[Kaufberatung] Gamer PC bis ca. 2600€ x]

rockzter

Neuling
Seas Leute

ich bräuchte eventuell eure Hilfe, da ich bei manchen Sachen nicht weiter komme oder vllt sogar Verbesserungsvorschläge gebrauchen könnte, da ich mich nicht so gut auskenne x]

Also wie schon der Titel sagt, will ich mir demnächst in 1-3 monaten einen Gamer PC zulegen der auch schon bis 2600€ gehen darf, da ich den PC auch paar Jahre behalten will ohne das er veraltet ist :P

Ich schreib euch ma rein was ich bis jetzt habe:

Festplatten: 2 x VelociRaptors
Grafikkarten: 2 x 280 GTX
Mainboard: EVGA nForce 790i Ultra SLI
CPU: INTEL CORE 2 EXTREME QX9650 oder Intel Core 2 Quad Q9450 Box
Netzteil: CoolerMaster Real Power M 1000W
Laufwerk: LG GSA-H62N
System: Windows Vista Ultimate 64-Bit (Weil, 8 GB RAM)

So das wars....

Wo könntet Ihr mir helfen?:

RAMs: Aufjedenfall 8GB (bei Marke etc brauch ich eure Hilfe)
WaKü: Ich wollte meinen CPU + Graka + vllt RAMs damit kühlen, mehr kann man denke ich eh nicht aber vllt irre ich mich da auch x]
Mein PC bis jetzt: Kommentare + Verbesserungsvorschläge
Gehäuse: Da bin ich auch noch am schwanken, vllt ein Coolermaster oder sowas in der Art
Sonstiges: Falls ich etwas vergessen haben sollte, erwähnt das bitte auch noch :)

Was sagt Ihr dazu was ich bis jetzt habe? Ist das gut oder schlecht? Gibt es verbesserungsvorschläge? und Tips? dann her damit :d

Danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung fährst du denn das du gleich SLI brauchst ? :hmm:
Soll nen reiner Spiele PC werden oder ?

Das geht auch viel viel billger, QUAD ist nicht empfehlenswert zum Zocken, wegen den 4 Kernen und dem niedrigeren Grundtakt.

Schon wieder solche Ansprüche :fresse: ...

Veraltet sind alle PCs nach einiger Zeit, da kannst du jetzt soviel Geld ausgeben, wie du möchtest. Gib lieber weniger aus und rüste dort nach, wo es hackt - glaube mir, damit wirst du glücklicher.

tipp: auch das allerbeste und teuerste ist nach 1 jahr veraltet, im grunde reicht locker die hälfte deines budgets aus um dir nen geilen rechner zu bauen

@unsterblich: was ist denn dann deiner meinung nach ein empfehlenswerter CPU? :) Und SLI ja wieso nicht, ich finde das eine tolle geschichte x]

@Hellhammer: wieso ansprüche? ich will doch nur das der pc dann so ein bissl länger hält udn das ich jetzt sehr viel spaß damit habe :d
es geht mir nicht zwingend ums geld sondern der spaßfaktor ist mir sehr sehr wichtig :P

Gebt mir doch dannmal Vorschläge und scheibt net dann nach nen jahr veraltet etc :P

Zuletzt bearbeitet:
SLI eine tolle Geschichte ? Soso :hmm:

Ich würde folgendes kaufen:

E8400
ASUS P5Q
GTX280
2*2 GB DDR2 1000er Ram
Scythe Mugen + Retention Kit
EnermaxModu82+ 425 Watt
Samsung oder WD HDD
LG Laufwerke
Gehäuse nach Wahl

Kostet dich grob geschätzt 1000 Euro und du hast genügend Leistung für alle neuen Spiele etc. Alles andere wäre totale Geldverschwendung :stupid:

SLI eine tolle Geschichte ? Soso :hmm:

Ich würde folgendes kaufen:

E8400
ASUS P5Q
GTX280
2*2 GB DDR2 1000er Ram
Scythe Mugen + Retention Kit
EnermaxModu82+ 425 Watt
Samsung oder WD HDD
LG Laufwerke
Gehäuse nach Wahl

Kostet dich grob geschätzt 1000 Euro und du hast genügend Leistung für alle neuen Spiele etc. Alles andere wäre totale Geldverschwendung :stupid:
Würde ich auch so machen. Und die restlichen € 1600 sparst du dir für das regelmässige Aufrüsten, falls es irgendwo lahmt. Für mich tönt es auf jeden Fall logischer als alles auf einmal ausgeben (200 FPS in Crysis haben) und nachher kein Geld mehr für Aufrüsten (weil nur noch 10 FPS in Crysis 5.0) ;).

ich will doch nur das der pc dann so ein bissl länger hält
und wenn du 5000€ investierst "hält" der rechner auch nicht viel länger, dafür geht die hard/software entwicklung zu schnell voran

Du hast da nen Core2Quad Extreme stehen und weißt gar nicht wieso, nur weil der 700€ kostet oder wie?

Teuer = gut ?

Wenn dir das Geld egal ist, kauf dir einen PC für 1300€ und spende 1300€ das ist wesetlich sinnvoller ;)

Wie Hellhammer und damn schon sagten, ein PC für 2600€ ist zur gleichen Zeit veraltet, wie einer für 1300€.

Unsterblichs Vorschlag geht in eine realistische Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budge würde ich keine Raptoren nehmen, sondern eine 64GB MTRON-SSD. Die 7500er Serie geht ab wie Schmids Katze.

Was hast du denn jetzt für eine native Auflösung?

es ist ja nicht so das ich danach kein geld mehr habe, das geld geht so schnell net aus ^^
und ausserdem, bekomm ich bei nen kumpl auf alle teile 40% rabatt :P

22" das müsste ausreichen :P
Hinzugefügter Post:
ok...sorry siehste wohl ein wichtigen teil vergessen aber jetzt wisst ihr es ja ^^

NOCHMAL FÜR ALLE!!!
ICH BEKOMM AUF ALLE TEILE 40% RABATT, DAMIT IHR ES JETZT WISST WARUM 2,6€ :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei 22" zahlt sich SLI nicht aus.
Freu dich wenn du die teile billiger bekommst, dann kannst du noch billiger eins der Vorgeschlagenen Systeme nehmen :bigok:.
Quad zahlt sich bei spielen noch nicht aus.
SLI bringt bei der Auflösung nix.
Raptoren sind laut ssd teuer (ssd würd ich aber da vorziehen als sys platte und als datengrab eine stink normale samsung f1 320gb 640gb oder gar 1tb)
und mann muss nicht nur weil man 40% rabatt bekommt mehr geld ausgeben, für wenig leistung mehr :fresse:
UND SCHREIB NICHT ALLES GROSS ALS WÄRE HIER WER SCHWERHÖRIG.

Zuletzt bearbeitet:
22" das müsste ausreichen :P
QX-CPU, SLI, DDR3-Board, 1kW-Netzteil und danach 22"? Was kommt als nächstes, MS DOS 6.2? :fresse:

Nun, lang herumlabern will ich nicht, sondern Vorschläge bringen:
1) Preis: 961,20
1 x MSI N280GTX-T2D1G-Super OC, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V801-493R) bei Abtron Computer Systems 386,90
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) bei Abtron Computer Systems 93,90
1 x Thermalright IFX-14 Kühlkörper (Sockel 775/AM2) bei VV-Computer 48,74
2 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 60,81
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei VV-Computer 65,80
3 x Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h, 20dB(A) (SFF21E) bei VV-Computer 11,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 64,84
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 123,90
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei VV-Computer 19,80
+ Gehäuse nach Wahl
+ anständiger 24"

NOCHMAL FÜR ALLE!!!
ICH BEKOMM AUF ALLE TEILE 40% RABATT, DAMIT IHR ES JETZT WISST WARUM 2,6€ :d

Das macht immer noch keinen wirklichen Sinn. Dann kann man sich doch erstrecht nen Rechner für 1000€ zusammenbauen und zalht dann nur 600€.

Zuletzt bearbeitet:
nein falsch formuliert ich will mir kein pc für 2,6 kaufen sondern den wert den er hat aber ich bekomm es dann ja um 40% billiger
ka was ich dann zahlen muss 1,5? :d
sorry nochmal ^^

nein falsch formuliert ich will mir kein pc für 2,6 kaufen sondern den wert den er hat aber ich bekomm es dann ja um 40% billiger
ka was ich dann zahlen muss 1,5? :d
sorry nochmal ^^
Du musst dich nicht entschuldigen - sondern unsere Vorschläge und Anregungen zumindest überdenken. Wir stellen nicht umsonst das ganze World Wide Web auf den Kopf, um dann jemandem Blödsinn zu beraten.

Ist zwar ein teueres Feature, aber XP startet mit 2x32GB dieser Serie in 4s, gesehen beim Benchen in Essen.

WTF ? Nich schlecht :hmm:

@TE: Wir empfehlen das hier nicht umsonst, überleg es dir nochmal. Allein schon was der PC jeden Monat an Strom fressen würde :hmm:

Ist zwar ein teueres Feature, aber XP startet mit 2x32GB dieser Serie in 4s, gesehen beim Benchen in Essen.

Da hab ich lieber 10x mehr Speicherkapaität für 650€ weniger und warte meine 20-25sek... so eilig hab ichs nie dass der Rechner in 4Sek oben sein muss... Wobei das sicher auch nur unter optimalen Bedingungen zu realisieren ist. Anmachen + Post dauert ja schon so lange normalerweise ;)

So lange bis die erschwinglich sind, kann ich noch warten. Denke mal das wird in 2, spätestens 3 Jahren der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
öhm 40% billger? Oo dein kumpel verarscht dich oder er findet die teile auf der "autobahn" vom lkw gefallen

imo ist ein rechner welcher über 1000 euro kostet sowas von sinnlos

doch wenn du unbedingt einen haben willst warte bis die radeon hd4870x2 rauskommt dann im quad corssfire laufen lassen vergess jeoch das 1kw netzteil nicht und gute ohrenstopfer wegen dem lärm

oder: 3x gtx280 im 3 way sli

jedoch ein 22zolll tft ist wie ein ferrari mit Fahrad reifen er bringt die kraft niemals auf die strasse bzw auf den bildschirm

bildschirm=reifen umso gröser umso besser

nur sag uns bescheid wenn du wirklich ein unterschied zwichen 100 und 150 fps siehst :haha:

Zuletzt bearbeitet:
das lohnt keinesfalls, du fährst halt echt wesentlich schnelelr, wenn du dir alle 12 monate nen pc für ca 1000€ kaufst, als wenn du dir jetzt einen für 2600€ kaufst... der is in einem jahr ca 500€ wert, mehr wirklich nicht....
also kauf dir jetzt was für 1000€, rüst dann ne neue graka auf in 6 monaten und dann in weiteren 6 monaten nomma usw... oder eben komplett neues sys und geh mit demr est des geldes mit der freundin in urlaub oder kauf ihr ne schöne kette oder so... hast wesentlich mehr davon

Tri-SLI ist doch nur zum Angeben. Und diejenigen, die Riesenmonitore mit Auflösungen > 2560*1600 haben, bei denen nützt Tri-SLI etwas. Aber die sind auch nur Angeber :fresse:.

@tm-shop: wieso vom "lkw" gefallen? :P
wenn er bei einer it firma arbeitet muss er nichts von nem lkw aufheben x]

und ausserdem kann man doch den lärm reduzieren auch durch solche dämmmatten etc wasserkühlung dürfte da auch recht nützlich sein

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Wakü einfach Madz anquatschen, der bastelt dir was ordentliches zusammen.

Ich seh schon, das wird wieder so nen 10-Seiten-Thread :fresse: *duck*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh