[Kaufberatung] Gamer PC bis 1000 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Dirt 3 interessiert mich herzlich wenig. XD Sonst vielleicht irgendwelche Vorteile?

Ahh. Ich glaub ich habs mit da E8 Serie verwechselt. Sry.

*lol* Naja, keine Ahnung was ich dann geschaut hab :d

die sapphire variante soll wohl recht leise sein, wie es da bei der xfx aussieht weiß ich nicht.

Das Asus-Board wäre auch ok. Wenn dir das Asrock-Board zu teuer ist, schau dir mal das Asrock Z68 Extreme3 Gen3 an.

Das Board ansich ist voll ok.
Nur hat es kein PCIe 3.0.
Ist halt die Frage, ob dieses Feature an Bord sein soll?

@FM4E
Das Extreme 3 hat leider intern kein USB 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Kumpel hat mir grad folgendes zu der SSD geschrieben:

"bei der ssd würd ich dir eher eine intel 510 oder eine crucial m4 empfehlen!
haben beide bessere schreibwerte in der praxis als die ganzen sandforce ssd's und machen auch weniger probleme.
die bei geizhals & co angegebenen werte sind ein marketing-gag bei den sandforce platten!!"

Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Bzw. is es spürbar oder nur Messbar?

---------- Post added at 08:36 ---------- Previous post was at 08:34 ----------

Das Board ansich ist voll ok.
Nur hat es kein PCIe 3.0.
Ist halt die Frage, ob dieses Feature an Bord sein soll?

Naja, hätt ich schon gesagt. Weil CPU is ja dann schnell mal gewechselt wenn der Sockel wirklich gleich bleibt... Also schadet sicher nicht. Dann doch lieber das ASRock und halt paar Euros mehr.

wenn er dir ne intel 510 empfehlt scheint er nicht wirklich ahnung zu haben , die corsair gt serie , die 470/830serie von samsung und natürlich die m4 von crucial kann man bedenkenlos kaufen .

in der praxis merkst du nicht ob die platte mit 250 schreibt oder mit 350 !

MFG

Passt. Na dann hätten wirs glaub ich :-)

Ein herzliches danke an alle beteiligten und ich meld mich dann ende Februar nochmal wegen meiner Grafikkarte. Bis dahin muss meine 285 GTX ihren dienst verrichten :-)

Falls doch noch irgendwas sein sollte, oder jemand nen Monitor empfehlen kann, nur her damit :d

Und ein Kumpel hat mir grad folgendes zu der SSD geschrieben:

Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Bzw. is es spürbar oder nur Messbar?

die intel ist eine feine ssd, allerdings hoffnungslos überteuert.
die hardware entspricht weitestgehend der crucial, aber die firmware ist eine andere.

im alltag sind die sandforce in etwa so schnell wie die m4 oder die samsung 830. je nach anwendung auch schneller.
marketing sind die angaben auch nur bedingt. in speziellen fällen können sie durchaus erreicht werden.

und mit den aktuellen firmwares gibt es auch so gut wie keine probleme mehr.

Hey Leute!

Endspurt. In den nächsten Tagen wird jetzt bestellt, allerdings brauch ich ne Firma bei dir ich als Österreicher auf Rechnung zahlen kann. Wir kaufens nämlich über die Firma, so sparen wir uns die MwSt.

Bei der Firma gibts das ASRock aber nicht. Jetzt hab ich mal bisschen geschaut und das Board gefunden: Asus P8Z68-V Pro Gen3

Außerdem haben die den Thermalright Macho und das vorgeschlagene NT auch nicht. Kann jemand auf dieser Seite schauen und mir ein NT und nen CPU Lüfter empfehlen?

Danke. Das wars dann auch schonwieder :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh