Gamer-PC ( ca. 800€ ) Passt das alles so ???

Alex94

Neuling
Hallo liebe Community :)

Hier zusammengestellte Teil für meinen PC bei mindfactory.

https://www.mindfactory.de/shopping...220804da74487497aa9f0cb8755afc3c6f6d3909763bf

Dazu ein paar Fragen:

-> es sind 2 Prozessoren drin, lohnt es sich den besseren für 60€ mehr zu holen ? oder reicht der andere ?
-> passen alle Teile so zusammen, damit der PC läuft ? ( Netzkabel ausreichend Watt; ich denke mal schon , prozessor genug Luft für sagen wir mal 10h im Vollbetrieb , passt alles in Gehäuse und ist das Mainboard ausreichen für alles , usw. )

Ich wäre sehr dankbar über eine Rückmeldung.. bin noch neu in dem Gebiet. Also alle Infos sind nützlich :)

lg Alex :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd komplett neu machen und auf jeden Fall nen Intel + R9 290 nehmen ;).
Das NT sollte nen Dark oder Straight Power E10 sein :).

Willkommen

Hat es einen besonderen Grund warum du AMD Prozessoren gewählt hast?

Als Graka würde ich diese nehmen wollen

http://geizhals.de/asus-r9290-dc2oc...90yv05f0-m0na00-a1054782.html?hloc=at&hloc=de

Da läuft derzeit ein Cashback Aktion - da gibt es für diese 35€ zurück - und ist mMn ein gutes Stück schneller als eine 960er.

Das Netzteil aus der neuen E 10 Serie nehmen - 500 Watt - sollten locker genügen.

Zur Prozessorfrage - der kleine Achtkerner würde genügen - persönlich würde ich einen Intel andenken wollen

http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html?hloc=at&hloc=de

Dazu ein H97er Board

http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html?hloc=at&hloc=de

Hallo :) Schonmal Danke für die Antworten :)))

Wollte AMD holen, da sie bei hardwareversand.de direkt hinter 2-3 intel prozessoren sehr gut abgeschnitten haben (Bewertungen und Topseller) und von der GHz zahl mithalten können bei niedrigeren Preisen.. aber weiß auch nicht genau wo es bei CPUs noch insbesondere fürs Gaming ankommt und auch Streaming ? ( hoher l3-Cache? ) ..

Bei deiner GraKa finde ich nirgends Bewertungen, kennst du sie ? Erfahrungen erleichtern mir immer die Entscheidungen.

Ok also Dark Rock 3 hatte ich auch mal in Betracht gezogen oder die E10-Serie guck ich mir dann mal an :)

Ok also beide finden Intel besser. Lohnt es sich da mehr Geld zu investieren ? Mein Budget ohne Monitor sollte auch sagen wir mal 850€ nicht übersteigen :)

lg Alex

Um dir das mal zu veranschaulichen: Intels kleinster Vierkerner i5-4460 4x3,4 Ghz schlägt in Spielen den FX-8350 4x4,0 GHz im Mittel aller Spielebenchmarks. Die AMDs haben zwar viele Kerne und hohe Taktraten, aber die Leistung pro Kern und pro Takt ist bei Intels Prozessoren im Moment um Längen voraus. Ebenso in der Kategorie Effizienz in Hinsicht auf Stromverbrauch.
Bei der SSD würde ich zur MX200 greifen, da sie eine Doppelt so hohe Schreibtransferrate bietet wie die Bx100

Hi zusammen

Hallo :)

Wollte AMD holen, da sie bei hardwareversand.de direkt hinter 2-3 intel prozessoren sehr gut abgeschnitten haben (Bewertungen und Topseller)
... fürs Gaming ankommt und auch Streaming ?

@Alex wenn der Monitor noch dazu kommt, in was für eine Auflösung wird der denn sein - 1080p FullHd oder schon höher 1440p ?
Und was für Spiele sollens denn sein bzw. was Streamst du denn?

Hier mal eine AMD Beispiel Config. das Gehäuse ist natürlich geschmackssache u. der Boxed Kühler vom 83er ist ziemlich laut da müsste man nochmal gucken nach einer alternative die in das Gehäuse passt oder hast Du noch ein Kühler da? Darin das Netzteil ist zwar bisl hoch gegriffen aber dann läuft das auch mit einer HighEnd Grafikkarte nicht am Limit.. und somit schön leise.
Ist ein Betriebssystem vorhanden?

Gruß

Das mit dem BQ Straigt Power Netzteil kann ich bestätigen ich hab mir vor kurzem erst ein Corsair gegen das Straight Power 700W CM gewechselt. (CM steht dabei für Kabelmanagement)
Bezüglich alternativ CPU Kühler kann ich aus praktischer Erfahrung den Scythe Ashura empfehlen, der allerdings ziemlich hoch ist. <- f. beide> AMD u. Intel möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget ohne Monitor sollte auch sagen wir mal 850€ nicht übersteigen :)

lg Alex

Das sind abzüglich Cashback ca. 845€ bei Mindfactory:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Dann packst du vll. noch ein Ekl Sella oder Ben Nevis dazu inkl. einem 24" LG IPS Monitor für um die 120€.
Nur so als Beispiel. Oder du nimmst halt eine AMD r9 290 und nen Xeon 1231v3 dazu. Ich würde aber wohl aktuell für das Budget wie oben bestellen. Wenn paar Euro mehr nicht weh tun dann mit einem Bq e10 oder CoolerMaster vs s450 Netzteil.
Die Systempower 7 sind aber auch nicht schlecht.

Wie hoch ist denn dein Budget inkl. Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh