgemein eure Meinung darüber!
Budget wäre natürlich so günstig wie möglich, aber ich sag mal 400-500€ wären da schon drin!
Danke für eure Unterstützung!
Gruß
Bastl