Gamer PC für 1000€

Verstehe nicht wieso er überhaupt nach einem Rechner für das Budget fragt.... Steht doch paar posts über seinem :S

[ironie]
Am besten kann man am NT sparen, da die NoName genauso gut sind und die Leistung eh nicht gebraucht wird.
[/ironie]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi servus!

Wie der Threadstarter habe ich auch nach einem neuen Gaming Pc bis ca 1000€ gesucht und bin hier fündig geworden. Die Zusammenstellung von Falke sagt mir sehr zu und ich bin kurz davor diese zu bestellen jedoch habe ich noch ein paar kurze fragen.

1) Ich werde mir auch einen neuen Monitor ( 27" ) kaufen, natürlich möchte ich kommende Spiele in Ultra zocken, brauch ich da unbedingt eine 400€ Grafikkarte oder kann es auch eine Nummer kleiner sein? Welche würdet ihr mir da Empfehlen?

2) Auflösung wird wohl 1920x1080 sein ( alles darüber ist mir dann doch zu teuer ) Lohnt sich das? 27" Monitor mit "nur" Full HD?

3) Kann man beim ASRock H87 Pro4 die Lüftersteuerung vom CPU manuell einstellen? Bei meinem jetzigen Mainboard geht das nicht und an heissen tagen/nächten ist das ultra nervig ( ventilator an Pc stellen etc...)

4) Lohnt sich beim CPU eine Mini-Wasser Kühlung ala ( Corsair Hydro Series H60, Wasserkühlung schwarz, Wasserkühlung ) oder sind die teile kompletter Murks?

Vielen Dank schonmal

Gruß,

@Kosta.mu

Die Größe des Monitors ist Wurscht - es zählt nur die Auflösung.
Für Full_HD ist eine R9 280X / R9 290 bestens geeignet.
27" mit 1920 Auflösung ist ok, wenn du nicht direkt vor der Glotze sitzt (<50cm).
Bei einem Sitzabstand von >70cm "lohnt" ein 27".
Ja, den Kühler bzw. Lüfter der CPU (das meintest du wahrscheinlich) kannst du per PWM regeln, wenn der Lüfter 4-Pin-PWM-gesteuert werden kann ...
und NEIN, bitte keine Pseudo-Wakü !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh