Gamer-PC für BF3 max. settings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gpu limit heißt vereinfacht ob du einen 2600k oder 2500k einen i7 920 oder
i7980X hast als cpu , das die grafikkarte nicht mehr zulässt sprich limitiert
mit einer schnelleren bzw. bessseren karte mehr fps möglich wären aber
momentan gibts nur die 580gtx oder die 6970 als singlekarte .

MfG
 
aha ... verstehe. Die Grenze zum machbaren gibt die Gpu an!
Also ob ich eher die 2500k oder 2600k nehme änder erst mal gar nichts, da mich die gpu schon eher bremsen würde! richtig?
Aber glaub das es auf langer sicht vieleicht doch besser ist die 2600k wenn vielleicht nächstes jahr oder zwei ein gpu upgrade erfolgt.
 
mein i5 2500k lasse ich mit 4,2ghz 24/7 laufen glaube kaum das
der bei den kommenden spielen nicht reichen wird .

ist dein geld must du für dich entscheiden .

MfG
 
mein i5 2500k lasse ich mit 4,2ghz 24/7 laufen

glaube kaum das der bei den kommenden spielen nicht reichen wird .

ist dein geld must du für dich entscheiden .

MfG

/signed

@ TE: Du solltest realistisch bleiben und es nicht übertreiben, der i5 2500K@4GHz mit GTX570 oder gar 580 sollte absolut reichen für ein neues Sys und ich vermute eine solche Kombo reicht auch für BF3@Max@FullHD und genaues kann dir, wie gesagt, eh niemand sagen.

Es macht keinen Sinn zu übertreiben ;).

Aber wenn du ganz sicher gehen willst:

i7-980X
Gigabyte G1.Assassin
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000)
3 x GTX580

Verstehste was ich dir sagen will ;), ich denke dass tust du.

Gruß
 
Bfbc2 1920 x 1200 (8xmsaa, 16af, dx11, max. settings)

10% mehr fps (soc(40db) gegenüber GTX 580 Referenz unter last 42.3db -13% Euro)
7% mehr fps (soc gegenüber GTX 580 Phantom 1536MB unter last 47,5db -5% Euro)
25% mehr fps (soc gegenüber GTX 570 Referenz -44% Euro)


Aus meiner kleinen unüberschaubaren Zusammenfassung schliesse ich das die soc am besten gerüsstet wäre. Egal was kommt :d
 

Anhänge

  • BAD COMPANY.jpg
    BAD COMPANY.jpg
    62 KB · Aufrufe: 42
mit einer GTX kommt das aber hin, ich hab kaum nen unterschied zwischen 3,8 und 4,2 GHZ nur beim 3Dmurks n paar Punkte mehr. SLI hab ich noch ka wie sich das verhält
 
Sooo... nun meine aktuelle wunsch konfig.

Schaut bitte mal drüber und sagt mir ob ich für das geld was besseres bekomme oder was gleiches für weniger ;) . bitte mit begründung!

GPU - ASUS ROG Matrix GTX 580 Platinum

RAM - Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24

Gehäuse - Silverstone Fortress SST-FT02B-W schwarz

Mainboard - Asus Sabertooth P67 Sockel 1155 ATX Rev3 / ASRock Fatal1ty P67 Professional usw. mache es mir mit der auswahl des aminboards sehr schwer

Soundkarte - Auzentech Auzen X-Fi Forte 7.1

Kühler - Thermalright HR-02 / Thermalright Silver Arrow

SSD - Crucial m4 128GB SSD 2.5 SATA III

HDD - Hitachi 2tb 7k3000 65mb sata3 7200

Cardreader - DeLOCK 3.5" Multifunktionspanel mit 43in1 Card reader

Netzteil - Enermax MODU87+ 600W

Blue Ray Player - ?

Vielen dank für eure bisherige hilfe :) . Hoffe ihr könnt mich noch bis zum Final unterstützen :d
 
Sooo... nun meine aktuelle wunsch konfig.

Schaut bitte mal drüber und sagt mir ob ich für das geld was besseres bekomme oder was gleiches für weniger ;) . bitte mit begründung!

GPU - ASUS ROG Matrix GTX 580 Platinum

RAM - Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 -> Unnötig und schränken dich aufgrund der Heatspreader beim CPU-Kühler ein - besser den TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland ;) !

Gehäuse - Silverstone Fortress SST-FT02B-W schwarz -> Würde ich niemals kaufen, da du für den Preis durchdachtere Gehäuse bekommst (Ich zitiere mal aus dem CB-Test: "Effektiv hat sich SilverStone auch mit den wenigen Plastikteilen, die man am Gehäuse findet, keinen Gefallen getan. Das Portkit, bei dem wir auch einen eSATA-Port vermissen, wirkt vom Material her billig, und auch die mäßig ergonomischen Einbaurahmen für die Festplatten sind nicht das Gelbe vom Ei."), zB Lian Li PC-A70FB schwarz | Geizhals.at Deutschland oder wenns kleiner sein soll Lian Li PC-9F schwarz | Geizhals.at Deutschland oder Lian Li PC-V1020B schwarz | Geizhals.at Deutschland Das sind wesentlich bessere Gehäuse ;), da packste dann noch be quiet! Silent Wings USC rein und kannst wunschlos glücklich sein.

Mainboard - Asus Sabertooth P67 Sockel 1155 ATX Rev3 / ASRock Fatal1ty P67 Professional usw. mache es mir mit der auswahl des aminboards sehr schwer -> Welche Ausstattung benötigst du denn ?

Soundkarte - Auzentech Auzen X-Fi Forte 7.1 -> Ich würde eine Xonar nehmen, aber wenn du dich bei Auzentech wohler fühlst.

Kühler - Thermalright HR-02 / Thermalright Silver Arrow -> Definitiv den Silver Arrow, kostet nur 10€ mehr kühlt aber wesentlich stärker !

SSD - Crucial m4 128GB SSD 2.5 SATA III

HDD - Hitachi 2tb 7k3000 65mb sata3 7200 -> Ich würde Samsung oder WD nehmen

Cardreader - DeLOCK 3.5" Multifunktionspanel mit 43in1 Card reader

Netzteil - Enermax MODU87+ 600W -> Soviel Power brauchst du nicht - 500W reichen

Blue Ray Player - ?

Vielen dank für eure bisherige hilfe :) . Hoffe ihr könnt mich noch bis zum Final unterstützen :d

Gruß
 
RAM - Stimme ich dir zu! Schaue mir deine Vorgeschlagenen noch genauer an.

Gehäuse - Ich weis das die Lian Li die besten sein sollen, aber gefallen wollen die mir irgendwie nicht. der einzigste ist der Lian Li PC-B25FB. Was hälst du von dem ?

mainboard - k.a. was ich da brauche. Stabil, zukunftsicher( möchte in den ächste 2-3 jahre keine neue kaufen wollen), leichte bedienbares oc aber auch gutes oc potential, usb 3.0, nicht zu bunt :d .

Soundkarte - wurde mir schon im Hifi forum stark empfohlen für 5.1 kh games.
die xonar soll auch sehr gut sein, aber eher was für stereo.

Kühler -die hr02 soll laut pcgh nur 0.5° weniger kühlen aber dafür fast 1 sone leiser sein. Und natürlich kleiner. Würde aber auch gerne lieber die silver arrow nehmen.

HDD - weis ich auch aus empfehlung das die ziemlich leise und sicher laufen sollen.

Netzteil - ich geh gerne auf nr. sicher, sicher . ist ja auch nicht viel teurer

Blue Ray Player - kann mir bitte wer einen vorschlagen ?

Danke für deine vorschläge @ ronin24 :)
 
RAM - Stimme ich dir zu! Schaue mir deine Vorgeschlagenen noch genauer an.

Gehäuse - Ich weis das die Lian Li die besten sein sollen, aber gefallen wollen die mir irgendwie nicht. der einzigste ist der Lian Li PC-B25FB. Was hälst du von dem ? -> Also mir persönlich sagt das Design nicht zu, aber von der Qualität her ist es eben ein Lian Li und damit dem von dir gewählten Silverstone zu bevorzugen ! Du benötigst bei dem Case jedoch noch das Lian Li HD-321A Caseking.de » HDD/SSD » HDD Montage-Kits » Lian Li HD-321 Internal 2,5 Zoll HDD Kit - silver um die SSD unterzubringen ;).

mainboard - k.a. was ich da brauche. Stabil, zukunftsicher( möchte in den ächste 2-3 jahre keine neue kaufen wollen), leichte bedienbares oc aber auch gutes oc potential, usb 3.0, nicht zu bunt :d . -> All diese Eigenschaften bietet bereits das ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland falls du noch etwas mehr Ausstattung brauchst, dann nimm dieses hier Hardwareluxx - Preisvergleich.

Soundkarte - wurde mir schon im Hifi forum stark empfohlen für 5.1 kh games.
die xonar soll auch sehr gut sein, aber eher was für stereo.

Kühler -die hr02 soll laut pcgh nur 0.5° weniger kühlen aber dafür fast 1 sone leiser sein. Und natürlich kleiner. Würde aber auch gerne lieber die silver arrow nehmen. -> **Thermalright**Silver Arrow**HR-02**Testing and Comparison**Contagious Reviews** - Overclock.net - Overclocking.net

HDD - weis ich auch aus empfehlung das die ziemlich leise und sicher laufen sollen. -> Dass tun die Samsungs und WDs auch ;), aber musst du selber wissen.

Netzteil - ich geh gerne auf nr. sicher, sicher . ist ja auch nicht viel teurer -> Dass hat nichts mit "auf nr.sicher gehen" zu tun, du brauchst einfach nicht annähernd soviel Watt, lies dir dass hier mal durch http://www.hardwareluxx.de/communit...n-netzteil-wirklich-sein-teil-3-a-800218.html !

Blue Ray Player - kann mir bitte wer einen vorschlagen ? -> ASUS BW-12B1LT, SATA, retail (90-D830100-UA0210) | Geizhals.at Deutschland oder ASUS BC-12B1LT schwarz, SATA (90-D800340-UA0510) | Geizhals.at Deutschland.

Danke für deine vorschläge @ ronin24 :)

Gruß
 
Als Soundkarte würde ich ich XOnar Essence STX nehmen. Aber nur in Verbindung mit einem sehr guten Hifi KOpfhörer. Welche hast du denn geplant?
 
Für 300€? KLar, eine ganze Menge:

130€ bis 200€
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 770 PRO
- beyerdynamic DT 990 PRO
- Ultrasone PRO 550
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- AKG K 271 MK II
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700

200€ bis 300€
- beyerdynamic DT 880 PRO
- Denon AH-D2000
- beyerdynamic T 50 p
- beyerdynamic DT 1350
- Sennheiser HD 600
- Shure SRH940
- Grado SR125i
- Grado SR225i


Das MMX 300 würde ich übrigens nicht kaufen. Es ist nur ein DT 770 Edition mit 130€ teurem MIkrofon. ;) Als SOundkarte käme für mich nur eine Asus XOnar Essence und vor allem keine Auzentech in Frage, weil ich in letzter Zeit einiges über den miese Auzentech SUpport gelesen habe und redaktionell damit auch schon einige Erfahrungen sammeln durfte.

Wenn Auzentech selbst bei Pressepartnern sehr deutlich über dem Durchschnitt in Punkto Antwortzeiten liegt, will ich den Endkundensupport garnicht erst kennenlernen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------

Für 300€? KLar, eine ganze Menge:

130€ bis 200€
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 770 PRO
- beyerdynamic DT 990 PRO
- Ultrasone PRO 550
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- AKG K 271 MK II
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700

200€ bis 300€
- beyerdynamic DT 880 PRO
- Denon AH-D2000
- beyerdynamic T 50 p
- beyerdynamic DT 1350
- Sennheiser HD 600
- Shure SRH940
- Grado SR125i
- Grado SR225i


Das MMX 300 würde ich übrigens nicht kaufen. Es ist nur ein DT 770 Edition mit 130€ teurem MIkrofon. ;) Als SOundkarte käme für mich nur eine Asus XOnar Essence und vor allem keine Auzentech in Frage, weil ich in letzter Zeit einiges über den miese Auzentech SUpport gelesen habe und redaktionell damit auch schon einige Erfahrungen sammeln durfte.

Wenn Auzentech selbst bei Pressepartnern sehr deutlich über dem Durchschnitt in Punkto Antwortzeiten liegt, will ich den Endkundensupport garnicht erst kennenlernen.
 
konntest du mir vileicht einen oder zwei von deinen empfehlen und auch begrunden warum doh nicht die, die ich ausgewahlt habe ?!

Danke :)
 
Nein, weil du selbst probehören musst. Dazu ist Sound viel zu subjektiv. Jeder hat einen anderen Geschmack, eine andere Kopfform, große/kleine Ohren, nimmt DInge anders wahr.
Oder kann ich für dich Schuhe kaufen gehen? Als Beispiel: Mir gefallen die Adidas Adi Racer von Porsche Design

Adidas Sneaker Goodyear Adi Racer Gr. 40,5 (Uk 7) NEU | eBay

Meinem Bruder auch, der kann sie aber tragen, weil er nicht so breite Füße hat. Was ich dir versuche zu erklären ist halt, daß du genauso wie beim Schuhkauf mehrere KOpfhörer im 1:1 verfahren gegeneinander hören musst, um "dein" bestes Paar zu bekommen.
Es ist bei KOpfhörern genauso wichtig, weil du sie zwar nicht an den Füßen trägst, aber sie deine Schuhe sicher um ein vielfaches übrleben.
Gute KOpfhörer haben nämlich das Potential für 20 und mehr Lebensjahre.;)
 
Was ahltet ihr von dem CPU-Kuhler Noctua NH-C14


Wurde sogar in das HTCP passen.
 
Der Kühler und dir Firma sind super. Besonders weil man von Noctua immer gratis die neueste SOckelkits bekommt.

Kein KOmmentar zu meinem letzten Beitrag? ;)
 
@ madz

das jeder mensch andere vorlieben bezuglich des horens hat ist mir klar. aber ich dachte das du vieleicht aus meiner auswahl schon erkennen wurdest, in welche richtung ich tendiere.
- Bass
-ortbarkeit
- prezise
- spass horer also zum gamen :)
wollte mir eigentlich die drei bestellen und probehoren. kannst du noch einen empfehlen den ich mit bestelle sollte? zum testen !
 
Ja, ich habe das schon herausgelesen. Trotzdem gebe ich einem Anfänger, der seinen Geschmack bzw. die Vielfalt der Abstimmungen nicht kennen kann, immer den Tipp möglichst viel zu hören.
Die Mehrheit kennt eben nur den "Bumm Bumm" Sound der "G4m0r H34dS3ts" und Audioprodukte. Es kam schon oft genug vor, daß User nach den Vergleichen und einer kleinen Eingewöhnungszeit, zu dem Entschluss gelangten, daß sie lieber einen neutralen, analytischen Ton möchten.

Mir ging es früher auch so. Der Ton konnte garnicht genug Bass haben. Heute nutze ich lieber neutrale, analytische Kopfhörer, die eine breite Bühne, sehr viele Details und eine extrem hohe Präzision bieten.
Meinen AKG K601 empfinden einige als langweilig, weil er eben ehrlich daherkommt und den Ton nicht künstlich aufplustert, als wäre er ein Pfau auf Brautschau.
Ich würde ihn eher als hanseatischen Kaufmann charakterisieren. Grundsolide, bodenständig, ehrlich, aber wenn es sein muss (und die Tonquelle es verlangt) mit einer geballten Macht (bzw. Wiedergabekraft).

Eben "Mehr sein, als scheinen."
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :)

verstehe was du meinst. Habe leider keinen hifi laden in der nähe um probe zu hören.
Da ich wenig zeit habe bleibt nur die option übers internet.
Bin mir über meine vörlieben ja auch noch nicht ganz sicher. Deswegen ein offener und ein geschlossener. Könnte vieleicht noch einen halb offenen, ziemlich neutralen nehmen like DT 880 edition 600 OHM !

Mainboard - ASRock Fatal1ty P67 Professional oder ASRock Z68 Extreme4 oder was anderes gleichwertiges.

Danke :)

mfg
 
Naja ich war auch immer skeptisch was soundkarten betrifft und ja ich bin ma auf den vorschlag von Madz eingegangen,und mir eine Asus Xonar Essence STX geholt (jo die mit PCIe x1) Es gibt auch eine mit PCI anschluss,preislich gleich ...

Naja eingebaut gestartet und selbst mit meinem "billig" Sennheißer headset ein unterschied wie Tag und Nacht.Mikro und bessere Kopfhörer kommen bald hinzu.

Eine Soundkarte wechselt man nicht alle jahre,meistens benutzt man die über 5 oder mehr Jahre ,was machen da einmalig 150 euro aus ?

Top Produkt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst das ASRock Z68 Extreme4 ruhig nehmen.
Ist von der Ausstattung/zubehör ganz gut.

Wenns noch schicker aussehen soll gibt es noch diese version Hardwareluxx - Preisvergleich

Hat sogar PCIe 3.0 .

Obwohl hängt das nicht nur vom Prozzi ab?
Soll doch mit Ivy Bridge dann alle Boards können.
zumindest bei GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh