Wieder jemand, der meint EAX wäre immer noch ein Kaufargument. EAX ist tot, mausetot. Das letzte Spiel mit voller EX Unterstützung war glaube ich Bioshock 1.Wenn man eine fürs Gaming mit EAX5.0 will.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieder jemand, der meint EAX wäre immer noch ein Kaufargument. EAX ist tot, mausetot. Das letzte Spiel mit voller EX Unterstützung war glaube ich Bioshock 1.Wenn man eine fürs Gaming mit EAX5.0 will.
Gut, in dem Gehäuse kommt so oder so nur ein µATX-Board in Frage, was das kleinere Übel ist. Viel schlimmer wird es wohl um die Grafikkarte sein. Hierbei wird eine HD 6950 sicherlich zu knapp, die ich dir eigentlich empfehlen wollte. Eine GTX 560 Ti ist ebenfalls recht schnell, hat dafür aber ein kürzeres PCB.
Core i5-2500K ~168€
Scythe Big Shuriken ~24€
ASRock Z68 Pro3-M ~104€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~56€
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB ~186€
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 ~78€
Crucial RealSSD C300 128GB 174€
Samsung F3 HD103SJ ~43€
LG Electronics GH22NS50 ~20€
noch mal aktualisiert^^
1 x Samsung SH-B123L
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 Ram Spezialist da?
1 x GIGABYTE GA-Z68MX-UD2H-B3 Alternative?
1 x Intel Core i5-2500K, boxed
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Seasonic X 560
1 x MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC -> Gainward GTX560 Ti PHANTOM ist leider nicht verfügbar im Shop^^
1 x Noctua NH-C12P SE14 oder Scythe Big Shuriken -> Das Corsair Ding, passt laut ShopKonfig nicht rein, weiß da jmd. mehr?
1 x Crucial m4 SSD 64GB ist das nicht der Nachfolger der c300?
1 x Lian Li PC-V351B schwarz
\\Wenn du das Geld hast würde ich auf jedenfall eine 570 kaufen.
Wie gesagt, weil ich 300€ unverhältnismäßig teuer finde.
Was sind denn die genauen Vorteile der neuen z68 Boards, mit einem h67 müsste ich doch genauso den IGP benutzen können?!
die gtx570 kostet ab 250 euro...
- Habe ich es richtig verstanden, dass ich den IGP bei dedizierter Graka eh nicht usen kann? Daher kann ich auch nen P67 nehmen..
- ist die Crucial m4 SSD 64GB nicht der Nachfolger der c300?
- eignet sich der Ram zum OCen?
Richtig, ist leider so.Habe ich es richtig verstanden, dass ich den IGP bei dedizierter Graka eh nicht usen (was für ein ekelhaftes Denglisch) kann? Daher kann ich auch nen P67 nehmen..
Ich würde diesen nehmen:- Brauche noch Vorschläge für Monitore? Finde immer Samsung P2450H und LG W2443T. 32" auf 60-90 cm Sitzabstand ist wohl zu krass, was meint ihr?
Die IGP kannst du trotz dedizierter Grafikkarte verwenden, wenn du ein Z68-Board nimmst, was über Grafik-Ausgänge verfügt und LucidLogix Virtu unterstützt. Im Leerlauf wird somit nur die IGP für die Bildwiedergabe verwendet. Bei anstehender 3D-Last wird automatisch zur dedizierten Grafikkarte geswitched.
Manche Grafikkarten takten bei offenen Java-Applets, Flashanimationen und ähnliche wieder hoch. Dies führt zu einer unnötigen Wärmeabgabe und folglich zu einem Hochdrehen des Lüfters. Würde man dann den IGP verwenden, müsste die Grafikkarte im Stromsparmodus vor sich hintrödeln.irgendwie fehlt mir der sinn dazu... was bringt die technik, wenn die grafikkarte immer im idle betrieb ist?
Nein, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber wenn die dedizierte Grafik nicht abgeschaltet wird, ist das meiner Meinung kein großer Vorteil.@Madz: Huch, du bist gar nicht informiert? Z68-Boards mit dem Feature "Lucid Virtu" können zwischen IGP und dedizierter Karte wechseln, allerdings wird letzterer nicht abgestellt, sondern läuft leer vor sich hin - was nicht grundsätzlich schlecht ist, da bei manchen Anwendungen diese unnötig hochgetaktet würde.