Gamer PC für rund 1800€

Das hatten wir schon alles. Ich denke, hier im Thread ist alles gesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billiger, leiser, weniger heiß. Und dann das gesparte Geld in eine Soundkarte. Die Samsung hatte ich von Anfang bei mir drin und bei allen Argumenten kam nur "ich hab nur Gutes über die Hitachi gelesen" zurück.
 
In der letzten Config ist das Wlan immer noch als Stick aufgeführt....
 
Ja, aber er wills so haben. Ich meine, mehr als die Argumente nennen, die mich diesen Kauf nicht machen lassen würden, kann ich auch nicht. Wenn das dann unkommentiert bleibt und das Thema drei Seiten später wieder auftaucht, wird es mir einfach zu blöd.

Einfacher wäre es für alle gewesen, wenn jede einzelne Komponente mit den Gründen, warum diese nach TEs Meinung gekauft werden sollten, im Startpost aufgelistet gewesen wären.

edit: Oder das nächste mal einfach angeben, dass keine Beratung gewünscht ist, sondern nur eine Absegnung mit kleinen Denkanstößen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so am rande nutze jetzt meinen USB STICK VON AVM jeden
tag zum arbeiten und zum zocken was soll daran schlecht sein ???

habe bisher keine probleme damit EGAL bei welcher anwendung .


MfG
 
Schlecht nicht, aber es geht eben besser. ;) Die Sendeleistung einer internen Karte hat eben mehr "Dampf". ;)
 
Jo dann packe ich nochmal die Samsung Platte in die Config und schau mal was am Ende übrig bleibt. Ist das Gehäuse mal abgesehen von der nicht so tollen Lüftersteuerung okay ?? Wie gesagt tut mir leid wenn ich teilweise stressig war, aber letztenendes war ich ja dann doch noch einsichtig. Der Stick scheint wirklich ziemlich gut zu sein und ich kann ihn dank Docking Station frei im Zimmer aufstellen. Ansonsten müsste bis auf die Soundkarte ja alles soweit okay sein oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case finde ich nicht so pralle. Wenn die Plastikteile dem entsprechen, was ich vom Obsidian 800D kenne, ist das schon ein Grund, wieso man es nicht kaufen sollte.

Hast du die das Lian Li V1020 mal angesehen? Ich hatte den Vorgänger und war davon hin und weg. :)
 
Ja ist aber nicht mein Geschmack und zu teuer. Das Plaste stört mich jetzt weniger, ich bin auch kein Silentfreak, von daher müsste das Corsair Case schon passen (zur Not gibt es Dämmmatten und 7V Mod). Es hat nen guten Preis und viel drum und dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem Lancool K62 aus? das wäre auch besser. ;)
 
Sorry ich will dir nicht auf'n Sack gehen aber das Gehäuse sollte schon die selben Features wie das Graphite haben. Also bspw. Staubschutzfilter, viel Platz, viel Raum für Kabel Management und so weiter.
 
Dann kauf dir das Graphite. Richtig schlecht ist es nicht, hat aber eben so ein paar Dinge, die mich bei dem Preis stören würden.
 
Kurze Frage weil ich es gerade sehe, bringen mir 64MB Cache bei einer HDD Vorteile gegenüber 32MB.
 
Keine, die du bei einer Daten HDD merken würdest. ;)
 
Ja, aber ich würde aufgrund des besseren Preises/Gb lieber die 2 tb nehmen.

P.S. Kann es sein, daß du am 28.01.87 geboren bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 TB hat eben drei Platter a 667MB, die 1TB 2 a 500GB. Die 2TB ist also etwas lauter und schwerer, der Motor muss etwas mehr leisten. Sollte aber beides für dich kein Thema sein, da die Effekte nur gering sind. Wenn du den Speicherplatz nutzt würde ich dir zur 2TB raten, eben wegen des bessern Platz/Preis-Verhältnisses.
 
Ich würde zur 1.5 TB WD Caviar Black raten.

Die hat 2x 750GB Platter - 5 Jahre Garantie - bessere Zugriffszeiten und keine 4KB Sektoren.
 
Finale Config (Preise von Mindfactory stand 19.07.11):

Gehäuse: Corsair Graphite 600T = 120,15€

Netzteil: Seasonic X-560 (560W) = 112,95€

Mainboard: Asus P8P67 Pro Rev3 = 135,73€

CPU: Intel i5 2500K (Boxed) = 177,79€

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken = 30,44€

RAM: Corsair 8GB XMS3 DDR3 RAM (2x4GB, CMX8GX3M2A1333C9) = 49,65€

Grafikkarte: Gainward GTX570 Phantom = 284,20€

HDD: Samsung EcoGreen F4 (2TB, HD204UI) = 56,90€

SSD: Crucial RealSSD M4 (128GB, CT128M4SSD2) = 166,90€

Laufwerk: LiteOn iHAS 624 = 26,21€

Monitor: Dell UltraSharp U2311H (23“) = 198,34€

Boxen: Edifier S330D (2.1) = 107,94€

Tastatur: Logitech G110 = 56,55€

Maus: Logitech G500 = 35,73€

WLAN (Stick): TP-Link TL-WN722NC = 14,00€

OS: Win7 Home Premium 64Bit (SP1, SB) = 68,60€

Kabel: 2m Displayportkabel = 7,90€

= insgesamt: 1654,88€ ohne Versandkosten !!

Puh das war ein langer Weg, gut war auch meine Schuld. So erstmal ein Danke an alle die mich beraten haben !! Kleine Planänderung meinerseits, ich werde jetzt doch nicht versuchen mein Budget unnötig auszureizen. Ich werde das übrige Geld nehmen und in ein zwei Monaten nochmal nen paar Euro draufpacken und mir dann ne vernünftige Soundkarte und Headset kaufen. Da wende ich mich dann natürlich an Madz. So ist das System jetzt sein Geld wert und vor allem ist es gut ??

Edit: Es wäre schön wenn der Thread noch offen bleiben könnte, falls ich nochmal ne Frage hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite kannst du bestellen. Bzw. evtl. würde ich die Lüfter im Corsiar gegen Noiseblocker Blacksilent pro tauschen. ;)
 
Das wurde schon das ein oder andere Mal erwähnt. Aber wenigstens ist er von den Ripjaws weg.

@TE: Das System kannst du so kaufen.
 
Finale Config (Preise von Mindfactory stand 19.07.11):

Gehäuse: Corsair Graphite 600T = 120,15€

Netzteil: Seasonic X-560 (560W) = 112,95€

Mainboard: Asus P8P67 Pro Rev3 = 135,73€

CPU: Intel i5 2500K (Boxed) = 177,79€

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken = 30,38€

RAM: TeamGroup Elite 8GB DDR3 Kit (2x4GB, TED38192M1333HC9DC) = 38,35€

Grafikkarte: Gainward GTX570 Phantom = 284,20€

HDD: Samsung EcoGreen F4 (2TB, HD204UI) = 56,90€

SSD: Crucial RealSSD M4 (128GB, CT128M4SSD2) = 166,90€

Laufwerk: LiteOn iHAS 624 = 26,21€

Monitor: Dell UltraSharp U2311H (23“) = 198,34€

Boxen: Edifier S330D (2.1) = 107,94€

Tastatur: Logitech G110 = 56,55€

Maus: Logitech G500 = 36,43€

WLAN (Stick): TP-Link TL-WN722NC = 14,00€

OS: Win7 Home Premium 64Bit (SP1, SB) = 68,60€

Kabel: 2m Displayportkabel = 7,90€

= insgesamt: 1644,22€ ohne Versandkosten !!

Absegnung ??
 
Da die anderen wohl nicht mehr on sind, gebe ich dir meinen Segen :wink:

PS: Beim Corsair haben die 200mm Lüfter nach einer Weile oder sogleich Probleme an den Lagern, also Laufgeräusche wie Knistern etc.
 
Ich sehe da keine besseren Lüfter...
 
Evtl. kannst du jetzt auch auf den Mugen setzen. Schließlich ist dein Ram ja nun nicht mehr so hoch. Da kollidiert also nix mehr.

Habe selber das 600T: Ein feines Teil, auch wenn ichs mir persönlich nicht mehr kaufen würde, weil mich die Plastikteile stören. Werde meins wohl veräußern. Aber nun ja. Das mit dem Case ist echt Geschmacksacke. Wie Madz schon sagte: Viel Falsch machen kannste damit echt nicht.

LG KJ
 
Ich sehe da keine besseren Lüfter...

Lass ihn die Bestellung endlich so abschicken.

Lüfter kann man später immer noch tauschen, wenn es einem zu laut sein sollte. Der TE schrieb eh, dass es nicht so silent sein muss und im Notfall nutzt er Dämmmatten und 7V-Mod.
 
Also von Lüfterproblemen mit'n Gehäuse hab ich in den aktuelleren Reviews nichts mehr gelesen, vielleicht hat sie ja Corsair ausgewechselt. Naja und wenn nicht kann ich sie ja immer noch austauschen. Wie gesagt das restliche Geld spare ich mir erstmal und kaufe mir dann in ein zwei Monaten ne Soundkarte und Headset. Die Boxen müssten ja auch so oder so egal ob mit oder ohne Soundkarte mehr als gut genug für meine Ansprüche sein. Ansonsten denke ich mal passt jetzt erstmal alles soweit gut zusammen und der Preis stimmt auch. Im Endeffekt bin ich froh hier nochmal nachgefragt zu haben denn so habe ich gutes Geld gespart ohne auf Leistung und Qualität verzichten zu müssen. Deswegen nochmal danke an die Leute die mich hartnäckig weiterberaten haben bis ich schließlich einsichtig und überzeugt war und bin !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh