Gamer-PC für ca. 1100€

Mocca83

Neuling
Ich will mir einen neuen Pc zu legen, Allerdings bin ich bei der neuen Hardware überhaupt nicht "up-to-date"

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Von meinem alten Pc möchte ich folgendes gerne verwenden, um das GEld erstmal in andere Dinge zu Stecken.
1. Festplatte 120GB (IDE): neue kaufe ich später
2. DVD-Double-layer-Brenner von LG: ca. 3 Monate alt
3. DVD Laufwerk von jlms: (reicht mir völlig aus)
4. Monitor ist vorhanden
5. Soundkarte AC 97 5.1 Sound

Jetzt benötige ich Folgendes:
1. CPU: sollte CD2 sein
2. Mainboard: Sli soll sich ja nicht lohnen, oder???
3. Grafikkarte: sollte gut sein :) evtl. anschliesbar an Fernseher um PC als DVD-player zu nutzen
4. Arbeitsspeicher: Dachte an 2gb
5. Gehäuse:
6. Netzteil
7. Kühler: Cpu Kühler, weis nicht ob ich andere benötige, wenn ja auch. Allerdings keine Wasser Kühlung!
8. Falls ich was vergessen hab :)

Das Budget sollte so um die 1000€-1200€ liegen. Der PC sollte die nächsten 2-3 Jahre zum spielen reichen.
Ein paar kleiner Investitionen sind natürlich im laufe der Zeit drin :)

Ansonsten gucke ich viel DVD oder höre Musik und surfe viel, und nutze office Programme während ich dvds-brenne, also ein bischen Multitasking, aber ist dann ja alles keine Thema denke ich. Übertaken würde ich das ganze system auch, allerdings nicht zu extrem, will nicht riskieren das mir leichtsinnig was flöten geht ;)
Wichtig: Der PC sollte nicht unhörbar sein, aber auch nicht zu laut. Ihr versteht mich schon.

Hoffe ihr habt da was für mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu: c2d e6400 ca.210€
kühler: scince infinity ca. 40€
mainboard:Asus p5be plus ca: 140€
graka: xfx 320mb geforce 8800gts ca. 280€
ddr2 : 2048MB DDR2RAM G.Skill PC2-6400U DIMM Kit ca.210€
gehäuse kannst dir selbst aussuchen ca. 80-150€
netzteil: be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro ca.86€
ca.1120€

wenn ihr was auszusetzten habt könnt ihrs ja bessern

cpu: c2d e6400 ca.210€
kühler: scince infinity ca. 40€
mainboard:Asus p5be plus ca: 140€
graka: xfx 320mb geforce 8800gts ca. 280€
ddr2 : 2048MB DDR2RAM G.Skill PC2-6400U DIMM Kit ca.210€
gehäuse kannst dir selbst aussuchen ca. 80-150€
netzteil: be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro ca.86€
ca.1120€

wenn ihr was auszusetzten habt könnt ihrs ja bessern

Soweit OK nur die 8800GTS bitte mit 640MB - die 50,--€ lohnen sich.
Die XXX Varianten lohnen nicht, da man die selbst sehr hoch takten kann (meine bis 650/950 [original 513/792]- und die obere Granze ist noch nicht erreicht)

Der Scythe Infinity ist gewaltig hoch (15cm). Beim Gehäusekauf drauf achten ;) . Willst Du ocen?

ja des mit den ide`s stimmt eig. da hab ich jetzt nicht so drauf geachtet
sorry

Sind schonmal sehr interessante Vorschläge. Übertakten will ich schon, halt nicht bis ans limit, wegen zu starker hitzeerzeugung, bibn da nicht so sicher was da geht. Grafikarte werde ich wenn schon die mit 640 mb nehmen, denke das lohnt sich eher

Lieber selber zusammenstellen

Sorry Jikyo, aber bei dem angebot ist viel zu viel Spielerrei bei. Da geb ich geld für Software und Hardware aus, was ich beim zusammenstellen in die komponenten stcken könnte, oder was meint ihr?

würd ich au ma sagen das selber bauen billiger is und mehr spass macht es auch:d

Hey,

Hier mal mein Vorschlag:
Da kommst ziemlich genau auf 1000€

Gruß
n4p0

@ n4po
gehäuse gibts bei dir um sononst oda warum zählst du da nichts mit mit gehäuse kommst du dann nähmlich auch über 1000€

suchst dir halt nochn gehäuse zu n4pos zusammenstellung aus, nimmst anderen ram, z.B. diesen hier : http://geizhals.at/deutschland/a212116.html und dann hast ne schöne zusammenstellung ;-)

Jop, das mitm gehäuse kannst ja selber endscheiden...
Und das mitm Ram lohnt sich nicht wirklich... Vorallem nicht wenn er eh nicht der Extrem OCer ist...
Und die MDT's sollen laut Test bis zu 480MHz mitmachen, damit kommt er mit dem E6400 auf 3,8GHz, was er so oder so nicht schaffen wird...
Also ist es unnötig einen teureren RAM zu kaufen

Gruß
n4p0

Danke n4p0, was du mir da zusammengestellt hat, sieht doch sehr gut aus. Das mit dem Gehäuse bekomm ich schon in. Soll ich da aus irgendwas achten, wegen Kühlung oder so?

es sollte ein guter luftstrom da sein , also

vorne ein lüfter

und hinten

( am besten 12cm )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh