[Kaufberatung] "Gamer-PC" für max. 1000 €

Die Auswahl ist riesig. Wenn dich ein Glossy Panel nicht stört kann ich den HP W2448hc wärmstens empfehlen (allerdings relativ teuer).

Ansonsten eher solche :

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a435926.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393499.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a373032.html

Wenn dir niedriger Stromverbrauch wichtig ist, würde ich einen mit LED Backlight nehmen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a408178.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild ist auch bei nem LED-Bildschirm besser;)

Wie stark spielt der Kontast eine Rolle? Der BenQ E2400HD hat zum Beispiel nur 10000:1 und der Dell UltraSharp G2410 immerhin 1000000:1. Dafür beträgt die Helligkeit bei dem nur 250cd/m² und die Reaktionszeit ist mit 6ms um 4ms langsamer. Dazu anscheinend kein HDMI. Wozu ist HDCP gut?

Eine Frage nach der anderen :d

HDCP hat eigentlich jeder aktuelle Monitor mit DVI/HDMI. Ohne HDCP kein Bild bei kopiergeschützten Inhalten (BluRay, etc.)

Bei der Reaktionszeit wirst du kaum ein Unterschied wahrnehmen zwischen 3 oder 6ms.

Die Kontrastwerte holt sich der Dell aufgrund des LED Backlights, sind aber nur Marketingangaben. Trotz der Werte kann er aber nicht mit dem W2448hc beim Kontrast mithalten, obwohl nominell eindeutig besser.

Liegt aber nur daran das der HP ein Glossy (glänzendes) Panel besitzt. Besser als andere Matte Displays ohne LED Backlight ist er aber allemal.

Glossy Panel wollte ich nicht haben. Sollte schon matt sein. Deswegen scheidet der HP W2448hc schon mal aus. Ich werde wohl den Dell nehmen. Ist zwar etwas teurer als die BenQ's und sieht etwas bescheiden aus, aber wenn das Bild dort so gut ist, gerne. Danke!

Wenn ich auf die Shops klicke steht dort, dass der Monitor 5ms hat und ein Kontastverhältnis von 1000:1. Merkwürdig!

Zuletzt bearbeitet:
www.prad.de Lies dort mal Testberichte.

Wieviel kann soll der TFT maximal kosten?

Schade, damit ist nur ein billiges TN Panel drin. :shake:

Was für mich denn ein besseres TN Panel kosten? Am besten gleich mit paar Vorschlägen :d

Dafür ist die Reaktionszeit gut. Und wenn man keine Bilder bearbeitet dann kann man damit leben :)

Das ist mir doch leider etwas zu teuer. Zu 300 € hätte ich vielleicht noch ja gesagt, aber 400 € nicht. Was is'n am TN Panel so schlecht?

Leicht schlechtere Farben / Blickwinkel ;)

aber tn panel ist zum spielen und gelegentlichen arbeiten (wo farben usw. wichtig sind) aktzeptabel. Solange man frontal davor sitzt.

Die Brillianz eines VA Panels wirst du mit einem TN Panel niemals erreichen. Der Unterschied in der Farbdarstellung beträgt bis zu 30% des RGB Farbraumes.

naja aber das budget wird schon eng wenn man fast die hälfte für moni ausgibt und die graka eine der neuen dx11 sein soll (die ja zwischen 200-350 euro kosten)

Die Brillianz eines VA Panels kann/will ich mir (noch) nicht leisten. Der Dell ist nun aber doch auch eine gute Wahl, oder? Das Beste vom Besten kann ich mir als Schüler noch nicht leisten, deswegen muss erstmal was Kleineres her.

Dell bietet schon recht gute Monitore an.

Dell is top!

Mittlerweile bin ich so, daß ich lieber einen kleineren TFT, dafür ein gutes Panel kaufe.

Ursprünglich wollte ich mir ja auch einen Kleineren kaufen, aber da würde sich die HD 5870 wohl nicht lohnen. Diese wollte ich schon gerne im Rechner haben.

Danke, dann wird es wohl der Dell!

Du kannst doch die 5850 und einen guten 22" VA Panel Dell kaufen. Dann passt es.

So könnte man es auch machen. Gibt es die denn auch für unter 300 €? Habe nur den Dell 2209WA (s) gefunden. Gefällt mir aber nicht. Die Farbe nicht und bei "Hardcorespieler" hat er nur zufriedenstellend.

Der TFT ist gut. Gibts in Schwarz und Silber. Vor kurzem habe ich den auch jemandem empfohlen, der eigentlich einen größeren wollte. (aber dann TN)

Er war von der Bildqualität schlichtweg begeistert. Von Schlieren oder ähnlichem hat er auch bei schnellen Spielen nicht berichten können.

Nun gut. Dann wird es wohl die HD 5850 und der Dell 2209WA. Schade nur, dass die Auflösung "nur" 1680x1050 ist. Vielen Dank!

Ich hätte mich hier mal bei meinen Vorgängern, sei es beim Rechner oder Notebook, beraten lassen sollen. Besonders beim Notebook...

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung! :bigok: Qualität geht doch eben vor Quantität. :)

Sehe ich auch so. Jetzt werden nur noch Kleinigkeiten wie Gamepad (damit ich vernünftig Resident Evil 5 zocken kann), Mauspad und vllt. 'nen Headset gesucht :d Da werde ich mich mal auf eigene Faust schlau machen. Wenn ihr aber trotzdem noch 'ne Empfehlung habt, immer her damit ;)

Hatte vielleicht an das ChillStream™ von Logitech? Liegt so eins gut in der Hand? Das sieht so monströs aus im Gegensatz zu den anderen. Bei dem Mauspad habe ich an das QPAD CT Large oder das SteelSeries Qck gedacht. Sollte auf jeden Fall ein Stoffpad sein. Das MMX3 ist mir eindeutig zu teuer, richtig erkannt :d Headset brauche ich nicht so dringend. Werde mir da wenn nur was "kleines" suchen.

Dummerweise unterstützen einige Spiel (GTA4 beispielsweise) von Haus aus nur das Xbox 360 Pad zu 100%.

Das Pad habe ich von Anfang an lieb gewonne. Es liegt sehr gut in der Hand, die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt und mit den Analogen Wippen unter dem pad lässt sich Gas und Bremse in Rennspielen sehr feinfühlig steuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh