Gamer PC für rund 1800€

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen System!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Warenkorb ist gefüllt und morgen wird bestellt. Eine allerletzte Frage hätte ich aber nochmal und zwar ob die Samsung Platte auch schnell genug ist um auch auf ihr mal ein Game zu installieren ohne 5 Jahre Ladezeiten zu haben ??
 
Ich möcht doch auch noch was sagen... hab den Thread verfolgt und über die - letztlich erfolgreiche - Hartnäckigkeit der Berater sehr gestaunt.

In einem Punkt möchte ich aber dem Threaderöffner recht geben: Es hat durchaus seine Vorteile, alles beim selben Anbieter zu kaufen. Funktioniert nämlich etwas nicht, weiss aber nicht, was es ist, so kommt man bedeutend einfacher zu seinem Recht.

Ich hatte mal das Problem, dass die RAM's immer Fehler beim RAM-Test zurückgegeben haben. Händler 1 sagte, es sei das Board, Händler 2 sagte, es seien die RAM's. So haben sich die Händler gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben und ich stand zwischen Stuhl und Bank... war etwas mühsam. =)

Achja.. und zum System: Ich würd mit dem Budget, welches noch offen ist entweder eine bessere CPU (i7?) oder eine GTX 580 nehmen... ;-)

Und zu Deiner Frage: Die Platte ist schnell genug, um auch mal ein Spiel davon zu laden! Wenngleich der Unterschied zur SSD merklich sein wird - das aber wohl mit jeder herkömmlichen Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer gut, wenn man einen ähnlichen Rechner zu Verfügung hat, um bei einem Hardwaredefekt ab Auslieferung die Komponenten identifizieren zu können. Aber auch, wenn man bei zwei Herstellern bestellt hat, kann man einfach alle in Frage kommenden Teile zurück schicken. Ob die Teile jetzt bei einem oder mehreren bestellt wurden, ist doch egal, geht einfach alles innerhalb von 14Tagen zurück.
 
Achja.. und zum System: Ich würd mit dem Budget, welches noch offen ist entweder eine bessere CPU (i7?) oder eine GTX 580 nehmen... ;-)
Bringt ihm beides nicht wirklich viel, außer ein Loch im Geldbeutel. ;)
 
Achja, zur Samsung F4, ich selbst habe eine F2 500GB auch mir 5400RPM und ich bin nie der letzte aufm Server. Zu einer 7200 RPM merke ich keinen Unterschied. Aber die 120GB SSD musst du auch erstmal mit Programmen und Spielen vollmachen können. Ich denke, die reicht erstmal =)
 
Alles klar dann wird morgen planmäßig bestellt und nochmals danke an alle hartnäckigen Berater, man sieht sich in anderen Threads !! :)
 
Viel Spass! Und poste mal Fotos vom Zusammenbau bzw. fertigen Produkt!
 
Achja, zur Samsung F4, ich selbst habe eine F2 500GB auch mir 5400RPM und ich bin nie der letzte aufm Server. Zu einer 7200 RPM merke ich keinen Unterschied. Aber die 120GB SSD musst du auch erstmal mit Programmen und Spielen vollmachen können. Ich denke, die reicht erstmal =)

Wobei die SSD nur ihre Stärke ausspielt, wenn Sie zu höchstens zwei Drittel gefüllt ist. Somit wären wir bei befüllbaren 80GB, und das hat man heutzutage im Nu.
 
das kommt immer auf die ssd an.
sandforce laufwerke z.b. können problemlos zu 100% befüllt werden, ohne dass es zu einbrüchen kommt.

und bei anderen sind 10-15% auch kein thema. 2/3 ist dann doch übervorsichtig.
 
Wobei die SSD nur ihre Stärke ausspielt, wenn Sie zu höchstens zwei Drittel gefüllt ist. Somit wären wir bei befüllbaren 80GB, und das hat man heutzutage im Nu.

Und auch das ist nur ein theoretischer Pups. Alles Blub. Bei mir ist die SSD in letzter Zeit oft fast komplett voll (Sprich von 128 GB sind noch 3-4 GB frei), weil ich zu faul bin entsprechende Dateien auf die HDD rüber zu kopieren. Ich merke nix von nem Geschwindigkeitseinbruch. Lediglich Benchmarkergebnisse wären mit Sicherheit etwas schlechter jetzt im Gegensatz zu einer nicht zu überfüllten SSD.

Daher muss es meiner Meinung nach auch nie die schnellste SSD beim Kauf sein. Denn den Unterschied merkt man eigentlich nicht, sieht man aber in tollen Benchmarks. Möchte die schnellsten SSDs aber nicht schlecht reden. Die werden schon ihre Exzistenzberechtigung haben.

Das wichtigste an einer SSD ist doch, dass man einen deutlichen Leistungsschub gegenüber einer HDD selber spürt. Und das ist bei mir bisher so gewesen.

Daher reicht auch erstmal die 128GB SSD vom TE, um auch einige Games drauf laufen zu lassen.
 
So Teile sind bestellt wie sie in Post #145 stehen. Sofern der Thread noch ein wenig offen bleiben kann werde ich dann nochmal ein paar Bildchen posten. Wenn alles glatt läuft müsste das System ja dann spätestens Samstag fertig sein, das heißt den nächsten Beitrag zu diesem Thema werde ich dann mit dem neuen Rechner schreiben. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe kein grund deinen thread zu schliessen ;)
 
Frag mich wie ihr 2 TB Festplatten vollbekommt? ich schaff net mal 500 GB über 4 -5 jahre =)
 
Darüber wollen wir doch keine weiteren, konkreten Worte verlieren. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und das ist auch gut so.
 
stimmt, ich bekomm sogar 3.4tb voll und werd bald wieder erhöhen :fresse2:, da ist jeder eigen.
 
Schnelle Frage das Corsair Graphite und die Logitech G500 halten die gesamte Bestellung auf. Kann ich bedenkenlos zum Lancool K62 greifen und bitte noch eine schnelle Empfehlung für Gamer Maus !! Danke !!
 
Kauf dir die Steelseries Xai! Habe ich selbst und bin damit extrem zufrieden. Das Lancool ist auch ein sehr gutes Case. :)
 
Absolut endgültige Config wie sie morgen (Freitag) verschickt wird:

Gehäuse: Lancool DragonLord PC-K62 = 87,42€

Netzteil: Seasonic X-560 (560W) = 112,95€

Mainboard: Asus P8P67 Pro Rev3.1 = 148,51€

CPU: Intel i5 2500K (Boxed) = 176,20€

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken = 29,69€

RAM: TeamGroup Elite 8GB DDR3 Kit (2x4GB, TED38192M1333HC9DC) = 36,55€

Grafikkarte: Gainward GTX570 Phantom = 284,20€

HDD: Samsung EcoGreen F4 (2TB, HD204UI) = 56,90€

SSD: Crucial RealSSD M4 (128GB, CT128M4SSD2) = 169,75€

Laufwerk: LiteOn iHAS 624 = 26,34€

Monitor: Dell UltraSharp U2311H (23“) = 198,05€

Boxen: Edifier S330D (2.1) = 106,83€

Tastatur: Logitech G110 = 56,44€

Maus: Razer DeathAdder Re-Spawn = 50,14€

WLAN (Stick): TP-Link TL-WN722NC = 14,00€

OS: Win7 Home Premium 64Bit (SP1, SB) = 68,60€

Kabel: 2m Displayportkabel = 7,90€

= insgesamt: 1635,2237€ + 10,99€ Versandkosten !!
 
Wieso nimmst du nicht die xai ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt.,weil er die DA besser findet? Ich hatte eine Xai habe es 3x umgetauscht,weil das Laser rumgespackt hat danach bin ich bei meiner g500 geblieben.
 
:hmm, DAS kann ich nicht nachvollziehen. Wie gesagt, es ist wirklich die beste Maus, die ich je hatte.
 
Die Razer Maus hatte ich letztens in der Hand und die passt super in meine Hand. Ich will jetzt nicht wegen einer Maus eine heiden Diskussion starten, ansonsten habt ihr mir wirklich prima Vorschläge gemacht die ich ja zum Großteil auch übernommen habe. So Paket ist jetzt endlich auf'n Weg zu mir, das heißt allerspätestens Montag ist es da, mit Glück schon morgen.
 
wenn auch schon spät aber als alternative ;)
Gaming-1500 | Geizhals.at Deutschland
bei der daten hdd würd ich zu einer wd black greifen und dvi hdmi kabel fehlt im link

ansonsten schöne zusammenstellung und viel spaß damit
zur xai (die jungs aus unserer gilde schwören drauf wobei ich bei meiner kone bleibe)
 
Ich will den Thread nicht unnötig lang machen, aber ein paar Bildchen werde ich dann spätestens Anfang nächster Woche trotzdem posten. Ansonsten denke ich mal habe ich die perfekte Kombo aus euren Vorschlägen und persönlichen Geschmack zu einem guten Preis ausgewählt !!
 
Da meine Teile erst am Donnerstag verschickt werden, möchte ich doch gleich das Headset mitbestellen. Also bitte ich um Empfehlungen. Bitte nicht über 100€ und bei Mindfactory bestellbar. Sorry für Doppelpost !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh