Gamer PC bis 550 mit zusammenbau

blackstone

Enthusiast
Guten Tag Leute,
mein Neffe will ein Gamer PC für 550€ mit zusammenbau. Könnt ihr mir einen erstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit zusammenbau 550€ "Gamer PC" ? Ernsthaft?

Soll er warten bis ZEN da ist, für das Geld inkl Zusammenbau gibts nix gscheides, i3 mit 8GB und ner RX470 vlt, das wars.

Die Frage ist erstmal welche Spiele gespielt werden sollen.
Wobei ich zustimme das 550 ein sehr geringes Budget ist für nen "Gamer PC".
Ist denn die Peripherie wenigstens vorhanden (Monitor, Tastatur, Maus) ?

Pentium G4560 ~60€
B250-Board ~70€
8GB RAM ~60€
1TB HDD / 250GB SSD ~50€ / 75€
RX 460/470 4GB ~120€ / 180€
Netzteil ~50€
Case ~30€
Zusammenbau (bei MF) 100€
---
Summe ~540€ - 625€

Mehr ist neu für das Geld aktuell nicht drin.

Habe dir eine Zusammenstellung bei Mindfactory gemacht. Da kommst du auf 617,45€ plus Versandkosten mit folgenden Teilen:
ASRock B250M-HDV
Intel Pentium G4560 2x 3,5GHz + HT(2+2)
8GB Crucial Ballistix Sport LT rot DDR4-2400
Xilence Performance A+ 430W(DC-DC)
MSi GTX 1050Ti 4GB
AeroCool Cruisestar Midi Tower (Gaming Look mit Fenster)
1000GB Seagate Desktop HDD
120GB SanDisk Plus
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer
Montage- und Funktionstestservice

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Leute erstmal dankbar für eure Antworten. Es ist mir klar das 550 für ein gamer PC gering ist aber vllt war meine formulierung falsch. Es sollte der "beste" gamer PC sein den man für 550 inklusive zusammenbau kriegen kann. Also GTA 5 sollte drauf laufen können. Ich habe einen i5 3570 8gb und ne gtx 660 und da läuft gta 5 auf high sehr flüssig. Also wäre jemand so nett es auf 550 wirklich zu beschränken? Und Call of Duty ^^ Zubehör Monitor Maus und Tastertur sind vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst JETZT aber keinen _neuen_ 4 Kerner wie deinen I5 in eine neue Konfig rein. Und ein Pentium, selbst der mit HT, kackt in GTA einfach ab. Und erstrecht nicht wenn noch 100€ für nen zusammenbau drauf gehen.
Sorry ich kapier das echt nicht, zu Zeit in denen zb Mindfactory für 30€ zusammengebaut hat okay, aber 100€ ? Für ne Stunde arbeit was JEDER hinbekommt..

Ernsthaft, wartet bis AMD Ryzen kommt und spart bis dahin vlt nochmal 50€ drauf, dann sieht man was mit Ryzen geht.
Jetzt macht das einfach keinen Sinn für nen Pentium mit ner 1050 oder 460 550 rauszuhauen weil da is kein tolles GTA V in High auf FHD drin, fertig.

du könntest maximal mal in die graka investieren

btw der G4560 ist langsamer als dein 3570

Sorry.............da bin ich raus. Einen GAMER PC für 550,- kann ich nicht zusammen stellen.:bigok:

Schau dich einfach hier auf dem Marktplatz oder ebay um, da bekommst du einfach mit Abstand das Beste Preis Leistungsverhältnis. Je nach Alter 20%-50% unter Neuwert und Zusammenbau sparst du dir auch.

also gebraucht gehts definitiv .... nur bei der aussage das gta v mit ner 660er auf high sehr flüssig läuft komm ich nich ganz klar .... in welcher auflösung denn bitte ? 1024x768? also bitte .....

16gb ram (schnellsten den das board packt) / grx970/980 und gut is und das is mit 550-600€ realisierbar .... natürlich is optik dann im hintergrund und beste kühlung is da auch nich gegeben aber das sind eh nur noch feinheiten an denen man später arbeiten kann

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch eine halbwegs gute CPU... die sinvoll neu zu ersetzen kostet alleine 500+ Euro. Sprich aktueller i7+Board.
An deiner Stelle würde ich mir erstmal eine neue GPU kaufen und evtl. Ram. Den Ram kann man normal ohne Probleme gebraucht nutzen..
Dann iwann wenn du wieder Geld hast eine neue CPU und Board.

Kann mir nicht vorstellen das in GTA schon deine CPU limitiert.. in welche Auflösung spielst du?^^

Naja, 100€ für den Zusammenbau bei 550€ Budget sind natürlich fast schon absurd viel. Daher würde ich ebenfalls zum Selbstbau raten.
Allerdings sind mit dem G4560 definitiv 60FPS Average drin. Freilich muss er Abstriche ggü. einem echten 4-Kerner machen, aber warum hier regelmäßig die Anfragenden gebasht werden, die auch für geringes Budget einen GamingPC haben wollen, verstehe ich immer noch nicht.

- - - Updated - - -

Du hast doch eine halbwegs gute CPU... die sinvoll neu zu ersetzen kostet alleine 500+ Euro. Sprich aktueller i7+Board.
An deiner Stelle würde ich mir erstmal eine neue GPU kaufen und evtl. Ram. Den Ram kann man normal ohne Probleme gebraucht nutzen..
Dann iwann wenn du wieder Geld hast eine neue CPU und Board.

Es geht um einen neuen PC für seinen Neffen ....

der 3570 limitiert def. mein 2500k damals @4,5ghz hat sowas von alles ausgebremst ... der wechsel auf den 4770k war ein himmelweiter unterschied

@ majus der neue PC soll für den Neffen sein, in seinem eigenen läuft der i5

Habe schon lange keinen AMD mehr zusammengesucht... :d
Damit könnte es gehen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Zwischensumme: € 547,53

Aber erwarte keine Wunder, mit einer 460er wird er in GTA5 die Regler stark zurück drehen müssen.
Du kannst dass ganze auch nicht mit deinem Rechner vergleichen, da deine Zusammenstellung zu seiner Zeit mehr als nur 450 Euro(ohne Montage- und Funktionstestservice) gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
ah jetz check ichs auch ... dann soll der gute sich n h-board und nen i5-4460 o.ä. suchen mit ner 970er und gut is

würde unter 1k eig so gut wie immer zu gebrauchten sachen greifen zumindest bei cpu/gpu

Selbst mit einem i5-4460 kommst du nicht hin, der kostet € 180.
Bei Intel müsste man einen Intel Pentium dazu nehmen.

Zum Beispiel den Intel Pentium G4500.

Zuletzt bearbeitet:
okay das erste was ich mich frage ist wie kommt ihr auf 100 für den zusammenbau? vor einigen jahren kostete das bei hardwareversand 20€. 100€ sind schon krass. Hab grad nochmal nachgeschaut und zu knapp 98% sind die einstellungen auf high und der rest auf normal- ich spiel auf 1920x1080. Naja würde einfach behaupten das gta gut optimiert wurde :d
okay hab 580€ machen können ändert das was? eher nicht oder. Hab hier noch was gefunden
AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 4375x4 Gamers Edition AGANDO agua 4375x4 Gamers Ed. 101732
und da kann man auch bisschen was verändern

okay das erste was ich mich frage ist wie kommt ihr auf 100 für den zusammenbau?

PC Montage & Test -> Serviceangebote
Im zweiten Satz.
Montage und Komponenten-Test, damit wird der Preis gerechtfertigt.

okay hab 580€ machen können ändert das was? eher nicht oder.

Nicht wirklich.

Aus mehreren Gründen bitte sofort vergessen:
- AMD-CPU; der oben genannte Pentium ist schneller
- 2GB Graka ist out of date
- SSD fehlt
- 16GB RAM passen nicht zum Rest
- und schlussendlich der Preis.

Wie dringend wird der PC denn gebraucht oder gewollt?
Alternativ sei nochmal der Dell Poweredge T20 genannt. Aktuell mit 80€ Cashback für schlussendlich 280€ zu bekommen. Dazu nochmal 4GB RAM, eine GTX 1050Ti und ggf. eine SSD.

Fassen wir uns doch kurz:

Neu für 580 (abzgl. Zusammenbau 480) kannst du derzeit nur scheiße kriegen und GTA V in flüssig und High komplett vergessen.

Entweder Budget rauf oder gebraucht kaufen - etwas anderes kommt hier nicht in Frage.

okay aber warum eine ssd? ich habe keine und komme wunderbar zuerecht. deren euros könnte man in die cpu investieren oder? hab grad nachgefragt und der meint das er 2-3 monate warten kann

Die werden - wenn die Gerüchte stimmen - auch erstmal nur mit dem 8C an den Start gehen und das 4C Modell wird nicht gerade viel günstiger als nen aktueller i7 ...

Für 480 geht da einfach nichts in neu.

Zum Thema SSD: Was man nicht kennt vermisst man auch nicht. Wenn du erst mal bei 10 Sek. Windowsboot bist und deine Spiele 2-3x schneller laden dann willst du nicht mehr auf eine HDD zurück.

neu und 'Gaming' kannst du halt echt vergessen, es sei denn, man verzichtet erstmal auf z.B. die Grafikkarte und selbst dann wird es knapp.

Was man machen könnte:

HP Workstation z420, Xeon E5-1620 3.6GHz, 16GB RAM, 1TB + 256GB SSD | eBay

und dazu:

KFA Geizhals Deutschland

---UPDATE----

knapp aber machbar:

1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26)
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (50IQH8DSN8OK)
1 ASRock B250M-HDV (90-MXB3J0-A0UAYZ)
1 Inter-Tech MA-09 Micro SL-500 Plus, 500W ATX 2.4 (88881230)

sollte inklu Zusammenbau so bei 580-600€ landen. Qualitativ und Leistungstechnisch jedoch hinter der Lösung mit z420 + GPU

Zuletzt bearbeitet:
ach jetzt hört auf ... wenn wir solche systeme iwo sehen und da steht gaming vor schlagen wir auch nur die hände überm kopp zusammen :d die grafikleistung liegt da knapp über meinem iphone ^^ ......... soll sich nen gebrauchen i5 und ne 970er o.ä. holen und gut ist .... is mit dem budget aufjedenfall machbar

Hey Leute ich bins wieder. Könnt ihr mir jetzt ein gaming pc zusammenstellen der max 550 kostet? Ohne Tastertur Maus und Bildschirm. Danke =)

Also ich würde ja wirklich gebraucht kaufen bei dem Budget, aber wenn es wirklich Neuware sein soll, dann könnte man es so machen.

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX)
1 Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK8GX4M2B3000C15R)
1 ASRock A320M-DGS (90-MXB5A0-A0UAYZ)
1 anidées AI4B Black (AI-4B)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)

Summe aller Bestpreise: € 450,84

+ gebrauchte GTX 970 für ~150€

Etwas über dem Budget, aber wirklich Einsparpotenzial sehe ich nicht. Höchsten die HDD oder SSD weglassen und später nachkaufen.
Für zusammenbau würde ich keinen Cent ausgeben. Selbst mit 2 linken Händen sollte man es hinkriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh