Ich will mir einen neuen Pc zu legen, Allerdings bin ich bei der neuen Hardware überhaupt nicht "up-to-date"
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Von meinem alten Pc möchte ich folgendes gerne verwenden, um das GEld erstmal in andere Dinge zu Stecken.
1. Festplatte 120GB (IDE): neue kaufe ich später
2. DVD-Double-layer-Brenner von LG: ca. 3 Monate alt
3. DVD Laufwerk von jlms: (reicht mir völlig aus)
4. Monitor ist vorhanden
5. Soundkarte AC 97 5.1 Sound
Jetzt benötige ich Folgendes:
1. CPU: sollte CD2 sein
2. Mainboard: Sli soll sich ja nicht lohnen, oder???
3. Grafikkarte: sollte gut sein evtl. anschliesbar an Fernseher um PC als DVD-player zu nutzen
4. Arbeitsspeicher: Dachte an 2gb
5. Gehäuse:
6. Netzteil
7. Kühler: Cpu Kühler, weis nicht ob ich andere benötige, wenn ja auch. Allerdings keine Wasser Kühlung!
8. Falls ich was vergessen hab
Das Budget sollte so um die 1000€-1200€ liegen. Der PC sollte die nächsten 2-3 Jahre zum spielen reichen.
Ein paar kleiner Investitionen sind natürlich im laufe der Zeit drin
Ansonsten gucke ich viel DVD oder höre Musik und surfe viel, und nutze office Programme während ich dvds-brenne, also ein bischen Multitasking, aber ist dann ja alles keine Thema denke ich. Übertaken würde ich das ganze system auch, allerdings nicht zu extrem, will nicht riskieren das mir leichtsinnig was flöten geht
Wichtig: Der PC sollte nicht unhörbar sein, aber auch nicht zu laut. Ihr versteht mich schon.
Hoffe ihr habt da was für mich
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Von meinem alten Pc möchte ich folgendes gerne verwenden, um das GEld erstmal in andere Dinge zu Stecken.
1. Festplatte 120GB (IDE): neue kaufe ich später
2. DVD-Double-layer-Brenner von LG: ca. 3 Monate alt
3. DVD Laufwerk von jlms: (reicht mir völlig aus)
4. Monitor ist vorhanden
5. Soundkarte AC 97 5.1 Sound
Jetzt benötige ich Folgendes:
1. CPU: sollte CD2 sein
2. Mainboard: Sli soll sich ja nicht lohnen, oder???
3. Grafikkarte: sollte gut sein evtl. anschliesbar an Fernseher um PC als DVD-player zu nutzen
4. Arbeitsspeicher: Dachte an 2gb
5. Gehäuse:
6. Netzteil
7. Kühler: Cpu Kühler, weis nicht ob ich andere benötige, wenn ja auch. Allerdings keine Wasser Kühlung!
8. Falls ich was vergessen hab
Das Budget sollte so um die 1000€-1200€ liegen. Der PC sollte die nächsten 2-3 Jahre zum spielen reichen.
Ein paar kleiner Investitionen sind natürlich im laufe der Zeit drin
Ansonsten gucke ich viel DVD oder höre Musik und surfe viel, und nutze office Programme während ich dvds-brenne, also ein bischen Multitasking, aber ist dann ja alles keine Thema denke ich. Übertaken würde ich das ganze system auch, allerdings nicht zu extrem, will nicht riskieren das mir leichtsinnig was flöten geht
Wichtig: Der PC sollte nicht unhörbar sein, aber auch nicht zu laut. Ihr versteht mich schon.
Hoffe ihr habt da was für mich