Gamer Pc ca 1300 fr

Aufrüsten immer noch nicht möglich oder ist das "grab" etwas grösser geworden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf die ein Z77 Board in der 120´€ Klasse, dazu einen i5-3570k und du hast höchstwarscheinlich 3-5 Jahre Ruhe.

was willst du denn so dringend dann aufrüsten?

@2k5lexi heisst also das ich wenn ich aufrüsten möchte auf die 3. Generation warten muss

Also bei Spielen werden 2500k/35xxk noch lange reichen. Kannst ja sehen, wie lange ein Q6600 gereicht hat und sogar heute noch für vieles genügend Leistung bringt (übertaktet). Da wirst du zuerst die Grafikkarte wohl 2 Mal wechseln.

Der Grund liegt wohl primär an der Konsolenorientierung der Spiele.

Habe aber keine Glaskugel, ist nur das, was man in den letzten Jahren beobachten konnte.

Warten kannst du natürlich immer. Evtl. würde ich noch auf morgen warten, da wird AMD Vishera veröffentlicht und evtl. geht Intel da noch mit den Preisen runter, da Vishera bei der Anwendungsleitung ja doch aufgeholt hat.

Nimm sonst das vorgeschlagene System. Das ist gut. Wobei man die gleichen Komponenten noch bei Brack.ch und evtl. Steg eingeben sollte. Falls du in der Nähe eines Digitec/Steg-Shops oder beim Warenlager von Brack wohnst, würde ich evtl. einen von denen nehmen: Beim Garantiefall kann man einfach vorbeigehen und muss nicht zur Post rennen und die VK noch übernehmen.

Übrigens: Digitec hat jeden Tag eine spezielle Aktion. Heute warens z.B. 4x4GB RAM für 59 statt 88 Franken, wobei 2x8GB laut toppreise.ch auch nur noch 64 Franken kosten.... Gestern wars ein sehr guter Computer für 699 statt 799. Der Preis für die Komponenten war wirklich gut und auch ein normaler i7-3770 reicht sicher noch lange...das gibts jeden Tag...die Aktion ist aber immer stark limitiert. Die 100x 4x4GB waren innert 2 Stunden weg. Der Komplettrechner war gestern glaube ich bis Mittag weg.

Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi heisst also das ich wenn ich aufrüsten möchte auf die 3. Generation warten muss

Ich verstehe nicht was du uns mitteilen willst, aber wenn du heute Kaufst und in 2 Jahren mehr willst musst du eben das Mainboard in jedem Fall mit tauschen.
Evtl sogar den Arbeitsspeicher, da DDR4 vor kurzem von der JEDEC festgelegt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich danke euch allen für die bemühungen :d

---------- Post added at 16:08 ---------- Previous post was at 15:57 ----------

Ich habe noch ne Frag was ist der unterschied bei DDR3 -1600 und DDR3 2133?

Das ist die übertragungsrate des RAM. Jedoch unterstützt die CPU nur 1600mhz RAM, alles darüber ist mit OC verbunden und vom Anwender nicht spürbar.

soo ich werde euch noch mit einer frage auf die nerven fallen :P
Das Gehäuse würde ich gerne wächseln und ich würde gerne einen NZXT Phantom big tower nehmen einfach da mir gross und das design besser gefällt die frage ist ob ich da was bei der kühung die Pc falke mir vorgeschlagen hat ändern muss ?

Bequiet silentwings ;)

Nein an sich musst du nichts andern, bloß wird sich dann alles sehr alleine in dem case fühlen ;)

Was mir noch aufgefallen ist:
Willst du den Boxer kühler drauf schrauben ? :hmm:

den standard kühler meint er der beim cpu dabei ist.

Besser nicht. Ich nenne mal ein paar - schau mal welche du in CH bekommen kannst:
Thermalright Macho
Scythe Mugen 2 oder 3
EKL Brocken

:O

Ich schlage den thermalright macho hr-02 rev. A vor :)

wärmeleitpaste fehlt noch oder? welche ist zu empfehlen?

beim macho ist was gutes dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh