Gamer-Pc für 900€

KamikazeKniehl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
97
hoi!


also ein Kumpel von mir hat mich beauftragt ihm einen Pc für ca. 900€ zusammenstellen...er benutzt ihn hauptsächlich zum spielen und für einfache anwendungen (surfen, musik hören, Referate vorbereiten...)
oc will er glaub nich so wirklich, aber vll bring ich ihn ja noch dazu :d

zum mobo: er hat nen W-lan router zu hause, hats auch gescheite boards die w-lan integriert haben? Und muss man da auf die Frequenz o.ä. achten?

bitte um vorschläge!
haupsächlich grka, mobo, ram (aber in Preisklassen, dass man mit ca. 900€ für den gesamten rechner auskommt) ;)
danke :)




Gruß KK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu kp welche da richtig wär zum w-lan
aber sockel 939 oder ?
dann :d

dfi nf4 sli ~150€
twinmos pc3200,400-1024mb ~ 150€
6800gt ~350-400
wär an den 900 euro mit der cpu ...
san diego 3700+ vllt. ? oder venice 3500+
falls du den zum ocen überredest dann wohl eher venice 3200+
 
sry, grad gesehn, dass es fast den gleiche breitrag schon gibt...aber tips fals jmd noch nen tipp hat....
 
wenn nur ein bisschen OC werden soll, dann das Asus A8N-E oder SLI je nachdem ob er SLI nutzen will oder nicht!

dann ne 6800GT oder X800XL
und nen venice 3500+
nen Tagan U-02 420-480W Netzteil
Zalman CNPS-7000B Kühler

bei den Rams musst du mal im Ram Forum schauen
 
SLI?
wat dat? hab mich wohl doch schon zu lange nich mehr damit auseinandergesetzt gehabt...
 
die Sapphire Hybrid Radeon X800 XL, 256MB sollte da auch vom Preis her hinkommen, oder?
flas noch andere vorschläge wegen hersteller....
 
sind die speicher auch zum oc geeignet, weil ich vollte in meinen rechner auch mal noch 1gb renmachen, war mir bisher aber zu teuer..... aber für 100€ würd ich mir die sache mal überlegen
 
sli heisst, das man 2 grakas in ein mainboard einbauen kann ->80% mehr leistung :)
das Gigabyte K8NXP-SLI hat integriertes W-Lan!
 
sli heisst, das man 2 grakas in ein mainboard einbauen kann ->80% mehr leistung

stimmt nicht ganz, das trifft nur bei bestimmten grafiklinitierten spielen zu
und damit sli sinn macht mus er nen proz 3700+ aufwärts kaufen
 
warte bis ende juli ;)
da werden die 6er grakis von nvidia billiger ;)
da => g70 :d:d

und 6800 2 mal als sli tuts auch die nächsten 2 jahre gut
 
würd zu mushkin greifen ... wenn die wahl zwischen king und mush wäre ;)
 
ich denke das da kein großer unterschied besteht

auser man ist fanboy einer marke
 
also wenn es wirklich kein unterschied macht, dann würd ich doch sagen dass ich die mushkin nehm, weil die kosten 9€ weniger(immerhin fast 10%)
 
die neuen roten mushkin speicher mit schwarzem pcb sind immer noch am meisten :drool:²
 
Gibts die nicht auch in zwei Farben? Falls du die Redline meinst: Die sind zwar von der Performance her :drool: aber vom Preis her :-[ :stupid: :motz:

hmmmm... komisch, dass man hier nicht mal wegen Spammens ermahnt wird :d



um nochmal was sinnvolles zu schreiben:

atm sind die Kingston CH-UTT und die Mushkin für 90 bzw. 100€ einfach nur :banana: Schade, dass die nicht auf dem nForce2 laufen wollen, sonst hätt ich meinem Athlon XP nochmal richtig Feuer machen können.
 
wenn du ein dfi nforce 2 hast sollen die laut einigen forum mitgliedern ganz gut laufen da das DFIs hohe vdimms geben können
 
Ich hab ein nF7 rev. 2.0 (2,9 Vdimm)
Irgendjemand hat das mal getestet und sich zwei CH5 gekauft und die sind nur im SingleChannel gelaufen. Es würde mir ja auch vorläufig reichen wenn die nur CL2 3-3-9 laufen würden, soll auch nur übergangsweise sein. Brauch halt unbedingt 1GB da ich nur 512MB atm habe. Die Rams die ich mir jetzt kauf sollen dann in ein DFI nF4, das ich mir irgendwann anfang nächsten jahres oder so kaufen werd.

Testen möcht ich eigentlich nicht, hab auch nicht viel Geld, bin ja noch Schüler :(

Höchstens die würden in einem Soyo Mainboard mit Ali Magik 1 Chipsatz laufen, dann würd ich sie meinem Bruder geben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Viva schrieb:
Mushkin hört sich wie ne Russin an :)

Ich würde sagen das hört sich eher wie ein Wodka an ;D (huch, hab ich mich jetzt wohl geoutet? )


Sprichs mal englisch aus, dann klingts einfach nur :coolblue:
 
als Graka meinst du bestimmt ne 6600gt, oder badboarder?
 
ne er hat scho beziehungen in die zukunft ;) di eläuft aber doch nur mit agp express ^^

um nochmal was sinnvolles zu schreiben mdt würde eigntlich auch reichen odeR`?
 
Für einen Gamer PC würde ich nie und nimmer eine 6600GT verwenden. Sollte schon mindestens eine x800XL / 6800GT sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh