[Kaufberatung] Gamer-PC bis ca. 900 Euro

@Cazal

Was sagst du zu meiner Soundempfehlung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sehr gut würd ich sagen. Die Asus Xonar Dg wäre eher eine Verlegenheitslösung, werde wohl im Sommer mit die Asus Xonar Essence nachrüsten und dann schön die Anlage anschließen. Bis dahin muss es wohl der Onboard-Sound tun auf einem Headset.
 
Moment, du hast eine Hifi Anlage mit Receiver?
 
Na ja, das ist nichts tolles. Eine in die Jahre gekommenes Aiwa Bausteinset mit zwei guten Boxen dran. Die haben mehr Bumm als einfache PC-Boxen. Vielleicht hol ich mir mit der Soundkarte dann mal schöne Boxen dazu.
 
An deiner Stelle würde ich zu der Essence noch den AKg K601 kaufen. ;)
 
Naja, ~ 20€ Differenz bei gleicher Speichermenge finde ich für eine SSD schon ein Unterschied. Zumal man den Unterschied im Alltag nicht mal merken würde ...

Und eine GTX580 zu empfehlen, wenn 900€ Budget angesagt ist, finde ich auch nicht so wirklich toll.

Da ist eine GTX570 schon das Maximum. Zumal der Aufpreis für eine GTX580 viel zu groß ist, dafür das man nur geringfügig mehr Leistung hat.

Also ich spiel jetzt mit dem Gedanken mir echt die GTX570 anzuschaffen. Die soll bei voller Last 422 Watt aufnehmen. Komme ich da mit dem A450 gut hin oder soll ich doch eine 500 Watt Alternative wählen?
 
Die Leistungsaufnahme bezieht sich bei Tests immer auf das Gesamtsystem. ;) Ich würde irgendwas um die 500-550e kaufenl. Seasonic, enermax, corsiar, cougar, coolermaster. Um ein paar zu nennen.
 
Also ich spiel jetzt mit dem Gedanken mir echt die GTX570 anzuschaffen. Die soll bei voller Last 422 Watt aufnehmen. Komme ich da mit dem A450 gut hin oder soll ich doch eine 500 Watt Alternative wählen?

Die verbraucht eigentlich um die 200W herum. Mit dem Cougar hast du noch reichlich Reserven für ein ordentliches Overclocking von CPU und Grafikkarte.
 
Such dir, grob gesagt, ein feines Markennetzteil (die von Madz genannten) im Bereich 450W bis 550W. Damit bist du auf der sicheren Seite.


Na ja, das ist nichts tolles. Eine in die Jahre gekommenes Aiwa Bausteinset mit zwei guten Boxen dran. Die haben mehr Bumm als einfache PC-Boxen. Vielleicht hol ich mir mit der Soundkarte dann mal schöne Boxen dazu.

Hat dein Receiver einen optischen Eingang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel jetzt mit dem Gedanken mir echt die GTX570 anzuschaffen. Die soll bei voller Last 422 Watt aufnehmen. Komme ich da mit dem A450 gut hin oder soll ich doch eine 500 Watt Alternative wählen?

bitte nicht die leistungsaufnahme der grafikkarte mit der leistungsaufnahme des kompletten systems verwechseln!
 
ja, sorry, war mein fehler. war schon spät am abend.

gerade bei k&m mal durchgerufen um meine Bestellung zu ändern. (Keine Sorge, habe über Suchmaschine geordert.)
Am Telefon wollten die mir ein 650W eher sogar 700W Teil andrehen...lol Auf meine Frage ob ich nicht locker mit einem Enermax 525 (was ich schon teuer finde bei ca.100 Euro) bei einem Core i5 2500K und GTX 570 Phantom hinkomme, meint er auf gar keinen Fall. :d
Gut, dass man hier im Forum bessere Beratung bekommt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh