Gamer PC bis 2700€

Okay, habs umgeändert, THX
Western Digital WD6400AAKS 640 GB 58,01€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, aber bis 2700€ ist noch viel Luft.....
Wollte hier nicht umbedingt das billigste und das Lian Li PC A70B gefällt mir Überhaupt nicht, ich suche ein leises, edles und optisch sehr aufälliges Gehäuse das was her macht.
Auch wenn ich kein Sli mag, möchte ich in Zukunft auf alles vorbereitet sein 525W geht ja garnicht...

Lian Li V1010 ! Super Gehäuse.

Btt: Für den Preis würd ich ne Wasserkühlung nehmen ;) Zusammenstellungen gibt es ja schon genügend oder einfach in meine Sig. schauen, da kommste mit 1500 ink. Kühlung weg! ;)

525w sind MEHR als ausreichend, selbst für ein SLi. ;)

Die G5 würde ich nicht unbedingt nehmen, das Mausrad ist nicht wirklich dolle...

Die G5 ist DAS LETZTE!!!! noch nie so ne miese maus gehabt. meine fresse.
nach ner woche schon die erste taste im eimer. repariert. nach 6 monaten völlig im arsch. und selber tauschen is auch nich, weil die echt 2 platinen per VERLÖTETER sockelleiste in die maus gepackt haben.
Die Ingenieure die den SCHEIß vermurkst haben würd ich am liebsten erwürgen.

Ich mein HALLO... DAS IST NE GAMER MAUS! DIE WIRD SCHON MAL AUF DEN TISCH GEHAUEN... Vollidioten... ehrlich...

Eigentlich wollte ich ja mal ne andere... aber jetzt bin ich doch wieder bei logitech gelandet... die gute alte 518... und wenn die auch so schnell verreckt - fahr ich bei denen vorbei und erwürg jemanden mit dem USB Kabel... :shot:

Ich mein HALLO... DAS IST NE GAMER MAUS! DIE WIRD SCHON MAL AUF DEN TISCH GEHAUEN... Vollidioten... ehrlich...

sry aber deine äusserungen passen echt zu deinem nick :kotz::kotz:

und irgendwie erschein mir der ganze thread hier ein wenig suspekt, echt krass was hier getextet wird.:shake:

@TomHighway
wieso kannlst du nich deine 2700€ bei mediamarkt am tisch und kaufts da deine sys die habn eh nur intel und nv im sortiment da wirst immer das "beste" kriegen
und du bekommst highend zu ultrahigh price is das nix? :p:haha:

das ot muss sein sry leute

Zuletzt bearbeitet:
Die G5 ist DAS LETZTE!!!! noch nie so ne miese maus gehabt. meine fresse.
nach ner woche schon die erste taste im eimer. repariert. nach 6 monaten völlig im arsch. und selber tauschen is auch nich, weil die echt 2 platinen per VERLÖTETER sockelleiste in die maus gepackt haben.
Die Ingenieure die den SCHEIß vermurkst haben würd ich am liebsten erwürgen.

Eigentlich wollte ich ja mal ne andere... aber jetzt bin ich doch wieder bei logitech gelandet... die gute alte 518... und wenn die auch so schnell verreckt - fahr ich bei denen vorbei und erwürg jemanden mit dem USB Kabel... :shot:
Sehr kompetenter Beitrag. :kotz::rolleyes:::hwluxx::mad::rolleyes::wall::lol:

Solchen Subjekten wie dir sollte man die Schreibrechte entziehen.

Ich benutze die G5 seit mittlerweile 4 Jahren und bin extrem zufrieden.

geb ich Madz recht, hab die G5 auch schon ein paar Jährchen und kann nix dagegen sagen... im Gegenteil!

MFG ritter-sebo

Internet Drama...
Solchen "Subjekten" wie mir?! Na, ich nehm das mal als Kompliment... =D

Die Maus ist im Vergleich zu den MX Modellen erheblich anfälliger für Beschädigungen. Das ist Fakt und liegt einfach an dem fragileren internen Aufbau.
Wenn man also etwas impulsiver ist, und seine Maus auch gerne mal auf den Tisch haut, sollte man die Finger davon lassen.
Der Lasersensor wird nur durch eine billig anmutende, äußerst dünne Plastikschiene gehalten.
Im vorderen Teil sind 2 Platinen übereinander per pinheader verlötet, die ein einfaches austauschen von defekten Bauteilen (microschalter) unmöglich machen. Außerdem ist dieser Aufbau durch seine einseitige Befestigung anfällig für mechanische Beschädigungen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir hier bitte mit ein bisschen, aber auch nur ein bisschen Niveau schreiben und auf unsere Ausdrucksweise achten ? :rolleyes:

sry aber deine äusserungen passen echt zu deinem nick :kotz::kotz:

und irgendwie erschein mir der ganze thread hier ein wenig suspekt, echt krass was hier getextet wird.:shake:

@TomHighway
wieso kannlst du nich deine 2700€ bei mediamarkt am tisch und kaufts da deine sys die habn eh nur intel und nv im sortiment da wirst immer das "beste" kriegen
und du bekommst highend zu ultrahigh price is das nix? :p:haha:

das ot muss sein sry leute

Sorry, aber bei manchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln:mad:
Wieso kriegen das einige Leute nicht in Ihre Birne, dass man kein ATI oder AMD möchte?? Sicherlich ist das alles eine Glaubensfrage und möchte hier auch keine Diskusion was besser ist anfangen.

Ich hatte bis jetzt immer Intel Inside und Powered by Nvidia in mein Rechner und das wird auch immer so bleiben, ich habe nur positive Erfahrungen machen können und war stets mit dieser Konfiguration zufrieden, da interessiert es mich nicht, wenn ich bisschen mehr zahlen muss oder welche Karte der Benschmark-König aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir jetzt zum Thema zurückkehren, oder muss ich hier erst aufräumen ? ...... :shake:

das is mir ja auch schnuppe hab selber intel nv, nur so nebenbei.
aber ich find deine äusserungen wenns um das geht sehr fragwürdig und wenig objektiv.

so das ich auch noch was beitrage

hdds:
Seagate Barracuda 7200.12 500GB x2 im raid 0 verbund
nt:
Enermax PRO82+ 525W ausreichen und p/l passt auch

wegend der daten hdd hab ich mal was mitbekommen das die 1,5tb platte probleme machen, aber keine ahnung ob das noch aktuell ist.

ich hab ne wd caviar green 1tb
leise kühl und bis jetzt ohne probleme
vll. 2 von denen ;)

und wenn schon darf ne soundkarte nicht fehlen
z.b.
ASUS Xonar oder eine creative x-fi music/gamer

mfg

Hi, Raid muss net sein, platten sind schnell genug für OS oder Gaming.

Und wieso muß es hier umbedingt immer ein 525Watt Netzteil für 80€ sein?
Das Tagan mit 800Watt und toller LED Beleuchtung kostet grade mal 117€
Da zahle ich doch lieber 37€ mehr und hab für Jahre ruhe, wer weiss was noch alles so kommt an Grafikarten ect....

Soundkarte muss net sein, die Onboard Lösungen reichen....

ist das neue mode 1gb HDDs zu kaufen ? ;)
.12 nehmen wenn seagate.

das sind 1tb (terabyte) platten die ihr euch kaufen wollt, das sind 1000gb ;) und das sagt nur was über die Datenmenge die man speichern kann, kleinere Speicheranzahl (320gb 500gb 1platter, 640gb sind in der Regel schneller beim zugriff als eine 1 tb platte).

Zuletzt bearbeitet:
G5

Die G5 würde ich nicht unbedingt nehmen, das Mausrad ist nicht wirklich dolle...

Negativ

habe sehr sehr gute Erfahrungen damit gemacht..

Sitze sehr viel am Rechner und habe meine G5 (die neue Blaue) schon ewig.
Das Mausrad funktioniert optimal und bisher konnte ich, außer am Kabelschutz (diesen Stoffmüll), keine Verschleißerscheinungen feststellen

Kann die G5 sehr Empfehlen!

Vlt hast du nur ein schlechtes Model erwischt!?

Hi, Raid muss net sein, platten sind schnell genug für OS oder Gaming.

Und wieso muß es hier umbedingt immer ein 525Watt Netzteil für 80€ sein?
Das Tagan mit 800Watt und toller LED Beleuchtung kostet grade mal 117€
Da zahle ich doch lieber 37€ mehr und hab für Jahre ruhe, wer weiss was noch alles so kommt an Grafikarten ect....

Der sinn ist eher das du dir ein system für 1600 Kaufst anstatt für 2700 und du dir lieber in 1,5 Jahren ein neues System holst ...

Aufdauer sparst du dadurch geld weil du nicht aufrüsten musst...

Ausserdem belasten kleine Netzteile deine Stromrechnung oder die deiner Eltern nicht so Argh...

Ausserdem ist Modu 82+ non plus Ultra will ich mal sagen auf dem Privatanwender markt...
Tagan kann da sicher nicht mit halten...

naja wer auf blinke blinke steht ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein 128kbit Geschädigter... die beste Grafik wollen, aber beim, die Athmosphäre maßgeblich bestimmenden Teil sparen wollen.

Schon wieder ein 128kbit Geschädigter... die beste Grafik wollen, aber beim, die Athmosphäre maßgeblich bestimmenden Teil sparen wollen.

Weiss nicht wieviel SB- Karten ich schon gehabt hab, aber sinvoll währe erstmal sowieso nur gute Boxen, da ich hier nur die Logitech Z.2.1 habe und wenn schon Sound dann sowieso nur 5.1 oder 7.1 und alles im neuen HD Format und da ich dieses schon im Wohnzimmer habe mit einem 52" Full HD, werd ich mir das gleiche sicherlich nicht nochmal für den PC holen und daher reicht für mich auch der Onboard Sound.

P.S: Ich kenne den Unterschied sehr wohl, wenn ich in DTS Death Space auf meiner PS3 zocke, sound genial....

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Negativ

habe sehr sehr gute Erfahrungen damit gemacht..

Sitze sehr viel am Rechner und habe meine G5 (die neue Blaue) schon ewig.
Das Mausrad funktioniert optimal und bisher konnte ich, außer am Kabelschutz (diesen Stoffmüll), keine Verschleißerscheinungen feststellen

Kann die G5 sehr Empfehlen!

Vlt hast du nur ein schlechtes Model erwischt!?

Der sinn ist eher das du dir ein system für 1600 Kaufst anstatt für 2700 und du dir lieber in 1,5 Jahren ein neues System holst ...

Aufdauer sparst du dadurch geld weil du nicht aufrüsten musst...

Ausserdem belasten kleine Netzteile deine Stromrechnung oder die deiner Eltern nicht so Argh...

Ausserdem ist Modu 82+ non plus Ultra will ich mal sagen auf dem Privatanwender markt...
Tagan kann da sicher nicht mit halten...

naja wer auf blinke blinke steht ;)!

Eltern? LOL, bin selbst Vater aber ganz neben bei;-)
Und wer redet hier von Sparen müssen?:p
Wenn ich aufrüste dann nur aktuellen kram und da spare ich wohl auf dauer mehr wenn ich was ziehmliches Aktuelles habe wo ich nur noch den CPU Upgraden muss oder mal den speicher aufstock;-)

Ubrigens ist heute alles gekommen, bis auf das Gehäuse und ich bin sehr begeistert, vorallem der Kühler ist echt Fett.

Fotos und Erfahrungsbericht passen super in das in meiner sig verlinkten thread :d

Wie sieht das sys nun eigentlich aus?

Hab die bilder in den thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal paar Fragen zum Noctua NH-U12P SE1366

Wenn ich die Englische Installationsanleitung richtig verstanden habe, dann soll ein gleichmäßiger Luftstrom durch den Kühler gehen (eine Lüfter bläst rein und der 2 Lüfter bläst die Warme Luft von der anderen Seite raus, richtig?

Die beiden Lüfter haben ja jeweils einen 3Pin Anschluss, mein Board Asus P6T besitzt aber einen 4Pin CPU-Fan Anschluss, da ich auch den 3Pin Lüfter an den CPU-Fan Anschluss 4Pin raufstecken kann wollte ich fragen was besser ist: Lufter 3Pin auf 4Pin CPU Anschluss oder den mitgelieferten 4pin Adapter verwenden? Wenn ja, welchen der Adapter soll ich verwenden den Blauen mit 900RPM oder den Schwarzen mit 1100RPM?

Womit wir auch gleich zum nächsten Problem kommen 2 Lüfter = 2 Anschlüsse aber nur einen CPU Fan Anschluss auf dem Bord, also wo den 2 anschliessen? ChA Fan oder PWR Fan?

Oder andere Alternative, ich trenne beide Kabels der Lüfter und führe sie zusammen, damit beide auf dem einen CPU-Fan Anschluss passen? Somit dürften die ja auch immer gleichmäßig drehen.

Gibts noch irgendwie zum Thema Wärmeleitpaste auftragen was zu sagen, soll man großzügig auftragen, die dann schön verschmieren und den Kühler ein bisschen hin- und herbewegen?

Sorry, für die warscheinlich dummen Fragen, aber früher war das irgendwie allles viel unkomplizierter.

Gibts noch irgendwie zum Thema Wärmeleitpaste auftragen was zu sagen, soll man großzügig auftragen, die dann schön verschmieren und den Kühler ein bisschen hin- und herbewegen?

Bei WLP ist zu sagen, dass hier weniger meistens mehr ist. Einen Klecks in der Mitte reicht, da sich durch den Anpressdruck sowieso alles schön verteilt.

Bei WLP ist zu sagen, dass hier weniger meistens mehr ist. Einen Klecks in der Mitte reicht, da sich durch den Anpressdruck sowieso alles schön verteilt.

Ahh, danke schon mal, aber wie siehts mit den Rest meiner fragen aus, möchte das jetzt zusammen bauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh