[Kaufberatung] Gamer PC bis 2000 €

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 166774
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 166774

Guest
Hi Leute,
ich wollte hier mal nachfragen, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet, oder was ihr anders bzw. billiger mit gleich guter Leistung nehmen würdet,
da ich schon etwas aus der Materie Tower-PC raus bin.
Es soll definitiv keine Wasserkühlung sein, da ich darauf nicht sehr vertraue.

!! Die unten aufgeführte Zusammenstellung hat einen höheren Wert wie 2.000 € !!

Mainboard: ASUS Rampage IV Extreme

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 850W

CPU: Core i7 3930K 6x 3.20GHz

CPU-Lüfter: Cooler Master V8

RAM: 16GB CORSAIR CL9 Vengeance PC3-12800U DIMM KIT

GPU: ASUS (Retail) GTX590 3072MB HDMI/DVI

Festplatte: 240GB OCZ Agility 3

Soundkarte: Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio PCIe

Tower: Cooler Master - CM Storm Trooper - Big Tower - ATX

Tastatur: Razor Black Widow

Schon vorhanden:
Monitor: Samsung SyncMaster T220

Laufwerke habe ich leider noch keine ausgewählt, da ich nicht weiß worauf ich dabei achten muss
und ob ich eines oder 2 nehmen sollte (Brenner und DvD-Laufwerk in einem oder Brenner / DvD Laufwerk).

Was ich mit dem System machen möchte?
- Zocken: MW3, WoW (hier ist zusagen, dass ich mich im 25 Spielerbereich bewege ergo viel Grafik rumfliegt), Diablo 3 usw.
- Videos (Sony Vegas), Musik (Magix), Bilder (Photoshop CS5) bearbeiten.
- Nicht in 2 Jahren wieder wegwerfen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, dass diese Anfrage ernst gemeint ist. Das System ist völlig oversized, wenn du ihn rein zum zocken haben möchtest.
 
er soll halt auch zum bearbeiten von videos bildern und musik geeignet sein. nicht nur zum zocken.
 
Gut, warum möchtest du denn soviel Geld ausgeben? Wenn du einen i7-2600K nimmst, kommst du erstens günstiger bei weg und zweitens erhälst du auch damit enorme Performance, die für alles reicht, samt Videobearbeitung.
 
wie oben schon gesagt, bin ich aus der Materie schon länger raus da ja in sachen pc in den letzen 3jahren viel passiert ist habe ich keinen blassen schimmer was ich für meine ansprüche nehmen muss/soll.
 
Die beste Hardware ist auch nicht immer das wahre, spare lieber und kauf deine Freundin was zu Weihnachten.

Was ich mit dem System machen möchte?
- Zocken: MW3, WoW (hier ist zusagen, dass ich mich im 25 Spielerbereich bewege ergo viel Grafik rumfliegt), Diablo 3 usw.
- Videos (Sony Vegas), Musik (Magix), Bilder (Photoshop CS5) bearbeiten.
- Nicht in 2 Jahren wieder wegwerfen :banana:

Da reicht locker ein System für 700-800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) habe keine
2.) hilft mir deine aussage nun auch nicht weiter -_-
 
Ok, dann gliedere ich dir das mal auf:

Der Prozessor ist nicht gerade günstig. Hat natürlich enorme Performance, samt 6 Kerne/12 Threads. Dennoch ist der i7-2600K die bessere Wahl, da eben wesentlich günstiger und 4 Kerne/8 Threads, wo du mit optionalem OC genügend Performance erhälst. Zum reinen zocken reicht selbst ein i5-2500K. Wenn du eben viel Videobearbeitung machst, lohnt sich ein i7-2600K durchaus.

Das Rampage IV Extreme ist nun kein Budget-Board. Für den i7-2600K kannst du beispielsweise ein Asrock Z68 Extreme 3 Gen3 nehmen, je nach dem, welche Anschlüsse das Board aufweisen soll.

Die GTX 590 ist in seltensten Fällen eine gute Entscheidung. Hierbei kommt es auf die Auflösung an, die dein Monitor hat oder haben wird. Mit dem CPU-Kühler hättest du sowieso keinen Spaß gehabt, da dieser mit dem Sockel 2011 inkompatibel ist. Ob es hier ein Mounting-Kit seitens Coolermaster gibt, weiß ich aktuell nun nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar eine "hüpsche" Auflistung von Hardware, aber wie FM4E schon schreibt, spar dir die Differenz und fahr mit deiner Freundin in Urlaub. Das was da oben im ersten Posting steht ist Geldverbrennung, also wenn du nicht gerade bei Wolfgang Schäuble unter Vertrag bist und dafür zuständig bist unsere Wirtschaft anzukurbeln :) dann kauf dir zum Zocken nicht das was oben steht.


Ich hab mal bei MF was in den Korb geworfen und hab bewusst kein Gehäuse reingepackt, dass muss man selber entscheiden welchen Geschmack man hat. Eine SSD ist auch nicht drin, weil es die Crucial M4 bei MF nicht gibt. Alles andere würde ich kaufen, allerdings habe ich da auch noch nicht auf den Preis geschaut wie zb der Lüfter von Noctua. Aber wenn du Geld hast, wäre das meine Wunschliste. Natürlich ist nach oben hin alles offen. Hier der Link


Klick Mich An!!!!
 
Ok, dann gliedere ich dir das mal auf:

Der Prozessor ist nicht gerade günstig. Hat natürlich enorme Performance, samt 6 Kerne/12 Threads. Dennoch ist der i7-2600K die bessere Wahl, da eben wesentlich günstiger und 4 Kerne/8 Threads, wo du mit optionalem OC genügend Performance erhälst. Zum reinen zocken reicht selbst ein i5-2500K. Wenn du eben viel Videobearbeitung machst, lohnt sich ein i7-2600K durchaus.
Jo ok dann werd ich mich ma in der hinsicht umschaun.
Das Rampage IV Extreme ist nun kein Budget-Board. Für den i7-2600K kannst du beispielsweise ein Asrock Z68 Extreme 3 Gen3 nehmen, je nach dem, welche Anschlüsse das Board aufweisen soll.
Ich steh nich so auf Asrock. gibts da nich auch ne andere möglichkeit?
Die GTX 590 ist in seltensten Fällen eine gute Entscheidung. Hierbei kommt es auf die Auflösung an, die dein Monitor hat oder haben wird.
1.680 x 1.050 Pixel hat mein Monitor. Und warum soll diese GPU eine schlechte wahl sein ?
Mit dem CPU-Kühler hättest du sowieso keinen Spaß gehabt, da dieser mit dem Sockel 2011 inkompatibel ist. Ob es hier ein Mounting-Kit seitens Coolermaster gibt, weiß ich aktuell nun nicht.
Oh das hab ich übersehen.
 
Ich steh nich so auf Asrock. gibts da nich auch ne andere möglichkeit?

Kannst dich ja mal nach den Asus P8Z68-Series umschauen.

1.680 x 1.050 Pixel hat mein Monitor. Und warum soll diese GPU eine schlechte wahl sein ?

Weil die Grafikkarte mit dieser Auflösung unterfordert ist und es effektivere Grafikkarten gibt, wie eben eine GTX 560 (Ti).
 
1.680 x 1.050 Pixel hat mein Monitor. Und warum soll diese GPU eine schlechte wahl sein ?
Für diese Auflösung ist diese GPU erst recht Schwachsinn. Diese GPU wird erst notwendig, wenn man jenseits von Full-HD und mit mehr als 2 Bildschirmen zockt.

Für deine Ansprüche würde so etwas in der Richtung auch vollkommen ausreichen: Gaming bis 700€

Gruß
 
Ihr beiden hattet jetzt die "Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile" ausgewählt, warum das ?
 
Nicht in 2 Jahren wieder wegwerfen :banana:

Da seh ich bei einer 560ti schwarz.

Wenn du das Geld hast, kauf dir das System, wie du es aufgelistet hast, die Grafikkarte ist wie gesagt überdimensioniert, würde da eher auf die neuen 7xxx von AMD warten, natürlich brauchst dann kein 850W NT mehr, dafür ne schöne Wasserkühlung rein und gut.
Damit kommst dann locker 5 Jahre hin, wenn nicht sogar noch länger.

Ob das System nun einfach Übermaß ist oder nicht spielt doch keine Rolle, die Jahre die er ausgesorgt hat, stecken andere den gleichen Betrag rein und wenn man das Geld hat, wieso nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hatte mich jeze nomma hingesetzt, da ich eh nich pennen kann, und habe mir nomma nen paar komponenten zusammen gebastelt.

Mainboard: ASUS P8Z68 DELUXE/GEN3
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 650W
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Lüfter: Cooler Master V8
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
GPU: ZOTAC GeForce GTX 580 AMP
Festplatte: Mushkin Chronos 2,5" SSD 240 GB
Sound-Karte: ASUS Xonar D1
Brenner: LG GH-22NS
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
Tastatur: Razer BlackWidow

Schon vorhanden:
Monitor: Samsung SyncMaster T220

Unterm Strich 1800€

Was meint ihr zu der neuen zusammenstellung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Low profil bedeutet eigentlich nur das die karte nicht so groß und breit ist.... Das hat mit CPU last nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da seh ich bei einer 560ti schwarz.

Wenn du das Geld hast, kauf dir das System, wie du es aufgelistet hast, die Grafikkarte ist wie gesagt überdimensioniert, würde da eher auf die neuen 7xxx von AMD warten, natürlich brauchst dann kein 850W NT mehr, dafür ne schöne Wasserkühlung rein und gut.
Damit kommst dann locker 5 Jahre hin, wenn nicht sogar noch länger.

Ob das System nun einfach Übermaß ist oder nicht spielt doch keine Rolle, die Jahre die er ausgesorgt hat, stecken andere den gleichen Betrag rein und wenn man das Geld hat, wieso nicht?

wasserkühlung braucht man bei sb nun wirklich nicht.
der aufpreis zur luftkühlung ist es nicht wert .

MFG

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:52 ----------

So ich hatte mich jeze nomma hingesetzt, da ich eh nich pennen kann, und habe mir nomma nen paar komponenten zusammen gebastelt.

Mainboard: ASUS P8Z68 DELUXE/GEN3
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 650W
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Lüfter: Cooler Master V8
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
GPU: ZOTAC GeForce GTX 580 AMP
Festplatte: Mushkin Chronos 2,5" SSD 240 GB
Sound-Karte: ASUS Xonar D1
Brenner: LG GH-22NS
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
Tastatur: Razer BlackWidow

Schon vorhanden:
Monitor: Samsung SyncMaster T220

Unterm Strich 1800€

Was meint ihr zu der neuen zusammenstellung ?

willst du alles bei alternate bestellen ???

für deinen monitor reicht eine 560gtx-ti 448 locker aus bedarf es keiner
570 oder 580gtx .!!

wie oft benutzt du denn dein videoschnittprogramm (Sony Vegas) ???

frage deshalb weil du für die anderen beiden programme ein i5 dicke ausreicht!!

gehäuse ist geschmackssache da dieses in der regel länger hält
als der rest der hardware würde ich da an deiner stelle qualität kaufen!

dein board ist maßlos überteuert , da du kein as-rock haben möchtest
wieso keine ahnung must du halt die überteuerten asus-boards kaufen
die von qualität ebenso sind wie die von as-rock .

für dein aufgabengebiet bekommt man bessere hardware config einfach nur
überteuert :kotz:

MFG
 
So ich hatte mich jeze nomma hingesetzt, da ich eh nich pennen kann, und habe mir nomma nen paar komponenten zusammen gebastelt.

Mainboard: ASUS P8Z68 DELUXE/GEN3
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 650W
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Lüfter: Cooler Master V8
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
GPU: ZOTAC GeForce GTX 580 AMP
Festplatte: Mushkin Chronos 2,5" SSD 240 GB
Sound-Karte: ASUS Xonar D1
Brenner: LG GH-22NS
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
Tastatur: Razer BlackWidow

Schon vorhanden:
Monitor: Samsung SyncMaster T220

Unterm Strich 1800€

Was meint ihr zu der neuen zusammenstellung ?

Ich habe da mal ein paar Fragen zu:

Warum soll es gleich ein P8Z68 Deluxe sein?
Warum ein 650 Watt Netzteil?
Warum eine GTX 580?
 
bei mobo und nt könnte man wirklich ein wenig geld sparen, wobei das mb würd ich verstehen wenn man die 2xgb lan anschlüsse braucht (gibt aber auch da preiswertere alternativen)*. Aber da bin ich eher neugierig.

Graka stimmt wahrscheinlich auch, aber da kann ich ein will ich haben gefühl verstehen :fresse2:.

* Das war bei mir der grund für das x58 ud5, später ud7 und nun x58 ud5 (nach dem die beiden anderen beiden eingingen und das asus p6x58d-e nur zwischending war (werkelt nun im eltern rechner).
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD präsentiert bald eine neue Highendkarte, also warum jetzt eine recht "alte" 580er kaufen? Abgesehen davon ist eine 580er für nen 22'' totaler Overkill.

Als Mobo könntest auch ein Asrock Fatal1ty P67 Pro nehmen, bietet alles was du willst und kostet deutlich weniger.

btw: was für Boxen hast du für den PC, wenn du schon einen extra Soundkarte holst?
 
Ich habe da mal ein paar Fragen zu:

Warum soll es gleich ein P8Z68 Deluxe sein?
Warum ein 650 Watt Netzteil?
Warum eine GTX 580?

Asus weil ich mit asrock damals keine guten Erfahrungen gemacht habe.
bei der gpu kann ich mich einfach nicht mit einer geringeren anfreunden, da egtl das das teil ist was immer schnell neue Nachfolger vorweisen kann.

bei dem netzteil dachte ich mir, dass ich wenn ich die Komponenten zusammenrechne noch sonen Puffer von 150-200 Watt habe fals ich was übertakten oder eine weitere Komponente einbauen will.
 
Um Asus selbst ging es ja nicht. Warum muss es die Deluxe-Version sein? Hardware kauft man nicht auf Vorrat, sodass du das Netzteil ruhig eine Nummer kleiner wählen kannst und selbst dann noch genügend Luft hast. Die GTX 580 ist bei der verwendeten Auflösung definitiv nicht zu empfehlen. Maximal eine GTX 570 würde ich aktuell verbauen.
 
AMD präsentiert bald eine neue Highendkarte, also warum jetzt eine recht "alte" 580er kaufen? Abgesehen davon ist eine 580er für nen 22'' totaler Overkill.
Ati/amd war noch nie mein Fall was Treiber Geschichten und Leistung angeht.
Als Mobo könntest auch ein Asrock Fatal1ty P67 Pro nehmen, bietet alles was du willst und kostet deutlich weniger.
wie weiter oben schon geschrieben kann ich mich von asrock nur entfernen weil ich damals mit asrock nen total schlechtes mainboard in der hand hatte.
btw: was für Boxen hast du für den PC, wenn du schon einen extra Soundkarte holst?
7.1 logitech außerdem wurde mir gesagt das man darüber 10% cpu Leistung einsparen kann. außerdem sind 50-60€ nen Witz.
 
vergiss was mal früher war bei as-rock ist kein vergleich mehr zu heute !!
bauen sehr gute boards wo die qualität sehr gut ist stehen den asusboards
in nichts nach außer das sie günstiger sind .


für 2000,-€ würde ich so bestellen

https://www.mindfactory.de/shopping...219afa1cf27aeb66e322276840bc2148a514103254e98


1.805,79€ bei MF

8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
Thermalright Silver Arrow Multisocket Cooler
240GB Corsair Force GT Series CSSD-F240GBGT-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
Asus Soundkarte Xonar D1 7.1 PCI
Optiarc DVD+-R/RW/DL/R/LS AD-7261S-0B
Lian Li PC-V1020B Midi Tower ohne Netzteil
24" (60,90cm) Samsung SyncMaster S24A350H
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1
Razer Black Widow USB (deutsches Layout)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da seh ich bei einer 560ti schwarz.

Wenn du das Geld hast, kauf dir das System, wie du es aufgelistet hast, die Grafikkarte ist wie gesagt überdimensioniert, würde da eher auf die neuen 7xxx von AMD warten, natürlich brauchst dann kein 850W NT mehr, dafür ne schöne Wasserkühlung rein und gut.
Damit kommst dann locker 5 Jahre hin, wenn nicht sogar noch länger.

Ob das System nun einfach Übermaß ist oder nicht spielt doch keine Rolle, die Jahre die er ausgesorgt hat, stecken andere den gleichen Betrag rein und wenn man das Geld hat, wieso nicht?

Das halte ich für wenig sinnvoll. Und fünf Jahre sind utopisch. Kauf lieber jetzt einen für 700-800€ und rüste dann in 1-2 Jahren für das gleiche Geld auf. Jetzt brauchst du die Leistung des oben genannten 2000€-Systems nicht und in 2 Jahren wirst du dann merken, dass es dir schon wieder deutlich zu langsam ist.
 
wie weiter oben schon geschrieben kann ich mich von asrock nur entfernen weil ich damals mit asrock nen total schlechtes mainboard in der hand hatte.

Ich glaube, ich schreibe einen neuen Thread zu dem Thema und pinne ihn dann an.
 
wie weiter oben schon geschrieben kann ich mich von asrock nur entfernen weil ich damals mit asrock nen total schlechtes mainboard in der hand hatte.

wenn du an alten kamellen festhalten möchtest!!
auch asus und andere hersteller hatten und haben ihre probleme
und trotzdem kaufen die leute die hardware .

wenn du aber gerne den namen bezahlen möchtest selbst schuld
mehr als darauf hinweisen kann man nicht .

hatte ja schoneinmal gefragt wie oft bzw. häufig benutzt du denn
dein sony vegas ??

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh