Hi Luxxers,
mein Freund braucht einen neuen Gamer PC, da sein jetziger nutzlos ist. Er hat mich dann gefragt, ob ich ihm ein paar Tipps geben kann. Er will auf jeden Fall Far Cry 2 und Ähnliche spielen.
So jetzt erstmal die Infos für Euch^^:
1. Er hat glaub ich einen 19'' oder nen 20er als Bildschirm.
2. Übertakten ist erwünscht, aber kein extrem OC.
3. Sein XP wird er wohl erstmal behalten
4. Budget beträgt 400, maximal, und das ist wirklich die oberste Grenze, 420€. Wir sind Schüler in der Oberstufe und er hat kein Bock sich einen Job zu suchen, deswegen das kleine Budget
5. Zusammenbauen schafft er selber mit Hilfe von mir und nem anderen Kumpel.
Mein Vorschlag (hab bei geizhals die Sachen rausgesucht)
Fragen: reicht die Graka, reicht das netzteil?
Ich denke so 3-3,1 GHz sind mit der CPU und dem Lüfter schon drin oder? Und das sollte ja wohl fürs spielen reichen.
Also kompetente und sachlich begründete Vorschläge sind natürlich gerne Erwünscht.
Danke im Vorraus für Eure Mühe
mein Freund braucht einen neuen Gamer PC, da sein jetziger nutzlos ist. Er hat mich dann gefragt, ob ich ihm ein paar Tipps geben kann. Er will auf jeden Fall Far Cry 2 und Ähnliche spielen.
So jetzt erstmal die Infos für Euch^^:
1. Er hat glaub ich einen 19'' oder nen 20er als Bildschirm.
2. Übertakten ist erwünscht, aber kein extrem OC.
3. Sein XP wird er wohl erstmal behalten
4. Budget beträgt 400, maximal, und das ist wirklich die oberste Grenze, 420€. Wir sind Schüler in der Oberstufe und er hat kein Bock sich einen Job zu suchen, deswegen das kleine Budget
5. Zusammenbauen schafft er selber mit Hilfe von mir und nem anderen Kumpel.
Mein Vorschlag (hab bei geizhals die Sachen rausgesucht)
Fragen: reicht die Graka, reicht das netzteil?
Ich denke so 3-3,1 GHz sind mit der CPU und dem Lüfter schon drin oder? Und das sollte ja wohl fürs spielen reichen.
Also kompetente und sachlich begründete Vorschläge sind natürlich gerne Erwünscht.
Danke im Vorraus für Eure Mühe
Zuletzt bearbeitet: