gamer-pc für knapp 1000€

{der_neue}

Neuling
Hallo alle zusammen, bin neu hier und mir ist aufgefallen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Und zwar suche ich einen gamer-pc um etwa max. 1000€, jedoch brauche ich rein den Rechner, den Rest habe ich schon zuhause, ich bin durch einen Freund auf die HP gekommen und muss erlich sagen er hat wirklich nicht übertrieben was die Kompetenz angeht. Das ist nämlich auch ein Problem von mir: ich kenne mich nicht all zu gut mit pc's aus, ich meine ich weiß schon was ein CPU usw. ist, aber zum Beispiel hat mir ein Freund erzählt ich solle mir einen Intel core 2 duo kaufen, denn den kann man mit irgendeiner "Taktung" zu wesentlich mehr Leistung umbauen ( er meinte bis zu einem intel core extrem)!!!:banana:
Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir sagen was ich brauche um mir den PC zusammen zustellen!!!
lg julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo {der_neue} :wink: Willkommen im Forum

Willst du ein Fertig-PC kaufen oder selber zusammenbauen?

selber zusammen stellen
wenn du mir helfen könntest wäre das super!
lg

Natürlich ;)

CPU: E6400
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX INTEL oder Scythe Mine Rev. B
MoBo: Gigabyte DS4 oder Asus P5B Deluxe
RAM: 2*1024MB 667 MHz Corsair XMS2
Graka: X1950Pro
HDD: Samsung 2504C S-ATA
NT: Enermax Liberty 400 Watt
Case: je nach Geschmack

Zuletzt bearbeitet:
c2d 6400
Giga DS4 oder 3
667 RAM (vorerst 1GB)
graka: vll 1950Pro , oder 7900GTX ??

In deinem Text steht du willst übertaktet, dann solltest du aber schon ddr 800 ram benutzt und nicht wie empfohlen ddr 667, oder hab ich unrecht ?:o
weil die e6400 brauchen ja ein höheren fsb zum ocen und dafür wird ja auch der ram oced :P und so könnte der ram limitieren...

Ich hab diesen Thread mal aufgeräumt und die ganzen überflüssigen Posts entfernt.

Ich hoffe, dass es hier jetzt nur noch in sachlicher und höflicher Form weiter geht!

danke fürs aufräumen ich wusste nicht wie das geht
kann mir jemand erklären was übertakten genau ist und wieviel mich das kostet?
lg julian

danke für die schnelle antwort nur haben sich durch diesen link weitere Fragen ergeben, hoffe es macht euch nichts aus mir diese zu beantworten, denn ich kenne mich eben wirklich nicht so gut aus:
1. was kostet mich der ganze Spaß wenn ich übertakten will
2. kann jeder übertakten oder sollte man das einem Fachmann überlassen
3. wieviel an mehr Leistung bringt mir das übertakten
4. muss ich alles übertakten oder kann ich auch nur einzelne Komponenten ( ram/ CPU/ usw.) übertakten?

1. Wenn du selber übertaktest kostest es nichts, vllt nur Zeit, Geduld und Nerven.

2. Es gibt Pretested CPUs, die schon übertakten wurden, sie kosten allerdings mehr als normale CPUs, dafür hat man aber volle Garantie.
Bei selbst übertakten hat man das Risiko, dass du die CPU usw. zerstörst, dann hast du kein Garantieanspruch mehr.

3. Je nach CPU, ein E6600 hat als Standardtakt 2,4 GHz, mein E6600 (siehe Signatur) konnte ich auf etwas über 3,6 GHz takten, also über 1,2 GHz mehr.

4. Wenn du die CPU übertaktest wird auch der RAM mit übertaktet.
Die Grafikkarte kann man auch übertakten, wie du in meiner Signatur sehen kannst.

was kann man aus aus einen e6400 rausholen oder würde es mir auch reichen wenn ich mir einen e6300 kaufe und den dann übertaktekomm ich dann auf die leistung des e6400?
und ist es auch möglich um 700 bis 750 €einen guten gamer pc zusammen stellen mit dem man auch noch die neuen games wie das neue battlefield spielen ?
denn mein vater hat mir das budget gekürzt!!!
lg

der 6400 lässt sich durch höheren multi in der regel ein wenig höher takten.
mit 750 euro kann man auch noch einen annehmbaren rechner holen.
Muss man 1gb ram nehmen statt den 2 wahrscheinlich und den 2 riegel sich holen wenn wieder geld da ist und die ram billiger.

past danke und wo sollte ich am besten sparen?(bis auf ram und beim ram sollte ichmir da besser einen mit 800 Hz holen wenn ich auftakten will oder ist das egal?
ich weiß ich bin lästig aber könnt ihr mir nicht schell einen pc um 750 zusammen stellen, also sagen was ich mir kaufen soll?
thx im vorraus!!!
lg

800er brauchst du nur wenn du sehr hoch ocen willst
667er sind auch zum übertakten zu gebrauchen aber gehen eben nicht soweit wie die 800er.
cpu 6400
mobo Gigabyte ds3/ds4 oder asus p5b /deluxe
ram 1gb von MDT corsair oder g.skill
Graka 1950pro (vielleicht geht sich auch die 1950xt aus ?)
NT: Seasonic Enermax Bequiet 400w
HD wenn du eine brauchst eine Samsung 250gb sata2
Laufwerke vom alten übernehmen

CPU: E6400
MoBo: Gigabyte DS3
RAM: 1 GB Corsair ValueSelect
Graka: X1950Pro
NT: Enermax Liberty 400 Watt
HDD: Samsung 2504C
Case: www.caseking.de (je nach Geschmack)

wenn ich die ds4 als mobo nimm auf wieviel kommt es mich dann insgesammt? und wielange kann ich mit dem teil die neuseten spiele spielen?
übrigens danke für die schnellen Antworten!
lg julian

Das System musst du in deinem Shop zusammenstellen und dann siehst du den Preis ;)
Das System reicht für min. 1,5 Jahre für die nächsten Spiele.

kann ich diese spiele auch in höchstauflösung spielen oder wird das dann zum problem werden?
lg

Sagt mal, was is nun eig. besser... Ds 3 oder ds4 ?

Die meisten schlagen ja statt dem ds4 das DS3 für die 6400er vor.. Warum ?
Die DS 4 ist doch die neuere Varriante, oder =?

das ds4 ist besser gekühlt :d, nicht neuer ;).
Würde wenn genug geld da ist auch eher zum ds4 greifen :drool:

past danke kann mir mal einer erklären was ocen sein soll?
lg und danke

past danke, habe mir soetwas in der art gedacht. aja kann mir einer von euch den gesamten namen der x1950xt sagen, denn ich finde sie nicht im i-net
lg
Hinzugefügter Post:
und was mir noch weinviel was bedeutet c2d und bringt es?
danke für eure geduld!
lg julian
Hinzugefügter Post:
kann man die hardware teile die ich bräuchte eig. auch irgendwo gebraucht preiswert und in guten zustand kaufen?
merci

Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal bei www.geizhals.at/de um.. dort findest du alle aktuellen preise

wegen gebrauchten sachen kannst du auch im marktplatz hier im forum schauen!

Hinzugefügter Post:
kann man die hardware teile die ich bräuchte eig. auch irgendwo gebraucht preiswert und in guten zustand kaufen?
merci[/QUOTE]

Im Marktplatz, da kommst du aber glaub ich noch nicht rein oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh