[Kaufberatung] Gamer Pc für 800-1200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt nix. =)

wieso?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

LG Electronics Flatron W2453V ich glaub ich nehm den würdet ihr mir das auch raten?

so ok xD und welchen mainboard würde passen?
(ram ?=

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

achja der LG Electronics Flatron W2453V hat nen kontrast von 1000:1 is das gut? kenn mich damit nich so aus

Das kommt drauf an, ob du dich nun für AMD oder Intel entscheidest.

Edit: Könntest du bitte den Editieren-Button benutzen, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest?;) Die 1000:1 ist der tatsächliche Wert und ist völlig ok.

Zuletzt bearbeitet:
sry mach ich xD also ist 1000:1 besser als 40000:1? naja glaube schon^^ also ich nem den i5:)

sry mach ich xD also ist 1000:1 besser als 40000:1? naja glaube schon^^ also ich nem den i5:)

ich würd dir wie vorher schon geschrieben 2 Mainboard zur Auswahl stellen:

90€ Gigabyte GA-P55-UD3L
160€ Gigabyte GA-P55-UD5

oki^^ aber ja ich habs net gecheckt was is den nun besser 1000:1 oder 40000:1^^

Wie nun welcher Wert zustande kommt, wenn man den dynamischen Wert (z.B. 40000:1) hat und den tatsächlichen Wert haben möchte, kann ich dir auch nicht sagen. Ob nun 40000:1 dynamisch oder 1000:1 real, kommt wohl eher aufs gleiche hinaus.

Ich weiß zwar nicht genau, welches du nun meinst, aber mit allen 3 Boards machst du wenig falsch.

ok.... ich mach jetzt ma ne liste von allen komponenten pls sagt mir wie ihrs findet.... ahja was is der perfekte ram fürn i5?

ok.... ich mach jetzt ma ne liste von allen komponenten pls sagt mir wie ihrs findet.... ahja was is der perfekte ram fürn i5?

Kommt auf den CPU Kühler an den du verbauen willst, weil manchmal die Kühlkörper auf dem Ram dem CPU Kühler im Weg sind.
Ich hab zuletzt in der Firma in einem i7 Server Kingston Hyper-X verbaut. KA ob es auch billiger / besser geht. da sind andere die Profis.

Öfters werden G-Skill Rip Jaws für Intel Systeme genannt.

Zuletzt bearbeitet:
sry aber von der Soundkarte würde ich die Finger lassen... wenn du schon bereit bist Geld auszugeben und dir gerade Audioaufnahmen wichtig sind, dann würde ich mir auch etwas holen was darauf ausgelegt ist. Such dir am besten bei Thomann eine raus die deinem Buget und deinen Ansprüchen entspricht. Du wirst es bestimmt nicht bereuen. ;)

mfg, simel

ka welchen kühler ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

thx simel aber wenn ich mit guter soundkarte über mein effect gerät per mic eingang reinspiele und das mit cubase 5 aufnehme sollte das doch ok sein oder?

hören wirst du so oder so was, das steht außer frage^^ Thomann ist halt ausgelegt für Musiker und audiophilen Klang. Während eine X Fi Soundkarte eher für Gaming und bisschen Musik hören gedacht ist aber nicht unbedingt um in hoher Qualität aufzunehmen.
Ist also deine Entscheidung wie professionell du das ganze betreibst und wie viel du ausgeben willst.

mfg, simel

sry aber von der Soundkarte würde ich die Finger lassen... wenn du schon bereit bist Geld auszugeben und dir gerade Audioaufnahmen wichtig sind, dann würde ich mir auch etwas holen was darauf ausgelegt ist. Such dir am besten bei Thomann eine raus die deinem Buget und deinen Ansprüchen entspricht. Du wirst es bestimmt nicht bereuen. ;)

mfg, simel

Guter Vorschlag :bigok:

thx simel aber wenn ich mit guter soundkarte über mein effect gerät per mic eingang reinspiele und das mit cubase 5 aufnehme sollte das doch ok sein oder?

Wenn du auf den Tipp von simel nicht eingehen möchtest, dann empfehle ich dir aber aufjeden Fall eine Asus Xonar (ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland), die klingen bei Musik eig immer besser als Creative Karten, desweiteren bietet Asus die besseren Treiber !

Gruß

was ist besser um 8gb zu kriegen(muss nich 8 sein) 2x 4gb ddr3, oder 4x2gb ddr3
und was muss man bei der latenz beachten?

Zuletzt bearbeitet:
was ist besser um 8gb zu kriegen(muss nich 8 sein) 2x 4gb ddr3, oder 4x2gb ddr3
und was muss man bei der latenz beachten?

Besser wären 2 x 4GB, aber besser wäre auch ein i7-980X, verstehste was ich meine :asthanos:, da es ja darum geht auch ein gutes P/L zu wahren, sollteste zu 4 x 2GB greifen ;), dass folgende Kit ist sehr empfehlenswert -> G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9Q-8GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland !
Latenzen sind mess- aber nicht spürbar, kannste getrost vernachlässigen, ob zB CL7 oder CL9 !

Wenn du auf den Tipp von simel nicht eingehen möchtest, dann empfehle ich dir aber aufjeden Fall eine Asus Xonar (ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland), die klingen bei Musik eig immer besser als Creative Karten, desweiteren bietet Asus die besseren Treiber !

Gruß

Haste das gelesen ?

Gruß

jop hab ich wie wärs mit dem ram? Gigabyte GA-P55A-UD3 Memory Upgrades - Guaranteed Compatible Memory for your Gigabyte GA-P55A-UD3 from Corsair
aber dacte der i7 is überteuert?xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

so meine config:
processor: i5-760(175€)
graka: PowerColor Radeon HD 5850 PCS(250€)
mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3(120€)
soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series bulk(100€)
ram: Hardwareluxx - Preisvergleich)
case1: Caseking.de)
case2: Caseking.de)
kühler: Hardwareluxx - Preisvergleich)
hd: Hardwareluxx - Preisvergleich 2x(100€)
display: Hardwareluxx - Preisvergleich)

wie findet ihrs?

Also die Soundkarte halte ich für nicht empfehlenswert, wenn es um Musik geht und auch sonst nicht !

Die Caseking links funzen nicht, daher weiß ich leider nicht um welches Case es sich handelt, ansonsten mit der geänderten Soundkarte schauts gut aus :bigok: !

Gruß

mom^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:58 ----------

so der isseshttp://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Casefinder/Aplus-CS-Wind-Tunnel-black::6943.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:58 ----------

so überarbeitete zusammenstellung:

processor: i5-760(175€)
graka: PowerColor Radeon HD 5850 PCS(250€)
mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3(120€)
soundkarte: Hardwareluxx - Preisvergleich)
ram: Hardwareluxx - Preisvergleich)
case: http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Casefinder/Antec-Nine-Hundred-Two::11845.html
case 2:? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1238817_-cs-el-diablo-advance-schwarz-aplus.html
oder: http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Casefinder/Aplus-CS-EL-Diablo-Advance::11418.html
kühler: Hardwareluxx - Preisvergleich)
hd: Hardwareluxx - Preisvergleich 2x(100€)
display: Hardwareluxx - Preisvergleich)
dvd laufwerk: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=937722&pdetail=3

was fürn netzteil könnt irh mir emfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Enermax Modu 87+ Reihe... Auch mit NesteQ hab ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht...

thx xD wie findest du sonst die zusammenstellung?
wieviel power sollte ich den für das system haben?

Ich empfehle das hier:
NesteQ E²CS X-Strike XS-600 600W ATX 2.2 ab 72.24 € | heise online-Preisvergleich

Die Enermax-Teile sprengen meines Erachtens den Preisrahmen...
Das von mir gepostete hat 600 W... Ich weiß nicht, ob 500 W auch reichen, das müssen wohl andere beantworten...

Edit:
Die Zusammenstellung ist soweit ganz in Ordnung, aber evtl würde ich nen X6 nehmen, der der AM3 Sockel auch noch ne ganze Weile erweiterbar ist. Wie das mit dem 1156er Sockel ist weiß ich nicht.

Dazu dieses http://www.heise.de/preisvergleich/a521070.html , http://www.heise.de/preisvergleich/a527587.html oder http://www.heise.de/preisvergleich/a555929.html empfehlen. Die ASRock Dinger sind echt klasse geworden, muss ich zugeben.
Aber wenn du den i5 haben möchtest, werde ich dir da keinesfalls zwischen funken! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh