[Kaufberatung] Gamer PC für ~1300€

SpEz1aL1St

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2013
Beiträge
19
Hi, hab vor mir nun endlich zu meinem Geburtstag mir einen neuen PC zu gönnen (bzw. mir gönnen zu lassen ;) ).
Nun hat mir mein Freund (PixxelPC) nun schon zum gefühlt 10000000mal auf meine bitte hin eine Konfiguration zusammengestellt (Danke nochmal ;) )
Nun wollte ich fragen was ihr davon haltet.

MainBoard: Asus Z87-Pro (C2)
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5''
Grafikkarte: 4096MB Inno 3D GeForce GTX 770 iChill
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA
Lüfter: EKL Alpenföhn Matterhorn rev. B Tower Kühler
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Prozessor: Intel Core i7 4770K 4x3.50GHz
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Window Midi Tower

PS: Hoffe mal ich habe nirges einen Schreibfehler drin.

Der PC soll möglichst viel Leistung haben jedoch auch leise sein sodass man ihn auch mal über Nacht beim Rendern laufen lassen kann oder wenn irgend etwas anderes über Nacht laufen sollte/müsste.

Was möchte ich mit dem PC machen?: Der PC soll hauptsächlich zum Spielen und Programmieren genutzt werden, jedoch sollte man auch Videos und Bilder bearbeiten können.

Zum Monitor ziehe ich den Asus VN247H in betracht, lasse mich aber auch gerne von einem anderen überzeugen (max. 200€).

Also was haltet ihr von meiner PC Zusammenstellung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gleich die gesamte cfg. verwerfen ?

Tausche die Graka mit nur 2 GB RAM
Tausche den Kühler gegen einen macho mit 140er Lüfter
Monitor nimmst den Dell aus dem Link meines Vorredner aber in der 23" Variante...

Rest passt...
 
Ich würde die inno3D auf jedenfall nehmen, ist eine top graka.
4GB Video-RAM würde ich auch lassen. Macht auf Dauer mehr Sinn.

Kein Netzteil ?
Ältere NTs gehen bei Hasswell nicht unbedingt 100%ig

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis ich auch, aber dann macht aber Hasswell ja auch nicht wirklich viel sinn. Trotzdem wäre es interessant zu wissen was für ein Netzteil geplant ist.

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
macht auf jeden fall mehr sinn, als für vielleicht 4-5 watt ein neues netzteil zu kaufen und ein funktionstüchtiges zu entsorgen.
 
Kauf dir zum jetzigen Zeitpunkt eine 7970 ! Hat 3 GB Vram und steht der 770 in nichts nach . Zudem sparst du dir a Haufen Geld :) desweiteren , falls Netzteil noch vorhanden ! Könntest du dir auch ein i5 3570k und ein z77 Board kaufen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Die GTX770 ist aber leiser, kühler und belegt keine 3 Slots was auch was wert ist...

Wenn dein angepeilter Monitor "nur" bis 1080p kann würde auch die 2GB RAM Version ausreichen... (ja ok bei Skyrim + 100000 Mods wird es eng)...
 
So ... danke erstmal für die doch vielen Antworten ... ein kleines Update ... Ich bin jetzt von der 770 auf die 780 von Inno 3D im Warenkorb umgestiegen.
PS: Darf ich hier einen Link von meinem Warenkorb bei Mindfactory posten?
 
ich sehe da kein problem :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh