[Kaufberatung] "Gamer-PC" für max. 1000 €

Haben die Dinger auch einen USB-Anschluss, oder wie? Bin nicht so der Konsolen-Typ. Hatte eine PS1, das wars auch :d Die gehen so einfach an einen PC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, USB Adapter ist dabei und sie funktionieren mit jedem Spiel super. Konsolen mag ich auch nicht.

Gut, dann nur noch zwischen den beiden Mauspads entscheiden und ich bin fertig :) Kostet mich alles etwas unter 1.500 €

Wie gesagt, ich würde ein Speedpad nehmen.

Das Speedpad ist aber nicht aus Stoff. Sollte schon was Wames unter meinem Handgelenk sein :d

Wechsel des Gehäuses :d Ich nehme doch lieber was schlichtes, einfacheres. Habe an den "Lian Li PC-A71F schwarz" (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a450915.html) gedacht. Soll ich die vorhandenen zwei 120mm und 140 Lüfter gegen die Noiseblocker austauschen? Die Noiseblocker haben weniger Umdrehungen pro Minute.

Die 120er im Gehäuse haben 1500rpm, Noiseblocker 1000rpm
Die 140er im Gehäuse haben 1000rpm, Noiseblocker 800rpm

Die Lüfter sind im Gehäuse teilweise ziemlich verbaut. Sollte man aber trotzdem problems rankommen, richtig?

Das Gehäuse ist gut, aber:fp.

Wenn die HD 5850 früher als Windows 7 rauskommt, dachte ich an das: Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack, inkl. Update auf Win7 (PC) (66I-03574) (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a440874.html). Würde der Umstieg als normales Windows Update erfolgen? Auf DVD hätte ich dann ja nur Vista, aber weiterhin die Möglichkeit, auf Windows 7 upzudaten?

Ja, soviel ich weiss kann man Updaten. Bist du zufällig Student? Oder kennst jemanden der studiert?

Nein, bin leider kein Student und werde auch niemals einer sein :d Kennen tue ich da leider auch keinen.

Dachte nur, wegen der 30€ Windows 7 Aktion.

die intel ist auf jeden fall eine hervorragende ssd, damit machst du absolut keinen fehler.
es gibt adapter von 2,5 auf 3,5... oder du nimmst die retail version der intel, da sollte schon einer beiligen wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Ist ja die Retail. Also müsste da einer beiliegen. Gut, werde ich dann ja merken. Kann ansonsten ja immer noch einen Adapter bestellen. Danke!

Ich hatte ja vor, mir die die Club 3D Radeon HD5850 zu kaufen. Wie ich aber mitbekommen habe gibt es mehrere HD5850's. Es gibt noch Sapphire, XFX und die Powercolor. Worin unterscheiden sich die Grafikkarten? Daten sind soweit ich verglichen habe gleich. Ist die Club 3D die Beste?

Die jetzt aufgeführten Karten sind alle im Referenzdesign und haben, soweit ich mitbekommen habe, alle die gleichen Taktraten.

Die jetzt aufgeführten? Also gibt es noch mehr?

Edit: Asus, MSI, Gigabyte, HIS und Diverse habe ich noch gefunden. Auch nur der Aufkleber anders?

Zuletzt bearbeitet:
im moment werden sich tatsächlich nur der aufkleber und das zubehör unterscheiden.

Wenn das so ist, bleibe ich bei meiner Club 3D. Danke!

der einen stört den anderen weniger und wieder anderen kaum auffällt. Gehör ist etwas subjektives.

Erste Sachen (CPU & SSD) sind heute eingetroffen. Auf der Anleitung zur CPU steht, dass man nur den mitgelieferten Kühler benutzen darf, ansonsten verfällt der Garantieanspruch?! Wozu dann Scythe Mugen 2? Sicher ist er besser, aber keine Garantie ist doch nicht gut. Dann steht dort, dass auf dem Kühler bereits Wärmeleitpaste drauf ist. Da ist aber nur so'n graues Zeug drauf. Wärmeleitpaste ist doch weiß?! Außerdem ist aber überall zu lesen, dass man das auf den Prozessor schmieren soll?!

Auf den boxed Lüfter sind in der Regel schon Wärmeleitpads draufgeklebt.
Aber das mit dem Garantieverlust ist mir neu.

Weil der mugen2 besser kühlt und wenn die cpu defekt wird, sich schwer üperprüfen lassen ob du den boxed kühler benutzt hast oder nicht.
WLP muss nicht zwangsweise weiss sein.

Okay, dann werde ich doch den Mugen 2 nehmen, wenn sich das nicht nachweisen lässt. Ist bei dem die Wärmeleitpaste mitbei und schon drauf? Oder muss ich das separat kaufen und manuell draufschmieren? Dann aber auf den Prozessor und nicht auf den Kühler? Dieses Ding zum schmieren ist dann auch dabei?

WLP ist dabei die musst du allerdings auf die cpu schmieren. Was zum verschmieren ist nicht dabei, aber dazu kann man eigentlich zumbeispiel eine art scheckkarte nehmen oder ein etwas festeres papier (visitenkarten etc.).

Dafür nehm ich immer meine alte Amex Platin Karte. :fresse: :shot:

In Ordnung, danke. Werde schon was gescheites zum verschmieren finden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh